Welpen-Austausch

• Also meine wird zwangsläufig vom ersten Tag Fremdhundekontakt haben, nämlich zu meiner großen Hündin, das ist ja erst mal auch Fremdhundekontakt. Da werd ich auf ne abgelegenere Wiese gehen und dann dürfen beide Hunde im Freilauf erst mal machen, wie sie meinen.
    Generell hab ich mittlerweile schon viele Leute an der Hand, von denen ich weiß, dass ihre Hunde "welpentauglich" sind.

Finde den Hundekontakt am einfachsten indem man zusammen spazieren geht, also nicht auf der Stelle stehen bleiben, sondern lieber gemeinsam laufen.

Dann gibt es natürlich noch Welpenspielstunde.

Ich denke aber man muss es ohnehin von jeder Situation einzeln abhängig machen, wenn ich merke Welpi ist überfordert, dann kann ich ihn auch mal hinter mich nehmen, oder mich runter hocken und Fremdhund "abwehren" oder so.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schoß finde ich persönlich nicht so glücklich bei Fremdhundekontakt, ich würde eher zum Hund runter gehen - das kann ich jetzt aber nciht aus Erfahrung sagen, sondern das wär halt so mein Gefühl..

• Wir sind ab morgen dann jeden Tag im Hundeauslaufgebiet. Also auch Fremdhundkontakt,wobei ich da die meisten Hunde kenne und zum Großteil wird sie (genau wie Enya ) keinen Kontakt haben!
      Ich hoffe ja,dass die Pöbelei aufhört,wenn sie sicherer wird.
      Sie will nämlich hin und ist dann auch freundlich :)

• Zitat

Schoß finde ich persönlich nicht so glücklich bei Fremdhundekontakt, ich würde eher zum Hund runter gehen - das kann ich jetzt aber nciht aus Erfahrung sagen, sondern das wär halt so mein Gefühl..

Ich knie dabei auf dem Boden und er klettert auf den Schoß und guckt sich das Schauspiel an.

Hmmm. Samstag Welpenspielstunde, das wird schon gut!

• Zitat

Ich knie dabei auf dem Boden und er klettert auf den Schoß und guckt sich das Schauspiel an.

Hmmm. Samstag Welpenspielstunde, das wird schon gut!

Ja, das finde ich besser

• Aber nicht das Öl ins Futter.
      Kokosflocken ins Futter, Öl ins Fell!
      Praktiziere ich jetzt schon beim zweiten Hund und es hilft!
      Aber zu viel Öl im Futter, gibt u.U. Durchfall, bzw. weichen Kot! :D

• Zitat

Und ich meinte nicht Gefühl, sondern Regentröpfchen. :hust:

Hab mich schon gewundert. :D
      Ich hatte auch einmal Öl mit ins Futter gemacht und sofort hatte Ruby wesentlich weicheren Kot. Also ich mach das seitdem nicht mehr.

Die kleine Diva schläft jetzt (endlich) xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!