Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
Nachdem ich jetzt über 20 Seiten nachgelesen habe (zügelt euch mal ein bisschen!
), kann ich auch endlich antworten. ^^Lanera, danke für deine Antwort. Das erleichtert mich ungemein, dass das bei euch mit dem Beißen auch so extrem war und sich jetzt gegeben hat. Wir haben übrigens festgestellt, dass Kuzco viel besser auf ein dunkles, brummiges "Aua!" reagiert, als auf ein gequietschtes. Letzteres stachelt ihn eher an.
Kuzco läuft oft ohne Leine. Nicht in der Stadt, aber auf ruhigeren Wegen und im Wald/Feld schon. Er macht das auch super, orientiert sich an mir und passt auf, dass ich nicht zu weit von ihm entfernt bin. Ein wenig unwohl ist mir da manchmal schon, wenn ich daran denke, dass er ja auch einfach mal loszischen könnte, wenn er was Tolles entdeckt.
ZitatAnsonsten üben wir grad fleißig den Rückruf. Ich war mir ja nicht mehr so sicher wie ich ihn aufbauen soll.
Haben am Samstag in der Welpenstunde aber was dazu geübt und es ist quasi ne Art doppelter Rückruf und das gefällt mir ganz gut und klappt hervorragend! :)
Magst du das mit dem doppelten Rückruf mal beschreiben? Klingt interessant.
"Platz" habe ich auch mit einer Misch-Technik aufgebaut. Zum einen hab ich "Platz" gesagt, wenn Kuzco sich von selbst hingelegt hat. Zum anderen hab ich ihn sich setzen lassen und dann vorsichtig seine Vorderpfoten nach vorne gezogen, sodass er ins Platz gerutscht ist (geht auf dem Laminat super ^^). Klappt mittlerweile super.
Die TÄ meinte, dass das mit dem abgebrochenen Zahn nicht weiter schlimm ist. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass durch den offen liegenden Kanal Keime eindringen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering und Zahn ziehen wäre da übertrieben, zumal der ja eh ausfallen wird.
Kuzco wiegt jetzt 6,3kg und hat ca. 35cm Schulterhöhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diese Misch-Technik hab ich auch gemacht
Wobei ich auch noch mit der flachen Hand nach unten zeige um es zu verstärken. -
Zitat
Diese Misch-Technik hab ich auch gemacht
Wobei ich auch noch mit der flachen Hand nach unten zeige um es zu verstärken.
Das mache ich auch, hab eigentlich für alles auch noch ein Sichtzeichen, neben dem Hörzeichen.
-
Ja, finde das auch wichtig, im Zweifelsfall braucht man das eben mal. Ich nutze sowas in Bus und Bahn, damit ich nicht ständig mit dem Hund reden muss und komisch angeguckt werde^^
-
Ich muss mich mal selber zitieren, weil das wohl hier unterging :)
Kennt das jemand? Oder besser mal den Tierarzt fragen?Zitat
Und ich hätte noch eine Frage an alle: Wenn Tes eine Pfote locker ablegt, so ganz leicht angewinkelt, zittert sie manchmal. Wenn sie aufgeregt ist oder hechelt denke ich das ist normal. Manchmal ist das aber auch in Ruhe. Und sie "nickt" manchmal kurz mit dem Kopf, so 3 oder 4 mal hintereinander, das macht sie hin und wieder wenn sie auf etwas warten muss, aber auch wenn sie ihr Spielzeug belauert oder so .... Stressabbau? Übersprungshandlung?
Und ich ... wie gesagt, furchtbarer Angsthase in jeder Hinsicht ... denk schon wieder an was neurologisches
-
-
Ich wuerde das als pure Anspannung einstufen :)
Der Hund scheint einfach extrem erregt!Boah, meine Hunde haben sich grad gegenseitig SO hochgepusht, die haben die ganze Nachbarschaft zusammengekreischt. Beide natuerlich in den schoensten Quitschetoenen!
Die sind hoch und runter ,rein und raus gerannt.
Haben so gehechelt,dass ich eine Zwangspause verordnet hab.
Noa hat jetzt nach Minuten angebunden sein mal akzeptiert,dass es nicht weiter geht. -
Zitat
Ich muss mich mal selber zitieren, weil das wohl hier unterging :)
Kennt das jemand? Oder besser mal den Tierarzt fragen?
Das mit der Pfote macht Kuzco auch ab und zu, hab das u. a. auf die Hitze geschoben. Kopfnicken konnte ich aber noch nicht beobachten.
-
Noa macht das,wenn sie Jagdspiele mit Spielzeugen spielt.
Also mit Anpirschen, Draufspringen etc.. -
Das beruhigt mich jetzt, dass Noa das auch macht. Ich hatte das Kopfnicken noch nie bei Hunden vorher gesehen.
Das scheint wirklich von der Aufregung zu kommen, vorher hat sie das gemacht als sie mich angestarrt hat und auf das nächste Kommando gewartet hat
(ein bisschen will-to-please bemerke ich da auf jeden Fall. Nachdem Sennenhunde dafür nicht gerade bekannt sind, hat ihr das der Aussie-Papa ihr brav mitgegeben, da sag ich unbekannterweise mal danke *hihi*) -
Ich würd mir da auch keine Sorgen machen! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!