Welpen-Austausch

• Zitat

Regentroepfchen: ich hab grad moehren gekauft. Wieviel fuetter ich denn wieoft von der suppe?

Probier' einfach aus, wieviel Blitz isst. Karl habe ich erstmal eine Kafffeetasse gegeben. Denk' bitte dran, dass ich mich mit der Mengenangabe vertan habe, nur 500gr Karotten, kein ganzes Kilo. ;) Ach, und nebenher gibt es dann natürlich keine Leckerlie oder anderes. Wenn Blitz das nicht essen möchte, hart bleiben, es gibt diesen Tag nichts anderes. Gute Besserung und guten Appetit! (Habe das vorher auch getest, war gar nicht sooo übel ;)

TinaT: den Hund abzuspritzen finde ich unschön. Hier steht hinterm Haus ein Gartenabfallplatz, wo die ganze Nachbarschaft ihre Gartenabfälle und leider auch anderes abwirft. Neulich waren da rohe Kartoffeln drin. Wenn ich da vorbei gehe, um Gassi zu gehen und ich schon sehe, dass er sich auf den Weg begibt, gibt es ein "nein", solange er noch im Ansatz ist, klappt das inzwischen gut. Wenn er trotzdem darauf zu rennt, blocke ich ihn körperlich, stelle mich also zwischen ihn und den herrlich duftenden Gräsen, Ästen, Obstabfällen etc. Seine Versuche werden dadurch weniger. Der Lerneffekt dauert zwar länger als sie mit dem Wasser abzuspritzen, aber sie sind ja noch Welpen und folgen ihrer Nase, ob nun Abfall oder Keks.

@alle Neuen: Herzlich Willkommen!

Melli1234: Karl macht zwar die Hitze zu schaffen, aber ich schaue, dass er die meiste Zeit im Haus verbringt und die Möglichkeit hat auf Fliesen zu liegen. Ansonsten renne ich ihm wie eine bekloppte mit dem Trinknapf hinterher. Habe inzwischen 5 Trinknäpfe in Haus und Garten verteilt, aber bitte aus Porzellan oder Plastik, denn der feine Herr trinkt einfach nicht aus seinem eigentlich-dafür-vorgesehenen-und-extra-gekauften Edelstahltrinknapf. Aber diesem Wetter lass mich nicht auf eine Diskussion ein und er gewinnt. Zwischendurch bekommt er Obst zu essen und TroFu wird in Wasser eingeweicht, damit er soviel Wasser wie möglich aufnimmt. Was ist denn Bacou für eine Rasse oder Mischling?

• Danke für die Willkommensgrüße :smile:

Bacou ist eine rauhaarige Elo-Hündin, mit einer wahnsinns-Unterwolle. Dann mache ich das ja schon sehr ähnlich wie ihr auch, sie liegt auf dem Steinboden, bleibt hauptsächlich drinnen den Tag über und trinkt wie ein Büffel. Wir gehen früh morgens um ca. 6 Uhr länger raus, den Tag über dann nicht mehr außer Pipi-Touren.

Zum Laufen auf dem Weg hab ich leider gar keine Idee. Bisher hab ich meine Kleine überall hin getragen, Leinenführigkeit und Spaziergänge ist in der HuSchu erst jetzt dran.

• Zitat

Ich würde den Zwerg nicht mit Leckerlie belohnen, wenn er kommt. Welpen kommen eigentlich ganz selbstverständlich. Es reicht, seine Freude zu zeigen.

Wenn ich hier einen neuen Pflegehund ins Rudel integriere, dann trenne ich den Neuankömmling beim Füttern von den anderen. Dem neuen Hund wird von den anderen Hunden immer ziemlich deutlich eine Grenze gezeigt, wenn es um Futter geht.

Ich finde es entspannter, getrennt zu füttern. Das lockere ich dann nach 1-2 Wochen langsam auf. Zuerst gibt es Leckerlie, dann kann ich den neuen Hund auch im gleichen Raum füttern. Sollte es dann doch nochmal zum Futterneid kommen, gibt es einen Anschiss.

Zum Besteigen: Das machen sehr viele Rüden bei Welpen, die sie nicht kennen - warum auch immer.
    Das hat mein Rüde auch ziemlich aufdringlich gemacht. Ablenken und Mecker hat nicht viel genützt. Wenn es zu nervig wird, muss man sie mal eine kurze Zeit trennen.

Das legt sich aber tatsächlich von alleine nach einigen Tagen Eingewöhnung.

Danke, das werde ich so machen. Habe dafür jetzt eine richtig beschissene Nachricht. Snoopy hat Stoke gebissen und an der Nase erwischt. Waren gerade beim Arzt, scheint wohl der Eckzahn drin gewesen zu sein. Mir geht es richtig beschissen. Ws ging um kein Futter und kein Spielzeug... Stoke lief einfach gleichzeitig mit Snoopy aus dem Gartenhaus raus. Snoopy hat sich dann zu ihm gedreht, geschnappt und ist weiter.
    Mache mir richtig sorgen dass das wieder passiert. Bin gerade wirklich neben der Spur.
    Was kann man machen, wie schätzt Du/ihr das ein? Ist das zum scheitern verurteilt?

