Welpen-Austausch

• Danke das ihr alle so fleißig schreibt, wie ihr zu eurer Rasse gekommen seid! Finde das immer total spannend!

Melli: das ist doch super, 1 Unfall ist ja immer mal dabei! Bleib einfach tapfer am Ball und denk dir immer "das hält mich fit und baut noch mehr Beinmuskeln auf" :lachtot:
    Wie sieht es mit der Couch Geschichte aus? Weiterhin Erfolg? Lass dich nicht entmutigen, wenn mal Niederschläge dabei sein, das ist völlig normal! Die Lern "Linie" geht nie stetig gerade nach oben, die geht mal hoch, dann wieder runter, und wieder nen ganzes Stück hoch und wieder ein kleines runter...

Regentröpfchen: das tut mir Leid! Gibt es die Ranch gar nicht mehr oder hat die jetzt wer ganz anderes übernommen? Verstehe ich gar nicht, wie man so was sausen lassen kann. Aber gut, das was man hat, will man meist nicht unbedingt. Weiß ja auch keiner, wie gut die Ranch lief, kann ja auch was damit zu tun gehabt haben. Trotzdem schade! So was ist ja auch ein toller Urlaubstripp.

Minnie26: schön das der Durchfall nachgelassen hat, wenn es wieder schlimmer wird, versuch es einfach mal mit Reis. Das Hilft ganz gut, aber der muss ganz stark aufgequollen sein, so das sich ne richtig dicke Klebrige Masse entwickelt mit so milchigem Wasser. Und immer nur kleine Portionen, dafür dann öfter am Tag. Da kannst du ggf. auch dein neues Trockenfutter Schritt für Schritt mit einbauen. Vielleicht war die Futterumstellung für ihn zu schnell.

JessiCalifornia: das sollte auch kein Vorwurf sein mit dem Badezimmer, war nur eine Frage. Fänd es natürlich nicht gut, wenn er für immer im Badezimmer wäre, wenn ihr weg seid. Aber das ihr die kleine am Anfang begrenzt ist ja vollkommen okay! Vor allem ist sie da ja eh noch nie sehr lange alleine. Haben uns auch ein "Babygitter" gekauft.

1. damit wir die Hunde räumlich trennen können, wenn mein Ersthund mal seine ruhe braucht (will ihn nicht hinter eine verschlossene Türe stecken.
    2. um die beiden am Anfang räumlich zu trennen, wenn ich mal duschen bin oder kurz Einkaufen. Da will ich nämlich nicht das die unbeobachtet alleine sind. Aber das schaue ich, je nach dem wie die beiden sich verstehen
    3. um das Wohnzimmer Tabu zu machen, wenn wir nicht da sind. So das er nur in Schlafzimmer, Gästezimmer, Bad und Küche kann. Ihm Wohnzimmer steht halt ne neue Couch und nen neuer nicht billiger Tisch. Will einfach nicht, das er die als Kauutensilie nutzt, wenn ich das nicht sehe! Das wäre doch das einzige wo ich hinterher trauern würde. Sind nämlich erst letztes Jahr im März eingezogen und haben einiges neu kaufen müssen :/

Aber sobald Stoke verstanden hat, wie es im Wohnzimmer läuft, bleibt natürlich auch das offen :)

Jetzt sind es nur noch 2 Tage :ops:

• Meine Hündin kommt immer ins Wohnzimmer, wenn sie alleine ist. Sie liegt sonst vor der Wohnungstüre und wartet auf uns...
    Ich find das nicht schlimm, wenn der Hund nur einen Raum zur Verfügung hat. Gelernt hat sie das Alleinebleiben sogar mit Box, weil es anders nicht funktioniert hat! Und wenn Welpi da ist, dann kommen beide in ihre Boxen, weil meine Große ein übler Futterneider ist und mir das zu gefährlich ist, solange sich die beiden noch nicht als "Rudel" fühlen...

• Finde es schon nicht schön, wenn der Hund nur in einem Zimmer bleiben darf, wenn er alleine ist! Manche bleiben dann ja schon mal ne ganze Zeit weg...abgesehen von der Anfangszeit, wo man ihn eben nicht unbeaufsichtigt überall lassen kann. Da verstehe ich, das der Hund sich in gewissen Zimmer nicht aufhalten soll. Snoopy darf auch überall sein! Aber im Wohnzimmer ist mir das am Anfang für Stoke, wenn ich nicht da bin zu heikel! Mag nicht nen angenagten Wohnzimmertisch vorfinden. Der ist nämlich komplett aus Holz.
    Aber wenn ich merke das er das nicht macht, dann bleibt auch für ihn alles offen. Aber wie oft müssen die beiden schon alleine sein. So gut wie nie! Bringe die ja zu meinem Vater, wenn ich nicht da bin. Außer wenn ich nur mal kurz Einkaufen bin oder so.

