Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Das war ein Hinweis darauf, dass du dann ja einfach jetzt nach meiner Antwort nochmal in Srineles letzten Beiträgen schauen kannst um die Erklärung nochmal direkt von ihr lesen zu können, sofern du das denn möchtest.
Dein "Seit wann gibt es denn" kann man übrigens auch arg negativ auffassen. Durch die geschriebene Sprache entstehen eben oft solche Unklarheiten, weil zu viel Interpretationsspielraum bleibt.
Harlekin und Black und Tan sind sogenannte Neufarben, die zwar nicht neu, aber eben noch nicht anerkannt sind. Sie werden trotzdem im Vdh gezüchtet.
vom Handy gesendet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dein "Seit wann gibt es denn" kann man übrigens auch arg negativ auffassen.Es weiß also jeder Mensch über Harlekinpudel Bescheid, nur ich nicht? Okay, kann ich mit leben.
PS: Nein, habe deinen Beitrag nicht böse aufgefasst. Wollte nur etwas deutlich machen.
-
Hab ich weder geschrieben noch gemeint, aber gut, wir kommen auf keinen grünen Zweig, passt schon.
-
Ich mein sorry Enno, du kannst immer schreiben wie s dir passt aber die Worte von allen anderen werden auf die Goldwaage gelegt. Ich mein "wie soll dass aussehen wenn du in 4 Wochen wieder zur Uni musst?" - das vermittelt nicht gerade Freundlichkeit... Genauso das gerade. Hier sind Nachfragen sehr wohl erwünscht. Aber das war keine Nachfrage aus Interesse...
@ themis: ja richtig. Ich hAb meinem Hund vor 2 Jahren das Platz falsch bei gebracht, als sie als 2jährige Hündin zu mir kam, völlig unerzogen war und nichts konnte. hatte leider noch keine Ahnung von Hunden. Hätte das Platz sehr gerne neu beigebracht mit neuem Kommando. Leider darf man bei der BH, auf die ich bis jetzt hintrainiert hab, kein anderes Kommando verwenden.
Mein Hund verkraftet das schroffe Platz bisher ganz gut und hat nach wie vor Spaß aufm hundeplatz - also kein Anlass für ein schlechtes Gewissen... -
Ja es ist ein harlekin-wurf. (schwarz weiß gefleckt). Die kleine hat aber mehr schwarz als weiß. Nur die pfötchen sind weiß und an der Brust n bissl. Würde aber angeblich kein schwarzer pudel eingekreuzt, ich lass mir aber mal die stammbäume zeigen. Ist halt schon viel Geld und da will ich die dann sehen.
-
-
Zitat
Leider darf man bei der BH, auf die ich bis jetzt hintrainiert hab, kein anderes Kommando verwenden.
Anderes Kommando ist doch gar nicht nötig. Du belohnst doch dann einfach nur die korrekte Ausführung auf ein normal gesprochenes Kommando und alles andere eben nicht mehr
-
Zitat
Ich mein sorry Enno, du kannst immer schreiben wie s dir passt aber die Worte von allen anderen werden auf die Goldwaage gelegt. Ich mein "wie soll dass aussehen wenn du in 4 Wochen wieder zur Uni musst?" - das vermittelt nicht gerade Freundlichkeit... Genauso das gerade. Hier sind Nachfragen sehr wohl erwünscht. Aber das war keine Nachfrage aus Interesse...
Woher meinst du meine Intentionen zu kennen?
Ich habe schon mehr als einmal erwähnt, dass ich Pudel mag. Das habe ich vor einem halben Jahr sicher nicht konstruiert nur um hier jetzt mit angeblichem Interesse "rumstänkern" zu können. Das halte ich doch für sehr weit hergeholt. Du hoffentlich auch.Da Spitze aber bei mir an erster Stelle stehen, habe ich mich nur oberflächlich informiert und der Begriff "Harlekinpudel" hat sich da nicht eingebrannt, auch wenn er mir ziemlich sicher schonmal unter die Augen gekommen ist. Es tut mir leid, dass ich noch kein Pudelexperte bin. Ehrlich.
-
Das war darauf bezogen, "wie das nach 4 Wochen aussehen soll"
-
Zitat
Anderes Kommando ist doch gar nicht nötig. Du belohnst doch dann einfach nur die korrekte Ausführung auf ein normal gesprochenes Kommando und alles andere eben nicht mehr
ja dann steht nun mal die Chance 50:50 ob sie es korrekt ausführt. Ist nicht so, dass ich so nicht begonnen hab. Hat sich für ihr Verständnis schwierig gestaltet. Außerdem war das mit viel Frust für den Hund verbunden. Also bin ich umgestiegen und ruckzuck konnte sie was damit anfangen. wie gesagt ich hAb keinen Hund für den es ein Drama ist ein schroffes Platz zu bekommen.
-
Zitat
Das war darauf bezogen, "wie das nach 4 Wochen aussehen soll"
Ignorier es einfach....
Ich freu mich für dich :) Hoffentlich past alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!