Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Gefühl: Ruby sieht wirklich groß aus!
Wir waren heute mit Roxy, 15 Monate alte Junghunddame, am Hundesee. Trotz meiner Öffentlichkeitsbedenken muss ich Euch ein paar Bilder zeigen. Roxy tobte durch den Wald, Karl 3 Meter hinterher, er war sooo auf sie fixiert, andere Hunde, Fahrradfahrer und Jogger waren total uninteressant. Als die Beiden sich vor 6 Wochen das erste Mal begegneten, konnte Roxy mit Karl nicht viel anfangen, desto größer er wird, desto mehr entdeckt sie den Spielkameraden in ihm. Zwar haben wir allein in unserer Straße 13 weitere Hunde, aber die sind entweder ganz klein oder einfach zu alt für Karl und zeigen nach 5 Min. kein Interesse mehr. Endlich ein Hund, mit dem meiner sooo viel spielen kann bis er nicht mehr kann.
Vor 6 Wochen:
Externer Inhalt i41.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute:
Externer Inhalt i44.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Karl ist der dreckige Kerl im Vordergrund
Externer Inhalt i40.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oooh die Bilder von Karl und Roxy sind ja suess!!!
Ja das ist echt viel wert, Spielkameraden zu haben. Wir haben hier in der Nachbarschaft auch ein Energiebuendel. Super fuer Blitz und Panda, aber der Hund wurde gerade sterilisiert und darf noch nicht so spielen wie sie will! Naja, bald.
Ansonsten hat Blitz 9 Stunden durchgeschlafen, irgendwie war die fertig mit der Welt. Sie ist heute genau eine Woche hier, jetzt legt sich die Anspannung. Sie kennt uns jetzt, nicht alles neu, muss nicht immer hinter uns her sobald wir aufstehen,... :).
Mit dem Durchfall ist auch besser. Noch nicht ganz optimal aber fast. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie heute aufs Katzenpatio geflitzt ist und angefangen hat, Katzenfutter zu fressen (nicht viel, hab sie erwischt). Dann gabs Fruehstueck und sie hat gemeint, sie brauch nach dem Essen nicht verdauen (macht sie sonst immer friedlich) sondern muss wie bekloppt spielen, die Wasserschuessel ausleeren und sich kalten Kaffee ueber'n Kopf kippen, nix passiert. Tja, dann hat sie sich halt uebergeben... Selber Schuld :). Gibt's halt noch nen Tag nur Trockenfutter
Das Suppenrezept ist notiert! Danke! :)Ansonsten macht sie jetzt staendig "Sitz" und "Platz"!!! (yeah) und guckt mich erwartungsvoll an.
Hab angefangen, sie an die Badewanne zu gewoehnen mit Leckerlis und das Wasser dabei ein wenig aufgedreht. Bald bekommt sie dann ihr erstes Bad, sie liebt Wasser.
Achja, ich hab mal aus Spass ne Huerdenstange auf den Boden gelegt und nen kleinen Tunnel geholt, um zu gucken wie sie das findet. Findet sie TOLL! Ist dann staendig - sogar auf Kommando - durch den Tunnel geflitzt und ueber die Stange gelaufen :). Gab natuerlich Belohnung. Ich weiss gar nicht was sie besser fand, den Tunnel oder die Belohnung, die haett das auch ohne gemacht...
Wow, bin gespannt was ihr berichtet von euren Hundis - und Hundekeeks und co. von den neuen Welpen!
-
Ruby ist wirklich groß geworden, und die Bilder von Karl sind toll.
Schön, dass ihr so viel Spaß habt, Jessi.
Ich habe mich gestern für einen Clicker-Fernkurs bei Christina Sondermann von "spass-mit-hund.de" (die, die u.a. das Spiele-Buch für Hunde geschrieben hat) angemeldet.
