Welpen-Austausch

• Zitat

Danke, das werde ich so machen. Habe dafür jetzt eine richtig beschissene Nachricht. Snoopy hat Stoke gebissen und an der Nase erwischt. Waren gerade beim Arzt, scheint wohl der Eckzahn drin gewesen zu sein. Mir geht es richtig beschissen. Ws ging um kein Futter und kein Spielzeug... Stoke lief einfach gleichzeitig mit Snoopy aus dem Gartenhaus raus. Snoopy hat sich dann zu ihm gedreht, geschnappt und ist weiter.
    Mache mir richtig sorgen dass das wieder passiert. Bin gerade wirklich neben der Spur.
    Was kann man machen, wie schätzt Du/ihr das ein? Ist das zum scheitern verurteilt?

Der Beagle verkloppt auch einmal täglich den Welpen ;-) Ist halt nur ein stabiler Welpe, die schüttelt sich, reagiert sich an Ewok ab und dann ist wieder gut ^^

Es hört sich für mich so an als ob Snoopy nur seine Individualdistanz eingefordert hätte. Natürlich ist es schöner wenn sich die Hunde von Anfang an gut verstehen. Das ist aber leider nicht immer der Fall und Stoke muss einfach lernen wie weit (und nah) er bei Snoppy gehen darf. Andererseits ist Stoke aber vermutlich ein eher weicher Hund und du solltest aufpassen dass Snoppy nicht zu weit geht beim Unterbuttern.

Den Namen find ich übrigens klasse. Gibts irgendwo Fotos von Stoke?

• Zitat

Dass Snoopy ihn wegschnappt ist doch völlig in Ordnung.
    Ich hab auch keine Lust auf nen Kuschelkurs mit nem Fremden!
    Das solltest du nicht so überbewerten. Klingt für mich nach ganz normalem Hundeverhalten.

gebe ich dir absolut recht, aber das beißen und wirklich dabei auch verletzten ist echt kacke. Stoke scheint den Eckzahn drin gehabt zu haben. Die Ärztin hat durch gespült und ihm Antibiotika gegeben.
    Mache mir Sorgen das Stoke das weiterhin nicht versteht Abstand halten zu müssen. Irgendwann passiert dann doch mal mehr. Versuche die auseinander zu halten irgendwie, aber Stoke ist dann auch mal echt aufgedreht, was ja auch normal ist.
    Das schlägt mir trotzdem auf den Magen. Wer weiß wie oft sie Situation noch so sein wird.

• Zitat

gebe ich dir absolut recht, aber das beißen und wirklich dabei auch verletzten ist echt kacke. Stoke scheint den Eckzahn drin gehabt zu haben. Die Ärztin hat durch gespült und ihm Antibiotika gegeben.
    Mache mir Sorgen das Stoke das weiterhin nicht versteht Abstand halten zu müssen. Irgendwann passiert dann doch mal mehr. Versuche die auseinander zu halten irgendwie, aber Stoke ist dann auch mal echt aufgedreht, was ja auch normal ist.
    Das schlägt mir trotzdem auf den Magen. Wer weiß wie oft sie Situation noch so sein wird.

Ich glaube nicht, dass Snoopy den Stoke verletzen wollte.
    Der hat wahrscheinlich in dem Moment des Warnschnappens gerade seinen Kopf bewegt und ist so zwischen den Eckzähnen gelandet.

Ich würde die beiden wieder zusammen lassen. Sie sollen sich ja aneinander gewöhnen.

• Zitat

Ich glaube nicht, dass Snoopy den Stoke verletzen wollte.
    Der hat wahrscheinlich in dem Moment des Warnschnappens gerade seinen Kopf bewegt und ist so zwischen den Eckzähnen gelandet.

Ich würde die beiden wieder zusammen lassen. Sie sollen sich ja aneinander gewöhnen.

