Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Wie gesagt, bei mir hat es Ton
Kann es sein, dass Ruby wenig schläft tagsüber? Manchmal drehen ja Hundewelpen (wie kleine Kinder) richtig auf, wenn sie müde sind und eigentlich Schlaf bräuchten, aber zu erlebnisfreudig sind zum schlafen.
Dann würde ich Zwagsschläfchen einführen. Entweder auf dem Arm, oder in ner Box oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich höre auch Ton:).
Wir kommen aus Vechta (zwischen Osnabrück und Bremen).
-
Ihr wohnt alle im falschen Teil Deutschlands
-
@ Regentröpfchen,
ich habe Raven von Anfang an Roh gefüttert und Yuma jetzt auch.
Die Kokosflocken sind gegen Zecken, aber auch als natürliche Wurmkur.
Raven hatte im letzten Jahr ungefähr 4 Zecken. Dieses Jahr, bis jetzt auch 4.
Yuma hatte in der ersten Woche 3 Zecken, das muss ja auch erst mal anfangen zu wirken.
Zusätzlich bekommen beide vor jedem Spaziergang Zedan aufgetragen.
Das Fett im Fell find ich nicht so pralle.
Die Flocken hole ich bei Rewe, Sky oder Famila.
Penny und Aldi haben sie nur saisonal. Lidl weiß ich nicht genau.
Das sind die ganz normalen zum backen. -
Zitat
@ Regentröpfchen,
ich habe Raven von Anfang an Roh gefüttert und Yuma jetzt auch.
Die Kokosflocken sind gegen Zecken, aber auch als natürliche Wurmkur.
Raven hatte im letzten Jahr ungefähr 4 Zecken. Dieses Jahr, bis jetzt auch 4.
Yuma hatte in der ersten Woche 3 Zecken, das muss ja auch erst mal anfangen zu wirken.
Zusätzlich bekommen beide vor jedem Spaziergang Zedan aufgetragen.
Das Fett im Fell find ich nicht so pralle.
Die Flocken hole ich bei Rewe, Sky oder Famila.
Penny und Aldi haben sie nur saisonal. Lidl weiß ich nicht genau.
Das sind die ganz normalen zum backen.Hmm... also trotzdem Zecken...
Also meine Große hat ohne alles ca. 3-4 Zecken im Jahr, bei der mach ich gar nix, aber beim Welpi überleg ich jetzt schon irgendwie....
-
-
Bei Laika möchte ich definitiv irgendetwas machen. Sie ist jetzt 2,5 Wochen hier und hatte schon 9 Zecken. Sie liebt es durch hohes Gras zu strolchen und da werden wahrscheinlich eine Menge sein:(.
-
Srinele, ganz wirst du die Viecher nie verhindern können.
Dieses Jahr muss es auch ziemlich heftig mit Zecken sein. Unsere Bekannten pulen am Tag 5-8 Zecken aus ihren Hunden. Dann sind mir in der ganzen Saison vielleicht 5 Zecken recht.
Raven und Yuma sind viel im Wald und auf Wiesen, also hohes Gras, unterwegs, dafür geht es dann. -
Ja er kann schon süß sein ^^
Ich komm aus der Oberlausitz... ich glaub auch nicht gerade so das DF Ballungsgebiet
Bei meiner großen hab ich auch beides gegeben... Kokosflocken zum Backen aus dem Kaufland und Kokosöl fürs Fell... sie fands lecker
Ich weiß nicht wie sie das macht aber sie hat eh nur 2 Zecken im Jahr. Der Border meiner Freundin ist da schon anfälliger... bei ihr hilft das Öl eigentlich ganz gut, sie hat zumindest jetzt viel weniger als sonst.
Zelo hat so ein Öl vom Tierarzt bekommen... macht man 1 mal im Monat drauf... fragt mich aber nicht wie das heißt
-
Hallo
Danke der Nachfrage: Luna gings jetzt echt ne zeitlang total mies - lag nur rum, wenn ich mit ihr in den Garten ging, dann schlich sie ganz langsam nach - schrecklich ...
ABER: jetzt wird das Allgemeinbefinden wohl besser - auf jedenfall ist sie schon ein paar Schritte getrabt und sie sucht auch schon die Küche nach Futter ab
Aber sie hat heut Diät ... gsd hat sie auch schon seit dem TA-Besuch keine Durchfallattacken mehr ... gut - im Darm ist sicher nix mehr drin ... ich halte ihr halt jede h ne Schüssel mit der Möhrensuppe unter die Nase ... Die TA hat mir ne Dose von Royal Canin mitgegeben - als Schonkost morgen - aber ich will die nicht füttern - werd wohl erst Reis kochen und mit der Möhrensuppe verrühren ... und dann guck ich ob ich wo ein Huhn finde und koch ihr das dazu ...
Man so einen lebhaften Welpen auf einmal nur noch rumliegen zu sehen, das bricht einem das Herz ...
Ich glaub nicht, dass das Nassfutter generell schlecht bei Durchfall ist - aber ich glaub, dass sie gehungert hat, weil sie sich nicht wohlfühlte und dann das Nassfutter irgendwelche Duftstoffe hatte, die sie ihre Zurückhaltung verlieren liessen und dass ich durch den Futterwechsel eben die eh schon angeschlagenen DArmflora total zerstört habe ... Luna hat letzte Woche 1 kg zugenommen - sie ist extrem in die Höhe geschossen (bei gleicher Futtermenge) - das hat wohl ihr Immunsystem ziemlich belastet ...
___
Kleiner weisser Schäfer: herzlich willkommen ....
-
Zitat
Hmm.. keine Ahnung.
Ich finde ja, dass das Video total dramatisch aussieht (vor allem ohne Ton??!). Sie macht das echt mehrmals am Tag ohne ersichtlichen Grund. Weder mache ich zu viel mit ihr, noch zu wenig... würde ich sagen!
Als sie vorhin nochmal so 'nen Versuch startete, hab ich sie gepackt und bin mit ihr rausgegangen. Da wollte sie nach 3m schon wieder heim...So wie ich es sehe - aber das Video ist natürlich nur ein Momentausschnitt- sieht Ruby das Ganze als Spiel an (ich kann mich aber irren). Und dein Tonfall und dein Lachen tragen natürlich zu dem Spielcharakter bei:).
Wenn ich etwas nicht möchte, gebe ich das Laika ganz klar zu verstehen. Aufs Sofa darf sie nicht und wenn sie es versucht, bekommt sie ein tief ausgesprochenes "ruuunter" zu hören (nicht laut und nicht aufgeregt, sondern ganz klar). Das hat hier bisher ganz gut gewirkt.
Ich muss dafür aber immer noch an meinem "Nein" üben, wenn sie in übermütigen Situationen doch noch mal meint, sie müsste am Hosenbein meiner Kinder zerren. Das klingt bei mir dann schnell aufgeregt und gelegentlich genervt (wobei das nicht mehr so oft vorkommt, aber hin und wieder eben schon).
schneeflo: Schön, dass es Luna langsam besser geht.
Und der kleine Schäferhund ist ganz entzückend:).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!