• Nö. Da hat er halt beim Wegschnappen doof eine doofe Stelle erwischt. Da würd ich gar keinen so großen Aufstand drum machen.

• Zitat

Danke, das werde ich so machen. Habe dafür jetzt eine richtig beschissene Nachricht. Snoopy hat Stoke gebissen und an der Nase erwischt. Waren gerade beim Arzt, scheint wohl der Eckzahn drin gewesen zu sein. Mir geht es richtig beschissen. Ws ging um kein Futter und kein Spielzeug... Stoke lief einfach gleichzeitig mit Snoopy aus dem Gartenhaus raus. Snoopy hat sich dann zu ihm gedreht, geschnappt und ist weiter.
    Mache mir richtig sorgen dass das wieder passiert. Bin gerade wirklich neben der Spur.
    Was kann man machen, wie schätzt Du/ihr das ein? Ist das zum scheitern verurteilt?

Würde jetzt auch eher drauf tippen, dass er wegschnappen wollte und nicht sofort davon ausgehen, dass er Stoke verletzen wollte!
    Ich kann dich total verstehen, dass du jetzt durch den Wind bist - das wär ich auch!!
    Ich persönlich würde mit Snoopy viel Frustrationstoleranz mit Futter üben und ich würde da auch körperlich werden. Aufs Leckerlie wollte ich persönlich nicht verzichten, da hätt ich auch kein Problem bei der Bäri mal ne Ansage zu machen, weil ich zu entscheiden habe wer wann was bekommt. Oder du übst vorerst getrennt?
    Aber du kannst es natürlich auch machen, wie Bubuka sagte und die Leckerlie weglassen.

• Hallo

Nur kurz - wenn ich ein Stamperl Ziegenmilch oder Molke ins Wasser dazugebe, dann säuft Luna es auf einen Satz aus ... mach ich zweimal pro Tag, damit sie ja auch wirklich genug trinkt bei der Hitze (aber vorsicht - genauso schnell läufts dann 20 min später wieder raus).

Ansonsten gehen wir auch nur morgens und spät abends raus und sonst verkriechen wir uns im Haus ...

Ach, der arme Stoke :( Das lief wohl wirklich sehr unglücklich ... Rat hab ich leider keinen...

Auch keinen um das Reinlaufen ins Feld zu verhindern - ich würd halt vorher abrufen und dort mal anleinen ...

Luna war gestern gemeinsam mit dem kleinen Terrierfreund in nem Bach baden ... war schön, aber leider lief sie beim Hin und zurück net schön an der Leine :( Da merkt man halt, dass wir immer alleine gehen ...

Und heut bei der Morgenrunde haben wir tatsächlich einen anderen Hund getroffen, der wollte sie an der Leine beschnuppern, aber sie hat sich sehr vor ihm gefürchtet ... Dabei ist sie sonst eher aufgeschlossen ... und die Fischer, die einfach nur dasitzen und net auf sie reagieren, die findet sie zum fürchten und knurrt und bellt.

lg

• Oh je, armer Stoke. Das ist ja wirklich ein blöder Anfang, aber klingt ja wirklich so, als ob das beim Abschnappen passiert ist und er einfach unglücklich mit dem Eckzahn am Näschen hängen geblieben ist. Im Fell wäre sicher gar nichts passiert.
    Dann drück ich dir die Daumen, dass sich die beiden nach ein paar Ansagen gut zusammenraufen und noch ein tolles Team daraus wird.

Melli, gibts denn auch Fotos von Bacou?

Und ellen, sorry aber ich komm nicht mehr nach, welches war nochmal dein Trüffel? Das war ein Mix, was mit Retriever, oder? Und hast du da schon Fotos?

Will neue Welpis gucken :D

• Zitat

Habe dafür jetzt eine richtig beschissene Nachricht. Snoopy hat Stoke gebissen und an der Nase erwischt. Waren gerade beim Arzt, scheint wohl der Eckzahn drin gewesen zu sein. Mir geht es richtig beschissen. Ws ging um kein Futter und kein Spielzeug... Stoke lief einfach gleichzeitig mit Snoopy aus dem Gartenhaus raus. Snoopy hat sich dann zu ihm gedreht, geschnappt und ist weiter.

aaaach nu mach dir mal nicht so nen kopf, dass passiert.wenn bei deinem hund beschädigungsabsicht dahinter gesteckt hätte dann würde die sache ganz anders aussehen!
    er wollte den knirps wohl nur wegschnappen und hat ihn wohl dabei erwischt, davon geht die welt nicht unter.welpen sind auch manchmal kleine drama queens ;)

• Danke für eure ganzen Aufmunterungen, ich hoffe wirklich das wird. Im Moment bin ich einfach total unsicher und das ist für die Hunde auch scheiße. Habe die ganze Zeit sorgen, das Stoke wieder zu nah am Snoopy ist und er wieder schnappt.
    Um 17 Uhr ruft mich die Trainerin an mal sehen was sie sagt, haben ja Mittwoch eh einen Termin bei ihr.
    es schien so gut angefangen zu haben. verdammte kacke.

• Dass Snoopy ihn wegschnappt ist doch völlig in Ordnung.
    Ich hab auch keine Lust auf nen Kuschelkurs mit nem Fremden!
    Das solltest du nicht so überbewerten. Klingt für mich nach ganz normalem Hundeverhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!