Sehe ich genauso! :)

• Ich schließe mich den anderen an. Snoopy wollte Stoke nur zurechtweisen, denke ich. Welpen können manchmal nervig und aufdringlich anderen Hunden gegenüber sein:).
    Wir hatten heute auch eine Situation, bei der Laika die ganze Zeit um einen Rüden herumgetanzt ist und mit diesem spielen wollte; der hatte aber irgendwann keine Lust mehr und hat sie deutlich zurecht gewiesen (er hat nicht gebissen o.ä., aber eben einmal klar gemacht bis hier und nicht weiter; ich kann mir gut vorstellen, dass Snoopy das so auch vor hatte, und der Zahn aus Versehen hängen geblieben ist, oder meinst du nicht?).

Gerade waren wir an einem eigentlich tollen Baggersee. Leider lagen da Unmengen von Müll. So etwas kann ich überhaupt nicht ab. Warum nur müssen Leute ihren Kram da liegen lassen...?! Ich verstehe so etwas wirklich nicht. Ich hatte mich so darauf gefreut mit Laika und den Kindern ans Wasser zu gehen, aber so war es nur nervig und eklig:(.

Brix sieht ja wirklich fertig aus:) Aber es scheint ja toll gewesen zu sein. Magst du vielleicht noch etwas mehr berichten? Ich vermisse euren Fotothread:(.

• Noch mal VIELEN VIELEN DANK an ALLE die genatwortet haben! Habe jetzt ein bisschen mit beiden einzeln draußen geübt und gespielt, das hat mir nen freien Kopf gemacht.
    Habe auch mit der Trainierin telefoniert und die hat genau wie ihr auch gesagt, dass das keine Absicht war.
    Ihr habt mir wirklich geholfen! Ich war dadurch das ich es selbst nicht gesehen sondern nur von meinem Freund gehört habe einfach Kopflos heute morgen. Jetzt gerade liegen hier wieder beide unterm Tisch und pennen.

Bin jetzt auch wieder entspannt und kann endlich wieder was essen, das hat mir so auf den Magen geschlagen!

Mal paar schöne Dinge nach dem doofen Ereignis heute morgen. Stoke ist so aufgeschlossen, kann echt immer und überall schlafen. Zeigt keine Angst und nichts.
    Haben heute "Nein" "Nimms" geübt. War schon gar nicht so schlecht fürs erste mal.
    Sitz haben wir auch laaangsam eingeführt, hat sich so ergeben. Wenn er an der Couch hochspringen will, sage ich "Nein" und er setzt sich brav davor und guckt "treudoof" :lol:

Willkommen auch den neuen Welpiiis! Seid mir nicht böse, das ich so anteilnahmslos war! Habe keinen Kopf dazu gehabt.

Biomais: Habe das mit den Fotos gerade noch mal versucht, ich verstehe das nicht, mein Laptop finden den Ordner mit den Fotos nicht :sad2: habs versucht per Mail an mich zu schicken, die kommt auch seit Samstag morgen nicht an. Irgendwas stimmt mit dem Handy nicht. Versuche es gleich noch mal, will euch doch endlich auch Fotos schicken :ops:

• @Hundekeeks:
    Mag dein Ersthund denn generell andere Hunde bzw. Welpen?

Ich hatte mich extra für einen Welpen und für einen Rüden entschieden damit Madame möglichst wenig zu meckern hat. Ich habe auch eher das Gefühl das sie ihm zu viel durchgehen lässt..
    Er hatte schon vor einer Woche einen eitrigen Ratscher überm Auge und heute habe ich per Zufall entdeckt das Emi eine wirklich große Stelle am Bauch hat wo der Klein wohl mal geschnappt hat. Klasse :headbash: Schon doof wenn man keine Grenzen setzt.

Koks wiegt nun 6,8kg.
    Er hat also in 2 Wochen 1,4kg zugenommen. N Riese wirds wohl nicht... :???:

HAH! Wolltes gerade abschicken und da tobt der hier rum... mault, guckt unglücklich... ich dachte hmm...
    Geh zur Tür raus, er rennt die Treppen runter.... raus aus der Tür.... er macht sofort. YEAH =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!