Welpen-Austausch

• Wie geht das denn mit dem Einbetten von Videos? Muss ich die bei Youtube hochladen und dann einfach den Link einfügen mit den youtube-Tags drumherum? Dann würde ich das heute Abend mal probieren und euch Tes zeigen :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Welpen-Austausch* Dort wird jeder fündig!

• Ups, was Welpenbrei?!
      Nö, so was gabs und gibbet bei mir nicht! :D
      Ich schreib mal auf, wie Yumas Mahlzeiten Momentan sind:
      Er bekommt drei Mahlzeiten täglich.
      Bei 9600 gr, mit 7% vom Körpergewicht, wären das 672 gr.
      Ich nehm 670 gr, das unterteilen in 30% Obst, Gemüse, Getreide = 200gr und 70% tierisches Eiweiß = 470 gr
      Die 200 gr werden nochmals unterteilt (wenn man mit Getreide füttert) in 40% Getreide und 60% Obst oder Gemüse.
      Die 470 gr werden unterteilt in 20% Quark, Joghurt, Hüttenkäse und die restlichen 80% sind Fleisch und RFK.
      Bei den RFK spielt der Calziumbedarf eine Rolle, je nach dem, wie hoch der Momentan ist, passe ich die Menge an RFK an.
      In die Pampe kommen dann noch Kräuter, Kokosflocken und eine Priese Salz. Einmal täglich bekommt er einen Löffel voll Nüsse dazu und auf jeden Napf, zu jeder Mahlzeit, einen Löffel Öl. Hab da verschiedenes da.
      Wie gesagt, im Moment ziemliches Rechnen, aber man hat den Bogen ganz fix raus und später ist die Menge konstant.

• Ich mische am Abend die Menge für zwei komplette Tage an und brauche dafür im höchst Fall 10 min.
      Der Preis richtet sich danach, wo man kauft.
      Ich hab im Ort einen Barfshop.
      Da kostet: immer Kilo Preis
      Rind, gewolft 3,20
      Pansen, gewolft 2,00
      Hühnerhälse 3,00
      Blättermagen 2,20
      Es hat den Vorteil, man sieht und weiß, was der Hund bekommt.

• Das mit dem Welpenbrei steht hier.

Danke für die Auflistung. =)
      Huch, Yuma ist nur zwei Wochen älter als Kuzco und wiegt schon fast doppelt so viel? :o0:
      Woher hast du denn die 7%? In der Tabelle steht z. B. für Welpen großer Rassen (bis 6 Monate): Gewicht x 0,02 x 2,5. Das wären ja dann nur 480g, ist ja schon ein großer Unterschied.

• Zitat

Wie geht das denn mit dem Einbetten von Videos? Muss ich die bei Youtube hochladen und dann einfach den Link einfügen mit den youtube-Tags drumherum? Dann würde ich das heute Abend mal probieren und euch Tes zeigen :D

Hab ich mit meinen Videos auch versucht... hat irgendwie garnicht geklappt... hab sie dann normal als Link gemacht :???:

Hundekeeeks

Ich kann sie dir gern vorbei schicken :D Sam kennt bestimmt irgendwelche geheimen Tricks!

Vorhin meinten die beiden sich im Garten zusammen über die Wiese zu rollen... Ich hätte nie gedacht das Sam das mit sich machen lässt O.o... Welpen haben einfach Charme <3

sieht schon ein bisschen Stolz aus der kleine

Samstag gehts zur Welpenspielstunde... da freu ich mich schon total drauf :smile: Hoffentlich sind da ein paar nette Hundebesitzer... bei uns lässt der Hundekontakt ziemlich zu wünschen übrig... entweder sind die Hunde nett aber die Besitzer nicht oder andersrum

• Katzinka, das mit dem Welpenbrei hast du falsch verstanden, den geben die Züchter, wenn die Welpen nicht mehr nur säugen, aber noch kein Fleisch zu sich nehmen. Ab der 4.-5. Woche wird Fleisch zu gefüttert.
      Man gibt Welpen zwischen 5-7% des Körpergewichtes.Ist es ein eher moppeliger Welpe, eher 5 oder 6% wenn er dünner ist 7%.
      Ich hatte bei Yuma angefangen mit 6%, das war definitiv zu wenig, er hat zu wenig zu genommen. Hab dann mit meiner Züchterin gesprochen und bin auf 7% gegangen.
      Ab dem 6.Monat geht man langsam zurück auf 2-3%. Raven ist ein sehr zierlicher Hund, die hat im Winter, mit fast einem Jahr nochmal 4-5% bekommen und bei jeder Mahlzeit 30gr Gänsefett.
      Was hat Kusco wann gewogen? Guck mal bitte in der Welpenmappe nach. Im moment sollen sie so um und bei pro Woche 1 Kilo zunehmen.

• Nochmal danke für die vielen Infos, faithi! =)

Zitat

Katzinka, das mit dem Welpenbrei hast du falsch verstanden, den geben die Züchter, wenn die Welpen nicht mehr nur säugen, aber noch kein Fleisch zu sich nehmen.

Auf der Seite steht, dass man den Brei bis zur 16. Woche weitergeben soll, das hat mich verwirrt..?

Zitat

Was hat Kusco wann gewogen? Guck mal bitte in der Welpenmappe nach. Im moment sollen sie so um und bei pro Woche 1 Kilo zunehmen.

Bin gerade mit Kuzco bei meinem Freund und kann daher nicht nachsehen. Mach ich zuhause. Wenn ich ihn so anschaue finde ich ihn weder dünn noch moppelig. Die TÄ, bei der wir ja heute waren und die ihn auch gewogen hat, hat zu dem Gewicht auch nichts weiter gesagt. Habe aber schon das Gefühl, dass er in der Woche die wir ihn jetzt haben schon größer geworden ist.

• Wir waren heute nachmittag mit Laika doch beim Tierarzt, da sie dann doch wieder Durchfall hatte. Im Magen hat es ziemlich gegrummelt und sie war recht schlapp; (wobei das Wetter hier sicherlich dazu beigetragen hat);Kotprobe war aber in Ordnung .

Sie hat Medikamente bekommen, und so langsam wird sie auch wieder etwas lebhafter und reagiert wieder freudiger auf "Komm-Rufe". Es wird also werden - aber wir wollten auf Nummer sicher gehen.

Mit dem Welpenbrei wird es wohl je nach Ausrichtung des Barfens anders gesehen. Es gibt beim Barfen grundsätzlich einige verschiedene Richtungen habe ich festgestellt.

• Mal aus dem NackiThread rüber kopiert.
      Ich selbst kann leider keine Bilder hier einstellen, da ich nur ein smartphone habe.

Erste Nacht und erster tag waren absolut super. Ich bin begeistert ohne ende :D

Und das bleibt hoffentlich so ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!