Ich bin ganz gespannt wie so ein Fernkurs abläuft bzw. den eigentlichen Ablauf weiß ich natürlich (Infos, Aufgaben per Mail, Austausch über Mailingliste...), aber eben nicht wie genau im Detail es funktioniert. Das kommt natürlich auch auf die anderen Teilnehmer und deren Aktivität an.
Für mich ist es natürlich ideal, da ich genau dann mit Laika üben kann, wenn ich Zeit habe. Zeit ist hier bei unserer Kinderschar immer ein selten planbares Gut:).
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr. Am 31.07. geht es los. -
Wenn ich mir die Bilder genau ansehe, merke ich, dass ich keinen Welpen mehr habe... Roxy hat bisschen mehr als 60cm SH... Aber ich mache das wie Lanera, solange es keinen stört, bleibe ich mit meinem Junghund bei den Welpis. Ist so nett hier.
Außerdem brauche ich weiterhin Brizos Erziehungstipps, krass, dass Du so jung bist, in meiner Vorstellung warst Du die viel erfahrene Hundimutti (nicht böse gemeint).Hundekeeeks: heute ist es soweit, wir warten alle gespannt auf ein Update und die Erzählungen über die ersten Stunden und ein Photo! Ganz, ganz viel Spaß!!!
-
Zitat
Wenn ich mir die Bilder genau ansehe, merke ich, dass ich keinen Welpen mehr habe... Roxy hat bisschen mehr als 60cm SH... Aber ich mache das wie Lanera, solange es keinen stört, bleibe ich mit meinem Junghund bei den Welpis. Ist so nett hier.
Außerdem brauche ich weiterhin Brizos Erziehungstipps, krass, dass Du so jung bist, in meiner Vorstellung warst Du die viel erfahrene Hundimutti (nicht böse gemeint).Hundekeeeks: heute ist es soweit, wir warten alle gespannt auf ein Update und die Erzählungen über die ersten Stunden und ein Photo! Ganz, ganz viel Spaß!!!
danke schön! Das Update wird ganz schnell folgen! Jetzt fange ich langsam an aufgedreht zu werden! Die letzten Arbeitsstunden sind echt kaum rum zu bekommen! Habe aber schon alles gepackt für die Abholung.
Geld, Halsband, Leine, Zewa, Wassernapf, 2 Tüten, falls er kotzt, ein zwei Leckerlis, sein neues Körbchen mit nem alten Handtuch drin liegen, damit es nicht gleich versaut ist, wenn er kotzen muss.
Müsste eigentlich nun gewappnet sein oder habe ich was sinnvolles vergessen?Leider werden wir erst gegen halb 9 zurück sein
wollten ihn aus dem Grund ja erst morgen abholen, aber da sollen es hier 38 Grad werden, dem Züchter war da lieber, das wir die 2,5 Stunden fahrt machen, wenn es nicht so brüllend heiß ist. Hoffe das es dass richtige ist. -
-
Zitat
danke schön! Das Update wird ganz schnell folgen! Jetzt fange ich langsam an aufgedreht zu werden! Die letzten Arbeitsstunden sind echt kaum rum zu bekommen! Habe aber schon alles gepackt für die Abholung.
Geld, Halsband, Leine, Zewa, Wassernapf, 2 Tüten, falls er kotzt, ein zwei Leckerlis, sein neues Körbchen mit nem alten Handtuch drin liegen, damit es nicht gleich versaut ist, wenn er kotzen muss.
Müsste eigentlich nun gewappnet sein oder habe ich was sinnvolles vergessen?Leider werden wir erst gegen halb 9 zurück sein
wollten ihn aus dem Grund ja erst morgen abholen, aber da sollen es hier 38 Grad werden, dem Züchter war da lieber, das wir die 2,5 Stunden fahrt machen, wenn es nicht so brüllend heiß ist. Hoffe das es dass richtige ist.Ohhhh, wie spannend!! Die letzten stunden bekommst du schon rum und dann gehts ja schon los :)
Ist sicher besser, nicht bei großer Hitze zu fahren. Die Fahrt ist ja so schon genug Stress. Dann kann er heute Nacht erstmal gleich zur Ruhe kommen, ist vielleicht gar nicht schlecht. Darf Welpi mit zu dir auf Sofa / Bett in der ersten Nacht, damit du merkst wenn er unruhig wird und raus muss?
