Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Enya hat 60cm und hat glaub ich die 80er Box.
Noa und ich sind grad -nachdem ich ja mit Enya alleine Rad fahren war- auch eine Runde allein gegangen.
Es war richtig schööööön.
Wir haben eine Bekannte mit deren Lab-Rüden getroffe. Vor dem hatte sie erst Schiss,wollte dann aber mit ihm spielen. Dann kam noch eine 9 Monate alte Hündin dazu. Mit der hat sie dann richtig schön gespielt und sieht jetzt aus wie ein Ferkel! :)
Sollte ich öfter machen. Mit Enya sind solche "Wir stehen hier und quatschen, die Hunde spielen"-Runden ja nicht drin. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wollte eigentlich vom optischen her gerne einen Ridgeback oder einen kurzhaarigen deutschen Schäferhund mit geradem Rücken.
Aber das passte einfach nicht zu mir. Wollte keinen Hund der ggf. nen Schutzinstinkt für mich entwickelt. Meine Nichten und Neffen 5 J., 7J. und 2 x 1,5 Monate, sind sehr oft bei uns oder auch im Garten. Da wollte ich einen Hund wo ich mir relativ sicher sein kann, das die gut mit Kindern können vom Wesen her.
Nen reiner Labbi gefällt mir allerdings nicht, weil die Fässer auf vier Beinen sind
da habe ich dann lange weiter hin und her überlegt. Was passen könnte, was mir auch gefällt und auch machbar wäre.
Da kam ich dann auf den Field Trail Labbi. Da ich mit dem Hund auch unbedingt arbeiten wollte, passte das sehr gut. Die sind super aufgeschlossen und Familientauglich, der Züchter wo ich meinen her bekomme, achtet sehr stark darauf, das der Deckrüde keine Aggression zeigt, er ist super zum arbeiten und die schlanke Linie gefiel mir auch etc. pp.
Bei Snoopy habe ich das Problem, das er Kinder nicht wirklich mag. Der fühlt sich von denen Bedroht. Der kann die leider nicht einschätzen.
Gäbe sicher noch mehr Rassen, die passen würden. Aber irgendwie bin ich bei meinen Recherchen dann beim Field Trail Labbi hängen geblieben.MaYaL: krass, 60 cm ist die Enya. Das hätte ich jetzt gar nicht vermutet! Finde ich aber ne spitzen größe! Hoffe Stoke wird auch an die 60cm!
Wie sah es bei dir und der Hundewahl aus?
-
Ich trag mich auch mal ein

Brizo - Brix, Australian Shepherd, 23.07.2012
Brizo - Lena, Landseer, 22.08.2012
AkitaMutti - Aaki, Huskie-A. Akita-Mix, 06.01.2013
Kiwikeks - Findus, Parson Rusell Terrier-Mischling, 06.03.13
chichabi-Hilani - Sheltie, 17.03.13
noli81 - Mia, Überraschungsmix, 23.03.2013
Maja511 - Fürst der Finsternis "Fürsti", Rauhaardackel - Jack Russell Mix, 30.03.2013
Regentröpfchen - Karl, Appenzeller -Großer Schweizer - Deutsch Kurzhaar - Labby-Mix, 30.03.2013
ancath - Bariloche, 31.03.2013
Banane0815 - Amy Kleinpudel aprikot, 31.03.2013
Lanera - Tesla ("Tessi"), Appenzeller-Aussie-Mix, 31.03.2013
Scaramouche - Juni, Dalmatinerhündin, 02.04.2013
Schneeflo - Luna, Bordercollie (Arbeitslinie), 15.04.2013
Jes2010 - Rico, Zwergpinscher, 20.04.2013
MaYaL- Noa, Parson Russell Terrier, 24.04.2013
TinaT - Laika, Labrador-Bernersennen-Mix, 24.04.2013
Gefühl - Ruby, Labrador Retriever, 30.04.2013
Katzinka - Kuzco, Australian Shepherd blue-merle, 06.05.2013
CassyCW - Yari(offiziell aber noch ,,Jax" ), Border Collie, 10.05.2013
charly1012 -Shiva, Siberian Husky, 12.05.2013
Samby - Zelo, Weißer Schweizer Schäferhund, 13.05.2013
Besaille - Linus, Miniature Australien Shepherd, 21.5.2013
SabineAC69 - Pepper, JRT-Havaneser und Co. Mix 24.05.2013
Kirababy2013 - Lana, Cockapoohündin, 25.05.2013
Hundekeeeks - Stoke, Labrador Arbeitslinie, 28.05.2013
Ellen86 - Mogli, Flat-Coated-Golden-Collie-Aussie-Mix, 02.06.2013
Srinele - Mala, Zwergpudel, 22.06.2013Externer Inhalt img542.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wollte auch immer unbedingt eine Box für mein Auto... im größen schätzen bin ich die ultimative Niete und hab es dann verworfen
Eine Doppelbox wollt ich haben... mein Kofferraum ist 110cm x 100cm x 80cm groß... die Box sah mir so unglaublich klein aus... mein Papa macht mir einen Trenner hinten rein... sowas wie es bei Kleinmetall gibt
Sam lag mal auf einer hälfte... war irgendwie mehr Platz als ich dachte 
-
Die FT-Labs find ich auch super toll! Sowas wird hier auch mal wohnen.
Wenn ich nicht das Kriterium eines kleinen Zweithundes gehabt haette,waere Noa vllt einer geworden :)Wieso denken alle immer Enya ist klein ?
Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Graal-Müritz von VanyLeu auf FlickrKeeks, wen meinst du mit der Rassewahl? Bestimmt Kim,oder ?
-
Sie ist klein. Nur größer als ich gedacht hätte

