Welpen-Austausch

• Guten MOrgen

Man schreibt ihr viel ;-)

Vorgestern hatten wir hier leider was blödes: Luna war mit beim Schafzaunkontrollieren und im hohen Gras hat sich irgendwie ne Wespe festgesetzt zw. Bauch und Hinterbein (da ist ja so ne "Falte") - jedenfalls ist das Biest da nicht wieder raus und hat Luna wohl mehrmals gestochen :( Und ich hab nicht hingreifen können, weil ich auf Wespen allergisch bin :( Luna war nachher total fertig ... War wirklich schrecklich die Situation (bin da eh gleich mit ihr heimgefahren und hab meinen LG gebeten ihr zu helfen ).

Gestern waren wir dann impfen ... nach langen Telefonaten hab ich eine TA gefunden, die auch nur dreifach SHP impft und auch ne dreijährige Impfschutzzeit einträgt (so wies im Beipacktext steht). Und sie hat in den Po geimpft - Luna hat net mal gezuckt ....

Sonst läufts super - erziehungsmässig haben wir keine wirkliche Baustelle zur Zeit ... Das einzige was ist - meine Idee, dass sie sich ablegt, wenn sie ein Auto hört ist super bei uns im Ort - da fahren sehr wenige Autos... Aber gestern hatte ich sie in der "STadt" mit (grosses Dorf) und da wars doof - weil sie quasi alle zwei Meter gelegen ist ... Naja, aber da wir grundsätzlich eher in verlassenen Gegenden unterwegs sind, wirds schon passen ...

Hier noch ein Foto:

Externer Inhalt www.oxp.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

___

Jessi: ich hab Lie Down dann so aufgebaut, dass ich nen Moment genutzt habe, wo sie sich grad selber hingelegt hat und dann das Kommando gesagt habe und Leckerlie nachgeschossen hat ... das ging ganz schnell - ist dem Border ja irgendwie angeboren ...

Blitz gefällt mir eigentlich gut - aber ich finde blue merle nicht immer positiv, weil bei solchen Verpaarungen ja auch schwer behinderte Welpen fallen können - vor allem der Weisanteil von Blitz macht mich stutzig ... ich hoffe für dich sehr, dass sie keine farbbedingten Krankheiten kriegen wird ... Wie waren denn ihre Eltern? Waren ihre Eltern erfolgreich im Agility???

____

Rückruf: ich hab ja geschrieben, dass ich in die andere Richtung umdrehe, wenn Luna zu unkonzentriert läuft ... jedenfalls ist das dann immer mit einem knirschenden GEräusch verbunden am Feldweg. Und nun reichts dass ich mal den Fuss schlurfen lasse und sie sprintet wie irre zu mir ;-)

___

Kommandos: ich hab die Kommandos die wir für die Hütearbeit brauchen auf Englisch - einfach, weil dann das Training leichter fällt, wenn meine Trainerin und ich die gleichen Kommandos verwenden ... der Rest ist auf Deutsch ...

___

Stubenrein: also da hab ichs ja echt gut ... ich brauch nur die Gartentüre aufzumachen im Vollstress ... ansonsten geh ich mit ihr beim Gartentor raus auf unseren Privatparkplatz ... da kann ich aber auch so rausgehen wie ich bin, weils bei uns eh Menschenleer ist und ausserdem haben wir noch hohe Büsche als Abgrenzung ... Dafür macht Luna unterwegs so gut wie nie Pipi und das grosse Geschäft sowieso nur zuhause ...

Heute kommt meine Fleischlieferung fürs Teilbarfen ... bin schon gespannt was Luna dazu sagt ;-) Aber ne zeitlang werd ich wohl noch gute Dosen dazufüttern ... bin draufgekommen, da gibts eh schon einiges am Markt ...

lg

• Zitat

Achso, meine Wellensittiche interessieren sie null. Hat denen nur mal ein Spielzeug gebracht, das wars ;)
    Freilaufen lassen mach ich auch wo es geht. Ich hab anfangs auch die Leine schleifen lassen ;). Und ich hab Leckerli in der Tasche und das zeig ich den Hunden wenn ich sie losmache ).

Versteh das nicht falsch, aber das ist das blödeste was du machen kannst. Willst du dir Hunde ran ziehen, die nur bei dir bleiben, weil du Leckerchen hast? Ich würde denen das nicht zeigen! Wenn sie dann mal keinen Hunger haben, dann bleiben Sie nicht bei dir, weil die sonst nur für Leckerchen geblieben sind.
    Bau das lieber anders aus, die Hunde fangen irgendwann an dich zu veralbern, wenn du sie rufst warten sie das du ihnen ERST das Leckerchen zeigst und dann kommen die erst. Das habe ich jetzt schon so oft im Park beobachtet! Mach den Fehler nicht! Leckerli immer erst raus holen, wenn der Hund schon das erwünschte verhalten gezeigt hat!
    Darf Blitz denn irgendwann in der ganzen Wohnung sich aufhalten, wenn sie alleine ist? Oder wird er immer nur im Bad sein dürfen, wenn sie allein ist?

Noch 3 Tage :booze: Snoopy ist die Woche ganz schön ungehorsam! Als ob er merken würde, das sich da was anbahnt! Oder es macht das Wetter! Mich nervt das total! Ich muss ihm alles zwei mal sagen.