Drücke die Daumen, dass er die Fahrt gut übersteht! Tes war leider sehr nervös und hat sich auch übergeben ... 5 Minuten bevor wir daheim angekommen wären
-
Denk' an ein altes großes Handtuch, um es auf Deinen Schoß zu legen. Wenn er spuckt oder pieselt landet es dann nicht auf Dir oder den Autositz. Viel Spaß!!!
-
Lasst ihr eure Kleinen eig. schon offline laufen? Also auf dem Feld oder im Wald oder so...?
Ich hab meinen gestern im Wald ohne laufen lassen weil das mit der Schleppleine ein totales Gewusel war... er kommt ja von der Orga und die haben auch ein Forum, da hab ich das auch geschrieben und die finden das total unverantwortlich, man müsse einen Hund 1 Jahr mit Leine trainieren damit man 10 Jahre gutes Offline hat. Äm?
Was meint ihr dazu?
Zumal das Pflegefrauchen ihn auch ohne Leine im Wald hat laufen lassen obwohl sie das eig. gar nicht darf wg der Versicherung, hat sie mir erzählt. Und bei ihr ist er richtig tief rein, dass wir teilweise nicht wussten wo er grad ist. Gestern allerdings hat er sich nie sonderlich weit von mir entfernt. -
Lanera: danke :) ich hoffe er wird auch irgendwann Abends zur Ruhe kommen können. Er kennt sich da ja noch nicht bei uns zuhause aus. Aber sonst machen wir halt eine Nachtschicht.
Ja Stoke darf auf jedenfall die ersten Nächte im Bett schlafen, ne Box haben wir aber auch. Falls es gar nicht klappen sollte. Snoopy wird bestimmt gar nicht begeistert sein, aber ihm werde ich dann wohl auch heute Abend ne Einladung fürs Bett schreiben
Der wird wahrscheinlich eh nicht lange bleiben wollen, sein Körbchen findet er seit einiger Zeit angenehmer, denn er kann es nicht leiden, wenn man sich zu viel bewegt im Bett. Der feine Herr wird ja dann beim Schlaf gestört
Bin gespannt wie es wird, wenn Stoke dann irgendwann im Körbchen genau wie Snoopy am Bett schläft. Snoopy bekommt man Nachts kaum mit, aber der Pflegehund, den ich schon mal da hatte, der ist Nachts soooo laut
Regentröpfchen: Genau nen altes Handtuch ist dabei, bin schon echt so gespannt wie er sich macht! Hoffe die 2,5 Stunden Autofahrt schockt ihn nicht gleich fürs Leben
15.15 Uhr mache ich dann hier Feierabend und dann fahren wir los.Minnie26: also ich werde Stoke erst mal mit Schleppleine laufen lassen, aber der ist ja auch noch "kleiner" als deiner. Wenn ich merke das es gut klappt, dann werde ich die Schleppleine auch schnell wieder abmachen! Wenn ich merke das der aber immer zu weit vor rennt, nicht auf mich achtet, schlecht Abrufbar ist oder sonstige Dinge macht, die ich nicht gut ohne Leine korrigieren kann, dann kommt er wieder an die Schleppleine.
Wenn du das Gefühl hast, das klappt ganz gut, dann lass ihn ruhig ab. -
Hier wird abgeleint, sobald ein Welpe da ist.
Auch durchaus im Alter von 8 Wochen schon.
Gerade in dem Alter kann man das so gut trainieren und den Folgetrieb, sofern der Welpe ihn denn hat, nutzen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!