Welpen-Austausch

• Melli,

Mir faellt da was ein. Was waere denn, wenn du das Geschirr anziehen mit einem Kommando verbindest, das du mit Leckerli aufbaust?
    Ich habe Goldis als Assistenzhunde fuer Behinderte ausgebildet. Und wenn die ihren Rucksack anziehen sollten, gab es das Kommando: dress! Dh, wir nahmen den Rucksack, Hund wusste was kommt und hielt brav den Kopf hin, sodass man das ueber den Kopf streifen konnte. Dann wurde Hund belohnt.
    Vielleicht koenntest du also ein Kommando einfuehren?

BLITZ! knurrt nur im Spiel. Wenn sie meint sie muesse in die Leine beizsen, unterbinde ich das konsequent.

• Stubenreinheit: mit den 2 Std stimmt leider nicht immer. Nach Spielen, Konzentration bei Trainingseinheit, Kauen von Kaustangen etc kann das ganz schnell passieren, dass in die Wohnung gepieselt wird. Blitz ist ganz gut. Hat shon kapiiert dass ich sie raustrage wenn ich sie erwische. Daher versucht sie grade auszutesten mal kurz aus meinem Blickwinkel zu verschwinden... naja aber das wird auch besser. Meizt mact sie draussen.

• Ansonsten hatten wir heute nen super Tag.

Waren bei ner Freundin vom Agility und meine Hunde waren von den Pferden fasziniert und den 3 Aussies. Dann waren wir mit 4 Hunden beim Training. 2 habentrainiert, zwei durften zugucken, rennen und spielen. Blitz durfte ein paarmal durch den langen Funnel rennen und einmal ueberne Huerde (nur die Huerde nafuerriche ohne Stange, springwn darf sie ja.noch nicht). Anschliessend waren wir noch beim Tierarzt. Alles bestens. Gab sogar Gratis Wurmkur ;).
    Jetzt schlaeft sie selig im Bad ;)

Hoffe, ihr hab alle ein schoenws Wochenenxe!

Und Glueckwuns h zu den neuwn Welpen!

• Zitat

Da Koks sich am Tag 3 Liter Wasser reinknallt (ist das normal?) kommt er nachts wohl nicht dazu sich zu melden.... Aufwachen, Pipi, schlafen. Auf Wecker nachts reagiere ich leider gar nicht... -.-

Drei Liter find ich nicht normal. Nicht dass er ne Blasenentzündung hat? Hatte Pluto als Welpe auch und heute wegen nachlässiger Behandlung einen Nierenschaden... Darum ist das immer mein Gedanke Nummer eins.

• Hier mal ein Foto unserer Maus.
    Die Nacht war noch besser als die erste. Geschlafen von 20.30 Uhr bis 5.30 Uhr.
    Nach dem Frühstück waren wir kurz raus Pipi machen. Hatte die Terrassentür auf zum lüften und sie ist allein in den Garten um ihr großes Geschäft zu erledigen! Die Freude ist riesig, auch wenn wir eigentlich nicht in den Garten gehen zum lösen. Aber das mit drinnen und draußen scheint sie schon kapiert zu haben!!!!
    Toll, wir sind hellauf begeistert. Die Nachbarhündin wurde auch schon durch den Zaun beschnüffelt.das war toll, sie setzte sich dann einfach hin und guckte neugierig...

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Paula: so ein braves kleines Ding ;-)

Gefühl: kann dir leider nichts raten - Luna lässt eigentlich alles mit sich geschehen ...

