Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Und trotzdem: sie kommt nach dem Gassi gehen abends rein, legt sich ins Wohnzimmer - irgendwann steht sie auf und pinkelt - ohne sich irgendwie zu melden. Und das wirklich jeden Abend! Und ich krieg es leider so gut wie nie mit, weil ich entweder grad bei einem der Mädchen bin oder sonst wie beschäftigt.Gibt es da noch eine Person, ein älteres Kind oder der Vater, der da ein Auge drauf werfen könnte? Oder, wenn du es ungefähr abschätzen kannst, deine Tätigkeit unterbrechen/verschieben und die Kleine nochmal rausnehmen?
Ansonsten kannst du nämlich wirklich nicht viel tun.Zum Melden:
Mein Hund meldet sich auch nicht, musste er aber auch noch nie. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also melden würde ich schon toll finden. Mia ist irgendwie ein lautloses Hundeexemplar

Wir sind schon zu zweit. Mein Mann macht abends Büroarbeit, hat sie halt auch nicht nonstop im Blick. Sie nutzt (ich denke nicht absichtlich) die Momente, in denen man grad auf Klo ist, sich was zu trinken holt oder sonst was. Und eigentlich denke ich abends dann immer: da dürfte nix mehr kommen. Aber vielleicht sollte ich mir wirklich angewöhnen nach ner halben/dreiviertel Stunde nochmal kurz mit ihr zu gehen.
Danke für deine Meinung dazu!
-
Noli: Genau unser Problem... Meldet sich NIE... woher soll ich dann wissen das er schon wieder muss?!
(Außerhalb der alle 2h - Gänge
) -
Noa macht auch immer mal zwischendurch rein und ich bekomme es nicht mit.
Das kann auch 30 Minuten sein nachdem wir draußen waren.Macht Mia denn auf dem Abendspaziergang?
Wenn Noa naemlich auf Spaziergaengen nichts macht, bleibe ich gleich am gewohnten Pipiplatz.Sie meldet sich uebrigens indem sie sich an die Tuer stellt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Da Koks sich am Tag 3 Liter Wasser reinknallt (ist das normal?) kommt er nachts wohl nicht dazu sich zu melden.... Aufwachen, Pipi, schlafen. Auf Wecker nachts reagiere ich leider gar nicht... -.-
-
-
Skadi: toll oder? aber ich kann doch nicht ein ganzes Hundeleben alle 2 Stunden raus. Nachts muss sie ja scheinbar auch nicht raus. Wir gehen abends zwischen 22 und 24 Uhr nochmal, dann muss sie normalerweise so gegen halb sechs. Heute morgen nicht mal das. Die Maus hat bis kurz nach neun geschlafen. Scheinbar hat sie eher abends das Pipibedürfnis.
Das genialste: ich hab so ein Geruchsstop gekauft. Soll Hund davon abhalten da nochmal hinzumachen. Also ich draufgesprüht, soll 3-4 Minuten einwirken und dann weggewischt werden. Während der Einwirkzeit stellt Mia sich drüber und piselt. Kann ich also nicht empfehlen das Zeugs.

-
Ich hab ne Sprühflasche mit Essigwasser *hust*
Ich hab ne Konsequenz drauß gezogen: Ziehe nun ins EG mit Garten.

-
Also ich geh bei Noa davon aus, dass das reinpieseln aufhört, wenn sie ihre Blase kontrollieren kann.
Nachts schlaeft die eh durch und steht erst auf, wenn ich es tu!
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Vany: jap, sie macht (zum Glück mittlerweile auch beim Gassigehen) ganz brav Pipi. Aber so wie du schreibst. Es kann wirklich 30 Minuten nachdem wir drinnen sind wieder sein. Sie stellt sich nichmal an die Tür. Kein Anzeichen NIX. Wenn sie morgens muss und neben mir liegt, fängt sie auch an zu fiepsen. Weiß aber nicht ob das heißt: Ich muss mal! Oder eher: ich will, dass du jetzt aufstehst!

Wir haben hier im Haus so einen alten Parkettboden drin. Der sieht mittlerweile echt doof aus. Weil die Fugen sich so schön dunker verfärben. Mit der Zeit werden die aber wieder heller
kenn ich noch von Rassa.Ich glaube, ich muss noch ne zusätzliche Runde Pipimachen einplanen. Ich kann nur leider keine Regelmäßigkeit feststellen. Wie gesagt, wenn wir erst ne halbe Stunde drinnen sind, rechne ich ja nicht damit. Und sie ist ja eben kein superkleiner Welpe mehr. Ich denke so gaaaaanz langsam sollte es doch klick machen.
Ich muss sie vielleicht noch genauer beobachten: Vielleicht zeigt sie ja doch an, und ich merk es nur nicht? Ich bin das so nicht gewohnt. Rassa ist da unmissverständlich. Wenn die rauswill oder muss zeigt sie das deutlich und mitunter sehr penetrant an

-
Zitat
Noli: Genau unser Problem... Meldet sich NIE... woher soll ich dann wissen das er schon wieder muss?!
(Außerhalb der alle 2h - Gänge
)Wenn man die Zeit hat ... beobachten, denn jeder Hund zeigt auf seine Art das er muss, sei es unschlüssig rumstehen, unruhig rumlaufen, zur Tür laufen oder nur große Augen machen .... man sieht das einfach irgendwann und klar, die Blase muss ja erst lernen kontrolliert zu werden.

Gerade weil wir überall Laminat liegen habe, höre ich es heute an der jeweiligen Schrittfolge des Hundes und das bevor sie sich mehr oder weniger melden, denn Meldung heißt schon höchste Not.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!