Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lanera, Deinen Beitrag finde ich sehr gut.
Nur zu einem Punkt möchte ich etwas anmerken:
ZitatEs ist schließlich ein riesiger Unterschied, ob man einen Hund in wochenlanger Arbeit nach und nach an eine Box gewöhnt, damit er darin später für eine begrenzte Zeit ruhig bleibt und die Box als sicheren Ort empfindet, auch wenn sie geschlossen ist (hier kamen ja schon Beispiele, da sehe ich das auch ein: wenn jemand weiß, dass der Hund auf Hundeplätzen die Box als Rückzugsort brauchen wird;
Meine Hunde kennen alle eine Box im Auto. Von Welpe bis zum alten Hund.
Ich musste keinen Hund groß eingewöhnen. Die Situation im Auto ist eine andere, weil das Auto in Bewegung ist und die Hunde beim Fahren meistens schlafen.Wenn ich anhalte, kann ich die Heckklappe öffnen, damit Luft ins Auto kommt.
Eine große (Schmidt)-Alubox kann man mit Sicherheitsschloss verschliessen, die klaut so einfach keiner.
Selbst bei einem Unfall, bei dem die Scheiben kaputt gehen, kann kein Hund flüchten.
Darum ist eine Box im Auto zur Sicherung sehr nützlich.Dafür muss ich aber keine Box im Haus haben. Das Eingewöhnen während der Fahrt ist sehr unkompliziert.
-
Zitat
Es geht um Resignation und das ist bei Welpen / Hunde der Fall wenn sie die ganze Nacht weggesperrt werden.
Das sehe ich persönlich anders, denn beides sind komplett andere Situationen.
Wenn in Polen oder sonstwo die Hunde mehr als 23 Stunden in der Box sitzen, dann ist das sicher eine Resignierung, das sehe ich bei Hunden die höchstens über Nacht in der Box sind ( und von mehr war hier nie die Rede ! ) aber ganz und gar nicht.
Auch wenn mein Hund Angst vor einer geschlossenen Box hat, liegt er viel lieber dadrin als in seinem Korb, warum auch immer. Wenn wir irgendwo hin fahren, dann kommt die Box mit, wird aufgestellt und er hat seinen Rückzugsort, er könnte nie so entspannen, wenn er nur auf einer Decke liegen würde, weswegen ich immer wieder mit Box arbeiten würde. -
Zitat
"Der Server unter http://www.hundemagazin.ch konnte nicht gefunden werden."
Aber vielleicht ist das, weil ihr alle jetzt da draufgeklickt habt, und den Server dort überlastet habt?

-
Lanera, bei mir lässt sich der Link öffnen, hast du immer noch Probleme?
-
-
Zitat
Lanera, bei mir lässt sich der Link öffnen, hast du immer noch Probleme?
ich kann den Link öffnen.
Leute, das ist sehr lesenswert!!!!!!!
-
Ließ sich bei mir jetzt auch öffnen :)
-
Hallo zusammen,
erstmal heiße ich alle neuen Welpen hier willkommen.
Kann mir jemand von euch etwas von eurer Zeit abgeben? Irre, was ihr hier schreibt. Keine Ahnung, wieviele Seiten ich jetzt nachgelesen habe.
Ich bin froh, wenn ich um 22 Uhr die Kinder, die Hunde und den Garten versorgt habe. Heut bin ich mal richtig schnell und schaffe es auch mal hier zu schreiben.Wegen der Boxen-Diskussion: Ich kann da auch beide Seiten verstehen. Wir hatten am Anfang auch eine Art Box in Form vom alten Kinderlaufstall. Da meine Ersthündin kein optimal sozialisierter Hund ist, wollte ich die zwei anfangs nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn ich duschen bin oder eines der Kinder mich braucht.
Die Bedenken konnte ich relativ schnell über Bord werfen.