Dafür ging bei uns heut auch irgendwas schief ... Ich war Schafnetz aufstellen - auf ner ca. 5 ha grossen Wiese. Erst bin ich hin und her gewandert, weil ich gucken wollte, wo ich den Zaun hinstelle (leider ist der Bewuchs im Moment ne Katastrophe und teilweise waren 4 cm breite Spalten im Boden vor lauter Dürre). Luna ist erst mit mir mitgewandert und später als ich Zaun aufgestellt habe, ist sie schnüffelnd umhergewandert (im meiner Nähe) - irgendwann war sie super erschöpft und hat sich zum schlafen auf den Boden gelegt ... Ich bin dann zum Auto, weil ich was holen wollte, und sie freudig hinterher. Aber dann bin ich wieder zum Zaun und hab so auf den Oberschenkel geklopft, dass sie mir folgt. Hab dabei nicht wirklich auf sie geachtet - aber auf einmal fahrt sie von hinten her und "beisst" mich ins Wadel ... naja zumindest für nen tieferen blutenden Kratzer hats gereicht ... dannach ist sie vor mich und wollt mich abstoppen ... ich glaub, die war so müde, dass sie mich ins Auto zurücktreiben wollt ... Oder hat wer ne andere Erklärung ??? Ings. waren wir wohl so ne h auf der Wiese ... Hab sie dann abliegen lassen (das einzige was hilft, wenn sie überdreht) - da war dann sofort Ruhe ... Im Auto auf dem Heimweg ist sie sofort eingeschlafen ...

Sie hat das ja ab und an, dass sie mir in den Knöchel zwickt - allerdings glaub ich immer mehr, dass das immer ist, wenn sie müde ist ... Da muss ich wohl schauen, dass ich sie besser "lese". Allerdings stop ich die Anfälle immer sofort und lass sie ablegen ... und nach ein paar Sekunden ist der Spuk vorbei - kommt auch nicht täglich vor ...

Halsband/Geschirr: also ich bevorzuge das Geschirr - und zwar, weils einfach besser ist für mich, wenn Luna mal voll reinhüpft - sie geht zwar zu 97 % super an der Leine (wenn sie mal an der Leine geht), aber wenn sie doch mal reinhüpft, machts mir weniger, weil ich nicht Angst habe, dass sie sich wehtut ... Aufs optische gehe ich schon lange nicht mehr - für mich ist Sicherheit und Sichtbarkeit oberstes Gebot .. deshalb ist unser nächstes Geschirr auch neongelb (= absolut hässlich).

Barf: also seit ich die Broschüre von der Simon gelesen habe, fühle ich mich da schon viel wohler ... gestern hat Luna ihren ersten Brustknochen vom Schaf gefressen - erst hatte ich nen Herzinfarkt, weil sie ihn gleich ganz in den Mund nahm, aber sie hat sich ihn nur zurechtgelegt - sie hat das ganz geschickt gemacht und wenn man sieht, wie sehr sie das beschäftigt, dann ist man irgendwie nur zufrieden ... später durfte sie dann noch nen grossen Knochen abnagen ... ist wirklich total die Beschäftigung und sicher ne tolle Zahnpflege - denke ich werd doch bald ganz aufs Barfen umsteigen ...

• Bubuka: wollt nur noch sagen - keiner ausser dir sieht die Hüftknochenbeulen im Video (ich nicht mal live) ... Luna war seit sie bei mir ist (sind heut 7 Wochen ) schon dreimal beim TA - ganz am Anfang, dann nach 4 Wochen und vor zwei Wochen ... keiner der drei Tas hat was über ihren Ernährungszustand gesagt - auch keiner von den Leuten hier, die selber Hunde haben und uns treffen... Eine Proteionuntervorsorgung halt ich bei ihren Futtermengen und der Qualität des Futters für schlicht nicht möglich. Sie hat auch keinerlei Symptome in die Richtung. Sie ist dünn - ja - sehr schlacksig - ja. Aber ansonsten wächst sie gut, nimmt gut zu, ist lebhaft (wenn sie munter ist).

Dass deine Welpen in dem Alter anders aussahen wundert mich nicht - kleine Rassen hören viel schneller mit dem Wachsen auf und gehen früher in der Breite und werden lang nicht so schlacksig, wie grössere - von dem her ist das null zu vergleichen ...

lg

• huhu ihr Lieben,

so die erste kurze Nacht ist rum, aber an sich war die super.

Er hat fast durchgeschlafen, nur um 01:30Uhr wurde er wach, da sind wir dann fix raus zum pippi machen.

Bisher ist auch noch nix in der Wohnung gelandet, guter Schnitt bisher :D

Neo und Loki verstehen sich gut, spielen zusammen, aber mehr moechte Neo noch nicht, kommt ja vllt. noch.

Ich bin froh das er endlich da ist :herzen2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!