Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Das finde ich richtig, Vany. Lieber auf Nummer sicher gehen.
Es reicht ja, wenn der Hund "nur" spielerisch mit den Pfoten draufspringt. Auch bei einem kleinen Hund passiert da schnell was. Stress ist das ja auch, wenn sie gejagt werden, bei der Hitze kann das allein schon böse ausgehen.
Bei meinen Schweinchen wäre ich übrigens nicht sicher, ob die überhaupt richtig flüchten würden (wenn Tes vorm Gehege steht und durch die Plexiglasscheibe reinguckt machen sie Männchen an der Scheibe und denken es gibt Futter :D).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte ja schon vermutet,dass das mit den Schweinen zum "Problem" werden könnte.
Bis jetzt kamen meine Schweine auch immer zum "Rand" und haben Noa beschnuppert.
Den Gedanken,dass die durch nen Schreck bei dem Wetter sofort eingehen hab ich aber auch schon gehabt!
Sie wird jetzt nicht mehr alleine gelassen mit den Moppis.Ansonsten üben wir grad fleißig den Rückruf. Ich war mir ja nicht mehr so sicher wie ich ihn aufbauen soll.
Haben am Samstag in der Welpenstunde aber was dazu geübt und es ist quasi ne Art doppelter Rückruf und das gefällt mir ganz gut und klappt hervorragend! :) -
Danke an alle BLITZ-Fans ;). Ja, ich stell mehr fotos rein, versprochen!!!
Lol, ich hab gar keine Wage, scheint mir aber genau richtig vom Gewicht.Kuzco un Blitz sind ja nur 2 Tage auseinander! BLITZ wurd am 8.5.13 geboren!
Kleid fand sie auch toll und wollte reinbeissen. Hab ihr gesagt NO und sie hats gelassen. Trag aber fast nie Kleider.Hmm vielleicht sollten wir unsere Hunde alle in die Signatur packen, um den Ueberblick zu behalten?
KONG: Ich hab noch zu Erdnussbutter aus dem Zooladen. Das pack ich da rein und dann was mir einfaellt. Manchmal pack ich absihtlih nen Stueck rein was Groesser ist und von dem ich weiss dass sie es nicht sofort rausbekommen. Dann sind sie beshaeftigt

-
Achso, meine Wellensittiche interessieren sie null. Hat denen nur mal ein Spielzeug gebracht, das wars

Freilaufen lassen mach ich auch wo es geht. Ich hab anfangs auch die Leine schleifen lassen ;). Und ich hab Leckerli in der Tasche und das zeig ich den Hunden wenn ich sie losmache ). -
Das Meerschweinchen-"Problem" haben wir hier ja auch. Glücklicherweise haben wir ein großes, begehbares Außengehege, welches komplett mardersicher ist - da kann Laika also defintiv nicht reinkommen. Mich hat es aber genervt, dass sie zeitweise bellend davor stand. Ich glaube, sie wollte die Schweinchen zum Spielen auffordern - zumindest hat sie entsprechende Gebärden gemacht. Und ein Schweinchen hat auch überhaupt keine Angst und stand immer vorne und hat geschaut, wer denn da so eine Schau abzieht:). Jetzt habe ich ein Gitter aufgebaut, sodass Laika nicht direkt vor dem Käfig stehen kann. Sie sieht die Meerschweinchen, aber nicht Nase an Nase. Ich hoffe, irgendwann fällt mir etwas Besseres ein, aber so geht es vorerst.
Hoffentlich akzeptiert Noa bald, dass sie Schweinchen tabu sind.Im Kong gibt es momentan bei uns auch "Hundeeis" - also gefrorener Joghurt mit verschiedenen Leckerlis drin. So richtig hat Laika den Sinn aber immer noch nicht verstanden. Sie leckt immer nur oberflächlich ab, was gerade rauskommt und wartet dann bis es weiter getaut ist.
Beim Freilaufen lassen bin ich auch recht unsicher. Ich leine Laika auf einem bestimmten Spazierweg ab, aber sobald Autos, Radfahrer o.ä. kommen rufe ich sie ran, aber eigentlich kommt sie auf dem Weg wirklich zuverlässig zurück.
