Welpen-Austausch

• Zitat

Wohnst du noch zuhause oder wieso interessiert es dich, ob dein Vater damit klarkommt?

Ne, ich wohn 350km von den Eltern entfernt! Er bezahlt meinen Lebensunterhalt :D Aber sonst interessiert es mich nicht wirklich :D Aber meine Eltern können bei sowas schon ätzend werden. Ist halt anstrengender, als wenn es ihm egal wär xD

• Ach so! Na ok, dann ist seine Meinung nicht so ganz unerheblich, aber ich denke, du hast das schon gut durchdacht und dann kann es dir auch egal sein, wie er darüber denkt. :) Das wird schon! Anfangs findet er es vielleicht nicht so toll, aber irgendwann hat er sich dran gewöhnt und dann ist es wurscht!

• Hallo

Schön, dass es mit Ruby jetzt harmischer klappt - da ist sicher gleich ganz viel Stress weg ...

Bei uns ist zur Zeit alles gut - naja fast (man sucht ja immer nach Problemen ;-) - Luna hat gestern nach 9 Uhr nur eine Miniwurst geka...t. Und heute auch noch mal ein wenig ... mir kommt das so wenig vor - immerhin hat sie ja 800 g Dose gefuttert ... allerdings sagt mir mein Verstand, solange sie normal ist und überhaupt was rauskommt, kann da nicht viel sein ... stinken tuts noch immer bestialisch ...

Gestern waren wir auch beim Parsonterrier meiner Cousine spielen ... wahnsinn - Anfangs waren die gleich gross - jetzt ist Luna doppelt so gross ... Mittlerweile beglücken wir die zwei allerdings immer wieder mit Zwangspausen - weil von alleine, kommen die zwei nicht drauf ... Lustig ist auch die unterschiedlichen Körpersprachen zu beobachten - Luna verfällt halt doch oft in "Borderstellung".

Na klar - mein Baby weint schon wieder (mein richtiges ;-))

lg

• Supi, dass das bei euch allen gut klappt!
    Haben heute Morgen einen schoenen sonnenaufgang miterlebt, denn Kleon Blitz meinte gg 6 uhr genug geschlafen...
    Na war die 2. Nacht, bei der ersten hat sie bis neun uhr geschlafen. Sind graddabei den rhythmus zu finden. Bisschen gefiept hat sie auch nachts.
    Heute der tag war super. Hab sie zum training mitgenommen. Sie hat mir und ner frejndin beim agolity training zugesehen. Ganz brav dabei gelegen, total interessiert. Klar, spielen und bisschen rennen durfte sie auch. Sie fands dufte.
    Danach hat sie brav geschlafen und gar nicht gemerkt dass ich einkaufen war ;). 2x sogar. Mein mann war da aer sie war bisher auf mich fixiert
    Qar lhstig. Klar waren wir dann kurze gassirunden draussen. Zwischendurch gabs spiele. Mit Erathund und die spielzeugbox wurde begeistert ausgepackt. Meis laven die beiden aber nu mit kaustangen hier rum.
    Ibwohl sie win border ist, kann sie super drinnen abschalten. Mittlerweile hat sie ibre box alshoebe akzwptiert. Vibt kaum nocb geciepe.

• Gefühl: Ich freue mich sehr, dass ihr eine Lösung für euer Sofaproblem gefunden habt. Das klappt jetzt bestimmt immer besser.

Schade, dass dein Mann so "blöd" reagiert. Wie Brizo schon schrieb: auch wenn Ruby größer ist, wird immer mal wieder etwas sein, was nicht sofort funktioniert. Aber da wächst dein Mann bestimmt noch rein.

samby: Tolle Fotos!! Dein Hund sieht wirklich toll aus!

schneeflo: es wir bestimmt alles in Ordnung sein. Vielleicht verwertet Luna das Futter gut? Wir haben hier viel zu viel Output, finde ich. Laika macht ca. 6/7 Mal ihr großes Geschäft.

Jessi: Das hört sich doch alles gut an!

Gestern in der Hundeschule fand ich es eher langweilig. Es wurde wie immer sehr viel erzählt (was ich eigentlich in Ordnung finde, aber da ich sehr viel zum Thema Hund lese, weiß ich die grundlegenden Sachen schon in- und auswendig und gestern hat es mich ehrlicherweise genervt). Es sind immer sehr, sehr grundlegende Dinge, die dort besprochen werden, ohne dass irgendwie in die Tiefe gegangen wird. Und da jedes Mal neue HUnde dazu kommen, kommt es auch immer wieder zu den gleichen Fragen.

Dann haben wir noch "Komm" geübt, etwas Leinenführigkeit und dann "Geräte" (also verschiedene Untergründe, Stege...). Das sind aber (fast) alles Dinge, die Laika schon beim ersten Mal problemlos gemacht hat, und sie geht überall rüber, macht auf allen Sachen Sitz und Platz... Sogar ins Wasser ist sie gegangen.