• Zitat

Noch 3 Tage :booze: Snoopy ist die Woche ganz schön ungehorsam! Als ob er merken würde, das sich da was anbahnt! Oder es macht das Wetter! Mich nervt das total! Ich muss ihm alles zwei mal sagen.

Ich glaube das ist das Wetter. Sowohl Mann als auch Hund muss ich gerade auch alles zweimal sagen :lachtot:

• Ja, liegt am Wetter.
    Mein Kleiner hat pünktlich zum ersten Geburtstag auch sein ganzes Wissen und Verhalten zurückgefahren auf einem 8 Wochen alten Hund und macht gerade Sachen, die man von einem Welpen erwarten würde :D

• Ich müsstet mal Enya sehen.
    Ich neige bei dem Hund eh dazu sie seeeehr zu vermenschlichen,aber momentan ist es echt.
    Die hat soooo eine miese Laune es ist unfassbar. Alles führt zu immensem Frust,den sie dann irgendwo abbauen muss. Sonntag hat sie einen der Hunde,den sie am längsten kennt ordentlich "durchgenudelt" im Sinne von Packen und zerfleischen ohne Zähne. Ich dacht da wär sonst was passiert,aber er hatte nicht eine Schramme. Wobei doch, er hatte danach ordentlich Schiss vor ihr.
    Wenn wir draußen sind und sie nicht schwimmen darf, latscht sie mit einem Gesicht hinter mir her das ist echt nicht mehr schön!
    Generell hat sie eher wenig Bock auf eigentlich egal was.
    Ich denke bei ihr ist es unter anderem die Hitze, stinkig wird sie ohnehin IMMER,wenn was nicht nach ihrer Nase läuft.

Momentan habe ich ungefähr gar keine Erwartungen an sie :hust:

• Ich bin auch froh, wenn es kühler wird. Sowohl ich als auch der Hund sind irgendwie groggy und daneben...
    Tes hat mit ihren 16 Wochen ja jetzt noch nicht soooo viel gelernt. Aber selbst das ist vergessen. Ewig fütter ich den Staubsauger schön und übe mit ihr, bis es klappt, dass sie ruhig liegen bleibt wenn ich sauge. Und vorher? Gekläff wie in den ersten Tagen, hab dreimal so lang gebraucht weil ich dauernd unterbrechen und Hund ablenken musste.
    Gestern hat sie zum ersten Mal seit langem wieder reingepinkelt. Wir gehen jetzt meist mit Leine vorn raus, bei der Hitze lass ich sie aber doch ab und zu einfach kurz in den Garten zum Pipi machen, geht schneller und ist nicht so anstrengend. Sie meldet sich gestern, ich mach die Terrassentür auf ... Hitze wie eine Wand, weil nachmittags die Sonne auf die Terrasse knallt, da ist kein bisschen Schatten. Tes steckt den Kopf raus, zieht ihn wieder zurück, 2 Schritte Rückwärtsgang, setzt sich und pinkelt mir auf den Laminat. Da hab ich jetzt gar nicht groß geschimpft, ich hätte da auch nicht raus wollen :D
    Jetzt gehen wir doch wieder vorne raus oder ich lock sie mit Planschbecken in den Garten ;)

• :lol: :lol: das klingt schon alles irgendwie lustig, unsere kleinen Scheißerchen. Aber ich kann es irgendwo auch verstehen! Ich habe auch nicht wirklich richtig Bock zu irgendwas.
    Am liebsten nur abkühlen, Beine hochlegen und nix tun :ops:
    Mich haben vorgestern auch noch Mücken überfallen und 11 Stiche an den Beinen hinterlassen. Ich reagiere da jedes mal allergisch drauf, jetzt habe ich 11 riesen Quaddeln, von 4x4 cm. Ich hasse es!

• Irgendwie sind die Mücken anders, oder? Ich war eigentlich nicht allergisch, aber bei mir sehen die Stiche jetzt auch so aus.
    Ich hab jetzt auch Autan besorgt. Normalerweise mag ich das stinkende Chemie-Zeug nicht. Aber dort wo wir im Wald laufen gibt es wohl Monster-Mücken ... solche Riesenstiche hatte ich noch nie! Da kann man wegen der Hitze eh so schlecht schlafen und dann das Gejucke. :dead: Ich muss mal ganz furchtbar jammern! :lol:

• Zitat

Irgendwie sind die Mücken anders, oder? Ich war eigentlich nicht allergisch, aber bei mir sehen die Stiche jetzt auch so aus.
    Ich hab jetzt auch Autan besorgt. Normalerweise mag ich das stinkende Chemie-Zeug nicht. Aber dort wo wir im Wald laufen gibt es wohl Monster-Mücken ... solche Riesenstiche hatte ich noch nie! Da kann man wegen der Hitze eh so schlecht schlafen und dann das Gejucke. :dead: Ich muss mal ganz furchtbar jammern! :lol:

Hilft dir Autan denn? Ich habe oft trotzdem Mückenstiche bekommen! Echt richtig ätzend die Teile! Aber dann leide ich ja zum Glück nicht alleine! Die Monstermücken sind los :ill: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!