Welpen-Austausch

• Ich halte es (mal wieder) genau wie Kim!
    Am ersten Tag hatte ich eine Schleppleine dran. Da hat Noa aber 2,3kg gewogen und die sah aus wie ein Weight-Puller. Also Schleppe wieder ab.

Wir üben fleißig am Rückruf, und zwar nur ,wenn ich sicher bin,dass sie mich grad wahrnimmt.
    Ansonsten: wegrennen tut sie eh net und wenn sie doch mal ein paar Meter geht,dann geh ich halt.
    Bei nem Soaniel in Squidge's Alter hätt ich da ein paar mehr Gedanken,allerdings erstmal in der Theorie. Wenn dein Gefühl sagt es ist okay,dann wird das wohl so sein :)
    Ich würde das immer vom Hund abhängig machen!

• Bestimmt sind unsere Hunde sich so ähnlich, weil wir uns zu ähnlich sind. :???:

Ich hab Brix gestern ins Bett tragne müssen. Der war vom Tag so fertig, dass er nicht mehr aufgestanden ist vom Sofa :D

• Zitat

Ich halte es (mal wieder) genau wie Kim!
    Am ersten Tag hatte ich eine Schleppleine dran. Da hat Noa aber 2,3kg gewogen und die sah aus wie ein Weight-Puller. Also Schleppe wieder ab.

Tipp vom Trainer: Ab zu Obi, 8-10m Seil kaufen (es gibt Schnüre in echt allen Stärken, vom Faden bis zum Tau, als Meterware), Haken dran, Schlepp ist fertig ;)

Hab ich so gehandhabt und Junie zieht derzeit keine 300g hinter sich her (10m plus Haken) :)

• Also hier wird auch sofort abgeleint!
    Will ja dass Welpi ordentlich spielen kann, von Spiel mit anderen Hunden an der Schlepp halt ich einfach genau gar nichts...

Hundekeeks viel viel Spaß beim Abholen! Ich bin besonders gespannt auf deinen Bericht, weil wir haben auch so eine lange Autofahrt (macht ihr da dann eigentlich ne Pause oder so?) und im Anschluss muss Welpi auch noch den Ersthund kennen lernen... Das ist denk ich schon n ordentliches Programm für so ein Würmchen!

Ich hab gestern mal wieder Fotos gekriegt und Videos von den Knirpsen!

• Kann sein :P

Noa kann jetzt selbst aufs Bett springen :D Endlich!

Grad eben beim Gassi ist Enya extrem weit vorgerannt, Noa hinterher.
    Enya war dann mitten im Feld, hat geguckt,was ich dazu sage, mir wars Wurscht,sie lief weiter. Noa kam zurueck gerannt.
    Irgendwie war Enya dann nicht mehr zu sehen und es war mir eh zu warm.
    Also hab ich mich einfach umgedreht und bin zurueck gegangen.
    Ploetzlich erblickte ich mein Huendchen panisch hin und her rennend, mit der Nase am Boden klebend.
    Enya ist halt ne Nudel, die ist sich ihrer Sache oft zu sicher. Und dann steht sie da.
    Und Enya ist ein Hund,der SOFORT in Panik verfaellt,wenn ich weg bin. Da kann meine Mutter daneben stehen, ist ihr egal.
    Ich find halt,der Hund soll aufpassen! Haette sie aufgepasst, haette sie keine Angst haben muessen.

Janina, hab ich fuer Enya auch. Also sowas selbstgebasteltes. Ich hab auch noch so Schnuerchen hier.
    Das Ding ist,dass ich es momentan einfach net brauche. Ich vertrau meinen Hunden zu sehr. :hust:
    Wobei doch am Wasser hatte Noa die Schleppe dran,damit sie sich net ueber Leute freuen geht.

• Zitat

Wobei doch am Wasser hatte Noa die Schleppe dran,damit sie sich net ueber Leute freuen geht.

Genau das ist auch mein Grund, warum sie die Leine dran hat :)

Ich will bzw. muss sie einfach stoppen können, wenn Leute, Jogger, Radfahrer und Hunde auftauchen. Gleiches gilt für Hasen etc... - da will ich erst mal wissen, wie sie reagiert, bevor ich sie ganz frei laufen lasse. Und zu Leuten hinrennen geht einfach gar nicht, egal ob auf dem Rad oder sonstwie unterwegs. Finde ich mega daneben und mit 4 Monaten hört sie einfach noch nicht 100%ig auf den Rückruf (tun eure Hunde das? :???: ).

Wäre ich in total abgelegenem Gebiet, würd ich wohl auch ohne Schlepp laufen lassen. Bei uns musste ich sie aber schon das ein oder andere Mal damit bremsen.

• Also,wenn sie so unterwegs sind macht Noa das nicht bzw nur ,wenn die an uns vorbei gehen und da leine ich sie dann an.
    Am See wusste ich nicht wie sie reagiert.

Also sie rennt nicht einfach los,wenn sie irgendwas sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!