Und als es ans Spielen ging, war kein richtiger Spielpartner dabei. Laika war die größte, die anderen ganz klein (also Jack-Russell-Welpe, Yorkshire-Welpe, u.ä....), sodass wir dort nicht mit hinein konnten. Laika hat dann mit dem Hund der Trainerin "gespielt", wobei dieser keine Lust hatte, sodass Laika nur winselnd am Zaun stand, weil sie zu den anderen wollte. Ganz zum Schluß durfte dann doch ein kleiner Labbi-Welpe (10 Wochen, Laika ist jetzt 12 Wochen) zu uns.

Ach, ich weiß auch nicht...vielleicht hatte ich gestern nur die falsche Erwartungshaltung und wir das Pech, dass kein passender Hund dabei war. Zumindest konnten wir abwarten und ruhig bleiben, wenn andere Hunde da sind, zu denen Laika am liebsten hinwollte, üben :/

Heute Nacht hat Laika übrigens, die erste Nacht alleine unten geschlafen , und es hat völlig ohne Winseln o.ä. geklappt. Und ins Haus gemacht hat sie auch nicht.

• Samby, tolle Fotos. Ich liebe weisse Schäferhunde und hatte früher selber zwei. Hätte sich nicht Pepper in unser Herz geschlichen wäre der Zweithund auch wieder ein weißer geworden.

TinaT, das mit der Welpengruppe hört sich ja nicht so toll an. Das läuft bei uns ganz anders. Da startet alle 3 Wochen ein Kurs(geht dann 12 Wochen), damit die Welpen der gleichen Altersgruppe zusammen bleiben können. Und bei uns sind auch große und kleine Rassen gemischt. Am Anfang der Stunde zum toben wird noch nach groß und klein getrennt und sobald der erste Pfeffer raus ist kommen alle zusammen, damit alle auch mit Hunden anderen Rassen und Größen spielen können. Ich lege auch sehr viel Wert darauf, dass meine Hunde gerade mit großen Hunden viel spielen. Abbys bester Freund ist z.b. Ein staatlicher Briard Rüde. Am Samstag startet der Kurs für Pepper.

Unsere zweite Nacht war recht kurz. Letzte Runde um 23.30. dann um 3.45 nochmal und um 5.45 Uhr. Aber so ein Sonnenaufgang hat ja auch was.

Meine Mädels toben seit gestern wie blöde. Immer wenn ich Abby versuche zu mäßigen, wird sie im nächsten Moment wieder von Pepper angegriffen.

http://www.youtube.com/watch?v=0P_bO92mW4E

• Zitat

@Skádi: wie geht es Koks? Was hat der Arzt zum Nichtzunehmen gesagt??

Danke der Nachfrage :) leichte Magen Verstimmung und wir haben nun doch schon beide Hunde entwurmt. Da er gesund wirkt ist es wohl nicht so dramatisch... Trotzdem gibt es nun etwas homöopathisches für den Bauch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Zitat

Und als es ans Spielen ging, war kein richtiger Spielpartner dabei. Laika war die größte, die anderen ganz klein (also Jack-Russell-Welpe, Yorkshire-Welpe, u.ä....), sodass wir dort nicht mit hinein konnten. Laika hat dann mit dem Hund der Trainerin "gespielt", wobei dieser keine Lust hatte, sodass Laika nur winselnd am Zaun stand, weil sie zu den anderen wollte. Ganz zum Schluß durfte dann doch ein kleiner Labbi-Welpe (10 Wochen, Laika ist jetzt 12 Wochen) zu uns.

Ach schade, das ärgert mich auch immer, wenn man extra hingeht, weil man den Hund ja schließlich mit anderen dort spielen lassen will, und dann klappt das nicht... bei mir waren letzte Woche nur 2 andere Welpen da, die im Alter von Tes waren, sonst waren es immer mehr. Es gibt viele Junghunde ab 5 bis 6 Monaten, aber die spielen separat, die sind noch zu wild für unsere Kleinen. Und zu dritt war dann total blöd, die anderen zwei Welpen waren viel wilder als Tes und haben nur zusammen gespielt, Tes war irgendwie außen vor und hat dann natürlich dauernd frustriert gekläfft :(
    Dafür wars gestern super, super, super!! Mehr Hunde waren da, sehr ausgeglichene Gruppe, dazu 3 neue, jüngere Welpen. Tes hat mit denen in ihrem Alter total ausgelassen und wild gespielt und hat dann einen winzig kleinen, ängstlichen, 10 Wochen alten Welpen sehr lieb und vorsichtig zum mitspielen animiert, ich war so stolz, dass sie da so schön differenzieren kann :herzen1:

Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch beim nächsten Mal besser wird!

SabineAC69: Haha, der kleine, freche Flummi :lachtot:

Ach, da wünsche ich mir immer, ich hätte auch zwei ... Tes spielt nur 1x die Woche mit den Welpen in der Hundeschule, bei Spaziergängen sind hier im Wohngebiet und in den angrenzenden Feldern alle an der Leine, fährt man weiter raus trifft man selten Hunde. Und wenn, dann treff ich ausgerechnet die, die nicht freilaufen dürfen weil sie nicht auf den Abruf hören (die wollen sie dann mit Leine spielen lassen, neee danke!) oder wo die Besitzer nicht sicher sind, ob sie mit Welpen gut können, da lass ich es dann lieber :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!