Nachts schläft Mia neben meinem Bett in ihrem Körbchen. Ich habe ein Türgitterelement so zwischen Bett und Schrank gestellt, dass Mia da nicht rauskann. Sie konnte aus der Ecke raus, wenn sie halt übers Bett gegangen ist (davon bin ich dann wachgeworden) Mia schleicht nämlich so leise, die hört man nicht. Ihr glaubt nicht, wie oft ich schon beinahe auf sie draufgetreten bin, weil sie plötzlich hinter mir stand. Das fand ich für uns ne gute Lösung: Sie war nicht eingesperrt, ich bin aber wachgeworden, wenn sie aufgestanden ist, und konnte mit ihr rausgehen. Wenni ich schlafe, danns schlafe ich nämlich tief und fest
Rassa hatte damals die totale Zerstörungswut als sie bei uns ankam. Sie hat dann das Hundezimmer bekommen. Dort musste sie beim Alleinebleiben sein, weil wir, und das ist kein Witz, komplett renovieren konnten. Und nein, sie hatte diese Zerstörungswut nicht nur wenn sie alleine war. Sie war einfach ein totales Nervenbündel. Mittlerweile brauchen wir das Hundezimmer nicht mehr als solches. Wir haben es noch immer, die Hunde lieben es beide, die Tür steht immer offen, der Raum hat 15m². Aber die Kinder dürfen nicht ins Hundezimmer (Rückzugsmöglichkeit) bei 2 Mädchen plus deren Freundinnen, die hier ab und an rumtoben, brauchen die Hunde einfach einen Ort für sich. Dafür dürfen die Hunde eben auch nicht in die Kinderzimmer - gleiches Recht für beide Seiten.
Keine Ahnung, ob andere das schlecht finden, für uns war und ist es ne gute Lösung.So, genug geschwafelt:
Hat jemand von euch noch einen Tip wegen der Stubenreinheit? Mia meldet einfach nicht, wenn sie muss. Zumindest nicht so, dass ich es höre. Sie geht nicht zu Tür oder sonst was. Sie macht zu 99% draußen, was ich aber eher darauf schiebe, dass wir eh viel draußen im Garten sind. Sie kann Pipi aufs Wort, ist wirklich so. Weils dann immer super Leckerli und Party gibt. Und trotzdem: sie kommt nach dem Gassi gehen abends rein, legt sich ins Wohnzimmer - irgendwann steht sie auf und pinkelt - ohne sich irgendwie zu melden. Und das wirklich jeden Abend! Und ich krieg es leider so gut wie nie mit, weil ich entweder grad bei einem der Mädchen bin oder sonst wie beschäftigt. Also kann ich nur kommentarlos wegmachen. Muss ich mir Gedanken machen? Sie ist heute genau 19 Wochen alt. Es stresst mich nicht total, hab nur Angst, dass ich was falsch mache und das Hundekind nie stubenrein wird.Danke fürs Lesen, war jetzt wirklich viel

-
Gefühl: ich glaube, ich würde das Geschirr auch erstmal schönfüttern. Klingt für mich auch nicht nach agressivem Beißen/Knurren, sondern nach Protest und Gemotze, weils ihr nicht gefällt. Frage ist halt, warum es ihr nicht gefällt. Bei meiner Großen scheuerte dieses doofe K9 Geschirr. Allerdings erträgt dieser Hund eh alles und beklagt sich leider viel zu wenig.
Mag sie denn ein Halsband? Bei Mia ist es andersherum. Geschirr ist kein Ding (ok, das erste hat sie auf der Fahrt zum Tierarzt durchgenagt
) Halsband dagegen findet sie doof. Bzw. das Leinelaufen mit Halsband. Klar ist mit Geschirr natürlich bequemer. -
Gibt's in diesem Forum eigentlich noch Moderatoren?
Ständig werden Threads geschlossen wegen dem kleinsten Hauch von irgendwas.Hier wurde schon zig Mal gemeldet und es passiert rein gar nichts?
Als Tierquäler muss man sich beschimpfen lassen und ein ewig durchgekautes Thema wird immer wieder ausgekramt, wenn es sich grad beruhigt hat.
Das ist doch reine Schikane und zeugt offensichtlich von großer Langeweile!Mein Hund pennt die ganze Nacht in seiner Box, der liebt das Teil.
Da wär es auch egal, wenn sie zu wäre.
Und auch so pennen beide Hunde Nachts am gleichen Fleck.
Hier nutzt ja wohl niemand die Box als Zwingerersatz.So langsam wird's hier nervig!
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!