-
-
Eigentlich fände ich das bei allen echt interessant, wie sie zu ihrer Rasse gekommen sind!
Also erzählt gerne mal bei beiden!
Bei mir ist es damals Snoopy geworden, weil da auch das Kriterium war "KLEIN MUSS ER BLEIBEN"
Und da hat der verstand noch nicht mit ausgesucht. Aber hatte ja Glück mit meinem Exemplar! Für einen Jack Russell ist er super brav und """ruhig""" in drei Anführungszeichen
Enya ist echt ne hübsche
weiß auch nicht wieso ich dachte sie wäre kleiner :/ -
Ich glaub das war ähnlich bei Sam. Klein, lieb, süß, wuschelig sollte es sein und dann kam Sam.
Bei Fabi war dann dieses "Ein Hund der das Haus bewacht" ein Punkt. Also groß und sportlich, für lange Wanderungen und gegebenen falls Sport einsetzbar, etc.
Bei Bo dann nochmal, dass es eine Linie ist die noch mehr sportlich führbarer ist. Und da war das Herz an die Rasse eh schon vergeben und dann kam Lena.
Und Brix kam, weil ich noch mal einen Giftzwergen-Minihund haben wollte fürs Agi. -
Kim ,bei dir ist doch alles klein

Also bei Enya war das so. Nachdem die einst 15-jährige Vany sich endlich die Erlaubnis für den EIGENEN Hund erbettelt hatte, machte sie sich auf die Suche.
Klar war, agil, verspielt und treu sollte er sein und vor allem fürs Agi geeignet sein!
Also sollte es werden : ein Jack Russell Terrier oder Parson Russell Terrier, Beagle würde auch noch gehen,oder halt ein Mix aus genannten Rassen.
Ewig die Anzeigen durchsucht. Auf diverse Züchterseiten gestoßen. Da ich den Hund aber selber bezahlt hab/bezahlen musste, konnte ich mir mit 15 natürlich keinen VDH-Hund leisten und so verabschiedete ich mich relativ schnell vom Parson.
Irgendwann bin ich auf Enyas Wurf gestoßen: Beagle-Berner Sennenhund-Mix.
Wir erinnern uns agil, verspielt, klein, agigeeignet.
Wir fuhren hin zum "NUR MAL GUCKEN!". Verabschiedet haben wir uns mit " Bis nächste Woche, wir freuen uns auf die Kleine mit dem lilanen Halsband".Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also alles andere als objektiv. Enya sollte Beaglegröße bekommen. Wie ihr seht,hatten ihre Gene was anderes vorgesehen.
Außerdem hab ich mir mit Enya einen -wie ich finde- außerordentlich ernsten Hund herangezogen,der zum Beispiel für umherfliegene Bälle ( es sei denn sie sind chihuahuapassend groß) nicht viel übrig hat.
Sie macht alles mit, ist aber doch eher mein absoluter Ruhepol!Beim nächsten Hund bin ich dann doch anders an die Sache rangegangen!
Sicher war, dass es ein Hund von einem eingetragenen Züchter sein soll, am liebsten VDH. Ewig bevor ich die Erlaubnis für den Zweithund hatte, sollte es ein Aussie werden.
Außerdem wollte ich einen Hund,der vor Elan nur so strotzt und sehr gerne arbeiten möchte, bzw MUSS.
Auf meiner Liste standen: Aussie, Toller, Parson, Whippet, Pudel.Whippet und Pudel flogen relativ schnell wieder runter von meiner Liste, da mir da die Gefahr wieder einen Hund,der so wird wie Enya (was ich mittlerweile nicht mehr als schlimm empfinde,aber halt nicht nochmal wollte) zu groß war.
Da ich ja auf einen zeitlichen Rahmen beschränkt war, fiel der Toller dann durch zu kleinen Zuechterkreis und zu große Entfernung auch raus.
Blieben noch Aussie und Parson. Ich hab eeewig das Internet nach Aussiezuechtern durchforstet.
Letztendlich bin ich aber zu dem Entschluss gekommen,dass mir 95% der Aussies nicht gefallen.
Ich wollte kein geplatztes Sofakissen,keinen MDR1-defekten Hund und auch keinen netten Familienhund.
Arbeitslinie habe ich mir nicht zugetraut,da ich die Huetemoeglichkeit nicht sicher bieten kann.
Also war der Aussie auch raus.So kam ich letztendlich doch wieder zum Parson zurueck und hab mir dann jetzt meinen jahrelangen Traum erfuellt :)
-
aaaaaaauweeeeija ist die Baby Enya süüüß! Na leider kann man bei so kleinen Knopfaugen auch nicht wirklich Objektiv bleiben! Aber am Ende sind wir ja doch immer über glücklich mit dem, was wir bekommen haben. Würde Snoopy immer wieder nehmen!
Finde ich aber eine schöne Geschichte! Ein Parson stand damals bei uns auch zur Wahl. Aber wir waren dann auch "nur mal zum gucken" bei dem Wurf aus dem Snoopy stammt und haben uns verabschiedet mit "der da ist es, den nehmen wir sofort mit" Joah und zack saß er im Auto und war daheim
@Brizo: und ist Brix so wie du es dir gewünscht hast :)
-
Jaaaa, Enya war echt superniedlich! Und schwarz

Ne Zeit lang war ich aber recht unglücklich mit ihr. Eben weil sie net ganz meine Vorstellungen von nem Sporthund getroffen hat
Jetzt ist das aber nicht mehr so... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!