-
-
Irgendwie interessieren Brix Kleintiere auf dem Grundstück nicht.
Draußen wird alles gejagt, aber auf dem Grundstück Kaninchen und Meerschweinchen nicht. Die werden nur auf Anweisung gearbeitet, aber sonst sind die schon immer totaaaal uninteressant gewesen.Und Lena hat Angst ^^
-
Genau wie bei Brix ist es bei Enya halt auch.
Nunja, das krieg ich bei Noa auch noch hin :)
Ich wusste ja,dass es dazu kommen wird. -
Stubenreinheit:
Also, wenn wir draussen sind, macht sie auf Kommando
Aber hier drinnen zeigt sie noch nicht an, leider...
Ich versuche, also nen Rhthmus zu haben. Aber nach exessiven Spiel ist definitiv Pipi angesagt. Da bin ich wirklich schnell, muss aber noch schneller sein.
Hmmm, ist wahrscheinlich eh meine Aufgabe, ihr das beizubringen. Wenn mein Mann sie erwischt und hochnehmen will, um sie vor die Tuer zu setzen, rennt sie naemlich weg. Grrr.
Wenn ich sie mir schnappe, hoert sie auch auf und macht dann draussen. Naja wir werden sehen.Ich gucke halt, dass ich sie nach dem Gassi gehen hier rumlaufen lasse unter Beaufsichtigung und nach Spielen kommt sie in die Box. Dann jault sie wenn sie muss. Wenns nach meinem Mann ginge waere sie nie in der Box, weil er meint man kann keinen aktiven Hund in eine Box tun. Dabei nimmt sie die super als Schlaf- und Ruhestaette an.
Ist zwar Border Collie, aber trotzdem ein Baby, das noch viel schlafen muss.
Mal schauen, ich glaub ich hole mir noch so ein Babygate, dann tue ich sie ins Bad, wenn wir spaeter mal nicht da sind. Daraus kann sie direkt ins Wohnzimmer gucken und im Bad schlaeft sie eh gerne.
Bin gerade dabei, sie daran zu gewoehnen dass ich nicht immer verfuegbar bin. Geh auchmal alleine raus oder bring Leergut weg, einkaufen, mach was am PC.
Klappt immer besser. Sie hat aber auch immer was in ihrer Box. Kaustangen, Kong, Spieleug etc.
-
Da faellt mir ein: vor allem an die mit mittelgrossen bis grossen Hunden:
Wie habt ihr euren Hunden beigebracht, sich auf Kommando hinzulegen, also Platz!, Lay Down...?
Bei meiner Kleinen war das total einfach, die ist aus dem Sitz einfach mit der Nase dem Leckerli gefolgt und hat sich hingelegt, aber BLITZ steht aus dem Sitz wieder auf...
Wie habt ihr das beigebracht?
-
Zitat
Da faellt mir ein: vor allem an die mit mittelgrossen bis grossen Hunden:
Wie habt ihr euren Hunden beigebracht, sich auf Kommando hinzulegen, also Platz!, Lay Down...?
Zuerst habe ich so geübt: Karl sitzt, Leckerlie vor die Nase und langsam zu mir gezogen bis er lag. Aber irgendwie war er dabei nicht konstant und es mag sein, dass es für später besser ist, wenn er lernt sich direkt hinzulegen ohne vorher zu sitzen.
In der HuSchu hockt der Halter und streckt ein Bein und dann krabbelt der Hund unten durch und dann... Nee, nicht meins und da meine Mutter auch mit dem Hund übt und ich ihr das nicht zumuten möchte, fiel das bei uns raus."Meine" Lösung habe ich dann bei Victoria Stilwell gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Zn_GEh…C724F6F6A597540
Da war kein Druck auf den Hund, keine Gymnastik für mich und alle (Karl und ich) sind mit dem Ergebnis zufrieden: er liegt und bekommt ein Leckerlie.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!