Welpen-Austausch

• Zitat

Bei uns hängt die Schlepp auch nur durch, sie hält den Radius von Anfang an wie eine Große... Vielleicht trau ich mich heute Abend mal :/ IHR seid Schuld, wenn ich nachher eine Vermisstenanzeige einstelle! :|

Genau, lass die Schlepp auf dem Boden neben her laufen. Dafür ist sie gemacht, wie ich in der HuSchu lernen durfte. Wenn Dir was nicht koscher vorkommt, kannst Du drauf treten und den Hund zum Stehen bringen. Das ist bestimmt ein guter erster Schritt Richtung frei laufen.

• Ich muss sagen Koks läuft nur in der Hundeschule an der Leine und da auch nur weil es erwünscht ist...
    Ich hätte gar keine Lust den an der Leine zu haben. Im Zweifelsfall (unsicherheit etc.) will er eh aufn Arm oder rennt zu Emi...

Regentröpfchen: Habe sogar weniger gefüttert, da es so warm war. Ich denke die Entwurmung wars!

• Merci :)

Eure Ratschläge sind echt super. Vany, deine Ansicht find ich auch interessant - stimmt eigentlich :)

Ich werd heute Abend mal in den Wald gehen und die Schlepp mal schleifen lassen - eher als Test für mich, denn ich muss vermutlich erstmal für mich selbst rausfinden, dass ich locker bleib :)

• Zitat

Merci :)

Eure Ratschläge sind echt super. Vany, deine Ansicht find ich auch interessant - stimmt eigentlich :)

Ich werd heute Abend mal in den Wald gehen und die Schlepp mal schleifen lassen - eher als Test für mich, denn ich muss vermutlich erstmal für mich selbst rausfinden, dass ich locker bleib :)

Zusätzlich kannst du auch mal zwei Mahlzeiten kleiner ausfallen lassen und ne Tüte Frolic einpacken ;)

• Zitat

Haha, genau so haben wir vorgestern den Rückruf nochmal geübt :lol:

Trick 17 und so :D

Gleich fahren wir zum toooben <:
    Ein 11 Wochen alter Boxer für Koks und sein großer Bruder (20 Monate) für Emi :D

• Viel Spaß!
    Meine Hunde und ich selber auch sind bei dem Wetter völlig fertig.

Und was ganz Neues und Blödes. Noa hat die Meerschweinchen entdeckt!
    Sie geht jetzt ständig rein und hüpft im Gehege rum :/

• Noa kann da rein, ins Gehege?

Ich hab ja auch Meerschweinchen, wir haben beim letzten Gehegebau aber zum Glück schon gewusst, dass wir irgendwann evtl. einen Hund wollen. Bin dann von 2 Paxschränken als Bodengehege auf ein 2-stöckiges, hundesicheres Gehege umgestiegen, das zudem jetzt in einem Zimmer steht, in das Hundi nicht allein rein kann. Mir war das zu riskant, falls doch der Jagdtrieb durchkommt (bisher ist da zum Glück null Interesse, beim Saubermachen darf Tes immer zugucken).

• Ich wusste beim Bau auch schon,dass es nen Zweithund geben wird. Enya weiß,dass die Viecher ABSOLUT TABU sind und hält sich zu 100% daran.

Ich hab sie jetzt beim Erwischen ordentlich zusammengesch*ssen, da verstehe ich gar keinen Spaß.
    Habe ja hier oben ein Treppengitter, heißt sie kann da von selbst net ran und ich werde das jetzt immer zu machen.
    Wahrscheinlich werde ich noch eine Plexiglaswand rund ums Gehege bauen,sicher ist sicher.
    Noch ist ihr Interesse recht spielerisch...bei acht Schweinen hätte sie sonst auf jeden Fall schon eins erwischt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!