Welpen-Austausch

• Hahaha, dass deine Augen brennen, kann ich mir vorstellen, Hundekeeks!
    Jaa mein Papa hat ja eh keine Wahl, als es zu akzeptieren, kann nicht sein restliches Leben beleidigt sein :D Aber schöner, wär es halt ohne Theater so nach dem Motto: "triff deine eigenen Entscheidungen, wenn du das willst und für richtig hältst, dann mach - ich red dir da nicht mehr rein, wo du doch seit 3 Jahren alleine wohnst!" Aber das kann man sich halt nicht aussuchen!

Ich glaub ihr verwechselt was, ich bin noch beim Wochen zählen, noch nicht beim Tage zählen :/
    Sind noch fast 4 Wochen... Hab also wenn man es so sieht eigentlich erst die Hälfte geschafft. Ich bin grad ehrlich gesagt ein bisschen froh, dass ich sie doch schon mit 8 Wochen bekomme! Ich hätte es ihr zwar voll gegönnt bis 9 Wochen bei der Mama zu verbringen, aber irgendwie gönn ich mir auch, dass ich sie bald hab :D Ich hätte das nicht von mir aus beschlossen, aber alle anderen Welpenkäufer holen ihre kleinen schon an dem Wochenende und Mala würde dann noch eine Woche alleine dort sein, das find ich irgendwie blöd (gibt zwar nicht wirklich Sinn), deshalb holen wir sie da auch (17.08.13).

Nochmal kurz zu den englischen Kommandos: klar kann das mal Sinn geben, aber ich erleb es grad hier auf der Hundewiese eher als Trend, das find ich überflüssig ;)
    Ich tu mir auch langsam schwer mit den Sitterhunden, wo jeder ein anderes Kommando für ganz normale Sachen und ich jedes mal erst überlegen muss, wer jetzt, welches Kommando, und das grundlos :???:

So ich freu mich, Gefühl, dass die Sofageschichte erst mal durch zu sein scheint!
    Ich beineide euch, dass ihr eure Kleinen schon habt und ich nicht....

Grüße, ich geh jetzt zum Stadtteilamt um nachzufragen ob hier ne tolle Wiese in der Nachbarschaft der Stadt gehört, weil dann hab ich den ultimativen "Welpenspielplatz" gefunden!! Drückt mir die Daumen *lach*

• Verwirrender fänd ich es, wenn alle Hunde die gleichen Kommandos haben.
    Ich bin da sehr froh, dass ich meine alle steuern kann, ohne das sie sich angesprochen fühlen müssen.

Wobei meine Hunde eh Spanisches, Englisches und Deutsches gequatsche von mir ertragen müssen im Alltag... :lol:
    Die richtigen Kommandos gibts bei den großen auf Deutsch, beim Zwerg auf Englisch. Und wahlweise reagieren sie eh auf alles was ich sage, egal in welcher Sprache ich gerade das labern anfang. :lol:

• Zitat

Verwirrender fänd ich es, wenn alle Hunde die gleichen Kommandos haben.
    Ich bin da sehr froh, dass ich meine alle steuern kann, ohne das sie sich angesprochen fühlen müssen.

Wobei meine Hunde eh Spanisches, Englisches und Deutsches gequatsche von mir ertragen müssen im Alltag... :lol:
    Die richtigen Kommandos gibts bei den großen auf Deutsch, beim Zwerg auf Englisch. Und wahlweise reagieren sie eh auf alles was ich sage, egal in welcher Sprache ich gerade das labern anfang. :lol:

:D :D

• Zitat

Name als Rückrufkommando find ich zugegebener Maßen auch immer doof.
    Wenn ich alle Jubeljahr mal einen Rückruf nutzen muss, mag ich das er zu 1000000% zieht und da nutzt sich mir der Name vom Hund zu schnell ab.

Unser Rückruf ist auch "Junie". Hat sich so eingependelt, das lässt sich so schön freudig rufen und genau so freudig kommt sie dann angerannt und bekommt immer ein Super Leckerlie. Ansonsten sag ich (als "schau her" Kommando) einfach ein kurzes Ju und da hat sie mit umschauen zu reagieren. "Junie" setz ich aber konsequent nur ein, wenn sie wirklich zu mir kommen soll und ich ein tolles Leckerlie parat hab. Das funktioniert so gut, dass ich jetzt (nach langem Überlegen) nicht mehr umschulen will. Also heißt sie im Alltag eben "Mäuschen" (das ist das Wort für die süße Stimme, wenn ich sie locken will) oder Junimaus (völlig andere Stimmlage als der Rückruf) usw... klappt auch :)