• Zitat

Minnie26: schön das der Durchfall nachgelassen hat, wenn es wieder schlimmer wird, versuch es einfach mal mit Reis. Das Hilft ganz gut, aber der muss ganz stark aufgequollen sein, so das sich ne richtig dicke Klebrige Masse entwickelt mit so milchigem Wasser. Und immer nur kleine Portionen, dafür dann öfter am Tag. Da kannst du ggf. auch dein neues Trockenfutter Schritt für Schritt mit einbauen. Vielleicht war die Futterumstellung für ihn zu schnell.

Reis werde ich mal untermischen, gute Idee. Sieht aber momentan so aus als sei das Trofu so oder so nix weil er sich seit heute morgen ständig im Fell rumknabbert - kann sein, dass ich mir das nur einbilde das es zusammen hängt aber naja, mal abwarten.
    Wielange kann man das aufgetaute Frischfleisch eig. im Kühlschrank lagern? Das Pflegefrauchen hat mir eine Packung mitgegeben, da ist 1Kg drin aber er kriegt nur abends 150g. Ich kann das ja im gefrorenem Zustand nicht teilen und wenns einmal aufgetaut ist weiß ich nicht ob ich es wieder einfrieren kann aber ich brauch ja fast ne Woche im 1Kg aufzubrauchen :/

• Zitat

Meine muss auch nicht oft alleine bleiben. Aber seit sie es kann, macht es ihr auch nichts aus nur im Wohnzimmer zu sein. Sie legt sich in ihre Box als kleiner Kringel und schläft ;)

Wenn das für sie okay ist, ist das auch vollkommen in Ordnung. Passiert ja nicht häufig. Aber wenn ich mir vorstelle in einem Haushalt, wo alle Arbeiten gehen und der Hund 5 Stunden alleine ist täglich! und dann noch "nur" im Bad oder nur im Wohnzimmer sein darf, fände ich nicht so toll!
    Aber das spricht hier keinen an! Ist ja bei keinem so der Fall.

• Zitat

Reis werde ich mal untermischen, gute Idee. Sieht aber momentan so aus als sei das Trofu so oder so nix weil er sich seit heute morgen ständig im Fell rumknabbert - kann sein, dass ich mir das nur einbilde das es zusammen hängt aber naja, mal abwarten.
    Wielange kann man das aufgetaute Frischfleisch eig. im Kühlschrank lagern? Das Pflegefrauchen hat mir eine Packung mitgegeben, da ist 1Kg drin aber er kriegt nur abends 150g. Ich kann das ja im gefrorenem Zustand nicht teilen und wenns einmal aufgetaut ist weiß ich nicht ob ich es wieder einfrieren kann aber ich brauch ja fast ne Woche im 1Kg aufzubrauchen :/

Puh, gute Frage... wie lange kann man das aufbewahren? Ich würde sagen 2 Tage?! Eigentlich sollte man Frischfleisch ja schnell verzehren. Wirklich ungünstig, dass das nicht schon Portion gerecht von dem Pflegefrauchen aufgetaut wurde. Wie du schon sagst auftauen und wieder einfrieren ist nicht so toll...

• Zitat

Wenn das für sie okay ist, ist das auch vollkommen in Ordnung. Passiert ja nicht häufig. Aber wenn ich mir vorstelle in einem Haushalt, wo alle Arbeiten gehen und der Hund 5 Stunden alleine ist täglich! und dann noch "nur" im Bad oder nur im Wohnzimmer sein darf, fände ich nicht so toll!
    Aber das spricht hier keinen an! Ist ja bei keinem so der Fall.

Ich denke es kommt einfach immer auf den Hund an. Meine verfällt halt einfach ganz schnell ins Kontrollieren, wenn sie zu viel Raum zu Verfügung hat und bellt und jault. Da geht es ihr einfach besser, wenn sie begrenzt ist. Aber oft und lange muss sie wie gesagt eh nicht ;)

• Das Frischfleisch fuer meine Hunde lasse ich antauen, portioniere und friere es wieder ein!
    Wobei wir mittlerweile frisches Fleisch holen, also kein gefrorenes.
    Aufgetaut im Kuehlschrank wuerde ich es wirklich maximal 2 Tage lassen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ups, bei der Möhrchensuppe: nur 500gr, nicht 1Kg Karotten kochen!

Hundekeeeks, mein Cousin hatte an der Landwirtschaft kein Interesse. Mein Onkel und Tante haben über die Jahr auch immer weniger gearbeitet, aus den Milchkühen wurden Schafen aus denen Beef-Kühe wurden, aus den 20 Saisonarbeitern wurde ein Junge aus der Nachbarschaft. Dadurch wurde die Arbeit weniger. Habe neulich die Farm mal bei Googlemaps nachgeschaut, ich denke, dass sie es in dieser Form nicht mehr gibt, sieht sehr nach Zerbröcklung und Neubaugebieten aus. Mein Cousin wohnt nicht mehr in der Gegend. Schon traurig, aber war viel Arbeit. Dankbar für die vielen tollen Sommer bin ich auf jeden Fall, würde meinen Kindern auch versuchen sowas in die Richtung zu ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!