Ansonsten versteh ich deine Argumentation absolut. Abnutzen darf es sich nicht. Genau so finde ich "komm" nicht sinnvoll, denn man verwendet das Wort auch so nebenbei sehr oft. Das Gleiche gilt für "Platz", das auch in "Geh auf deinen Platz" vorkommt (bei uns zumindest). Deshalb ist daraus jetzt "down" geworden. Mir ist es ja wurscht, was ich da sag, aber wenn's dem Hund das Leben leichter macht, warum nicht :)

• Zitat

Hahaha, dass deine Augen brennen, kann ich mir vorstellen, Hundekeeks!
    Jaa mein Papa hat ja eh keine Wahl, als es zu akzeptieren, kann nicht sein restliches Leben beleidigt sein :D Aber schöner, wär es halt ohne Theater so nach dem Motto: "triff deine eigenen Entscheidungen, wenn du das willst und für richtig hältst, dann mach - ich red dir da nicht mehr rein, wo du doch seit 3 Jahren alleine wohnst!" Aber das kann man sich halt nicht aussuchen!

Sind nicht alle Eltern so? Als ich das erste Mal damit ankam bin ich auch nur auf Unverständnis gestoßen... Bei dem ersten Besuch von einem Hund bei einer Pflegestelle war meine Mutter mit und dann doch ganz angetan. Als das dann aber nicht geklappt hat war sie wieder total dagegen und diesmal hab ich alles ohne sie gemacht, sie weiß nicht mal dass morgen mein 'Neuer' bei mir einzieht. Sie wird vor vollendete Tatsachen gestellt, wenn ich sie in 3-4 Wochen besuche - fertig!
    Wenn sie ihn sieht und mal ein paar Stunden erlebt wird sie ihn eh mögen und nach ein paar Monaten wird sie ihn genauso lieb haben. |)

• Ja, gut. Ich benutz im Alltag im Prinzip keinen Abruf.
    Auf dem Hundeplatz gibts ein "Hier" - was eigentlich gleichzeitig Sitz vor bedeutet, aber das ist im Alltag nicht verwendbar und ist wirklich Hundeplatz-Gebrauch.
    Im Alltag gibts hier keinen wirklich Rückruf, der im Alltag genutzt wird regelmäßig. Ich hab quasi nur einen Not-Rückruf und das hab ich so gelegt, dass das halt wirklich ein Wort ist, dass ich im Alltag nicht lustig. Weil es in Notsituationen zu 100% ziehen muss.

• Zitat

Ja, gut. Ich benutz im Alltag im Prinzip keinen Abruf.
    Auf dem Hundeplatz gibts ein "Hier" - was eigentlich gleichzeitig Sitz vor bedeutet, aber das ist im Alltag nicht verwendbar und ist wirklich Hundeplatz-Gebrauch.
    Im Alltag gibts hier keinen wirklich Rückruf, der im Alltag genutzt wird regelmäßig. Ich hab quasi nur einen Not-Rückruf und das hab ich so gelegt, dass das halt wirklich ein Wort ist, dass ich im Alltag nicht lustig. Weil es in Notsituationen zu 100% ziehen muss.

Wie machst du das denn, wenn ihr spazieren seid und euch andere Hunde an der Leine entgegen kommen? Rufst du deine dann nicht zurück oder interessiert die eh nicht, wenn da andere Hunde, Fahrradfahrer oder irgendwas kommt? Ich brauche meinen Rückruf doch schon öfter mal, wenn ich spazieren gehe.

• Prinzipiell hat hier auf mich geachtet zu werden und nicht anders rum. Ein kopfloses irgendwo hin rennen gibts also eigentlich schon nicht. Zudem muss ein bestimmter Radius um mich rum eingehalten werden, solange ich nicht frei gebe, dass sie den verlassen dürfen.
    Kommt uns ein anderer Hund entgegen gehen wir dann entweder einen kleinen Bogen, sodass die Hunde weiter herumtoben können, ohne den anderen zu belästigen. Oder wenn es ein zu enger Weg ist ohne Ausweichmöglichkeiten gibt und ich auch nicht am anderen Hund langdirigieren kann, gibts ein "Fuß" oder aber einfach ein "Sitz", "Platz", "Warte", what ever, sodass die Hunde ausbremsen und ich anleinen kann. Wobei es tatsächlich selten vorkommt. Meist dirigiert ich einfach so am anderen Hund vorbei und wir gehen halt normal unserer Wege, ohne das ich da wirklich was zu sagen muss.

• Wow, nicht schlecht! Snoopy rennt zwar auch in nem 1-2 Meter Radius um mich herum ohne das ich auf ihn achten muss. Das macht er ganz gut und läuft auch oft von sich aus Beifuß, aber wenn andere Interessante Hunde kommen, kann es schon mal sein, das ich ihn doch deutlich zu mir Rufen muss, damit er nicht hin rennt.

Aber bei dir ist es ja echt beneidenswert und das mit FÜNF! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!