Welpen-Austausch
- Srinele
- Geschlossen
-
-
Zitat
Sagen wir sie schlaeft groeßtenteils nicht bei mir
Fordert es auch nicht mehr so.Na wunderbar! Es geht aufwärts!! Freu mich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danki, ich mich auch
Ab morgen muss sie sich eh damit abfinden! -
Zitat
Danki, ich mich auch
Ab morgen muss sie sich eh damit abfinden!Bin so gespannt auf deinen Bericht!
-
Schön, dass Noa einen Spielpartner gefunden hat. Und super, dass sie in der Box schläft. Hoffentlich klappt es morgen auch.
schneeflo: Ich hoffe, Luna geht es schnell besser!
Wir kommen gerade von einer kleinen Gartenparty wieder. Das hat erstaunlich gut geklappt. Als wir ankamen bin ich mit Laika erst eine kleine Runde im anliegenden Wald spazieren gegangen ("Hach, was gibt es dort immer Tolles zu entdecken:)), danach hat sie sich etwas "umgeschaut" (also an der Leine mit mir) und dann hat sie sich bei mir hingelegt und geschlafen. Als sie langsam unruhig wurde, bin ich mit ihr nach Hause gefahren - der Rest meiner Familie ist noch auf der Feier geblieben. Wir machen uns jetzt hier einen gemütlichen Nachmittag. Der jetzt angesagte Schützenfestumzug wäre dann doch zu viel des Guten für Laika:) (und ich mag den Umzug auch nicht sonderlich gerne - Glück gehabt, dass Laika noch nicht mehrere Stunden alleine bleiben kann
)
-
Gute Besserung an alle Welpen mit Durchfall oder sonstigen Krankheiten!
Ruby wird von Tag zu Tag frecher. Heute schießt sie echt den Vogel ab!! Ständig aufs Sofa wollen,uns anknurren und bellen wie sonst was. Also die macht uns heute echt fertig! Mein Mann ist schon total genervt. Ich werd gleich nochmal mit ihr ne Runde laufen. Sie kommt mir so "nicht ausgelastet" vor.
So viel zu uns. Schlafen klappt hier schon super. Zwischen 6 und halb 7 müssen wir einmal raus und dann ist bis 9 oder 10 Uhr Ruhe. Stubenreinheit wird auch. Sie macht jetzt sogar auch an anderen orten und nicht nur hier an ihrem löseplatz. Vorher hat sie es immer so lange eingehalten bis wir wieder zuhause waren.
Man merkt schon,dass Ruby einen kräftigen Jagdtrieb haben wird! Sie guckt allem und jedem hinterher. Hängt sich teilweise in die Leine und ist sowieso so gut wie gar nicht ansprechbar in den Momenten. Ich übe nun schon mit ihr,dass wenn ich sie rufe,sie dann ein leckerli bekommt. Also wenn sie dann zu mir schaut.. das machen wir so nebenbei während wir normal laufen. Meine Hoffnung ist,dass sie dann auch irgendwann zu mir schaut wenn sie gerade eigentlich was anderes interessant findet. Mal schauen...
Jedenfalls haben wir ne Menge "Spaß" zurzeit.. sie tanzt uns auf der Nase herum wenn wir sie einfach machen lassen.. -
-
Wie "konfrontiert" ihr eure Welpen mit Fremdhunden?
In welchem Alter? Erschrecken sie sich manchmal? Was macht ihr dann?- und nun zur Theorie. Ein Welpe der sich vor Fremdhunden erschreckt wird zum Angstbeißer. Hmm. :^^:
Ich bin nicht so überzeugt, denn ich bin ja dabei und lasse keine Hunde auf uns zustürmen?Was sagt ihr dazu?
-
Also Noa pöbelt ja wie sonst was an der Leine und auch so knurrt und kläfft sie.
Sie geht ja aus Unsicherheit nach vorn. Immer!Ich fände es eher typisch,wenn es ihr ungeheuer wäre!
Da kann man den Hund langsam heranführen und er wird mit jedem Kontakt sicherer. -
Zitat
Also Noa pöbelt ja wie sonst was an der Leine und auch so knurrt und kläfft sie.
Sie geht ja aus Unsicherheit nach vorn. Immer!Ich fände es eher typisch,wenn es ihr ungeheuer wäre!
Da kann man den Hund langsam heranführen und er wird mit jedem Kontakt sicherer.Lässt du sie pöbeln?
Koks will ja nicht so gerne hin, er guckt dann von meinem Schoß aus zu (ich denke er wei0 nicht wie groß der ma wird...). Sucht dann auch Schutz, finde ich o.k.!
Hmm. Morgen wird er einen 6 Monate alten Mix (12kg) treffen und mal ohne Emi. Das ist sicher nicht so furchteinflößend für ihn!
-
Zitat
Wie "konfrontiert" ihr eure Welpen mit Fremdhunden?
In welchem Alter? Erschrecken sie sich manchmal? Was macht ihr dann?- und nun zur Theorie. Ein Welpe der sich vor Fremdhunden erschreckt wird zum Angstbeißer. Hmm. :^^:
Ich bin nicht so überzeugt, denn ich bin ja dabei und lasse keine Hunde auf uns zustürmen?Was sagt ihr dazu?
Hallo Skádi, Karl hatte am Anfang wahnsinnige Angst vor fremden Hunden. Gerade, wenn sie in seinen Augen riesig waren und auf ihn zu galoppierten. Da streckte er die Wristhaare, klemmte sich den Schwanz ein und versteckte sich. Am Anfang habe ich ihn auf den Arm genommen und von oben langsam runter gehoben, zum Schnuppern und Kennenlernen. Aber das ist wohl falsch. Habe nun in einem Buch gelesen, dass man als Besitzer auf den anderen Hund ruhig zu gehen soll und dadurch einen Schutz dem eigenen Welpen geben. Der Welpe soll lernen Dir zu vertrauen und, dass Du ihm Schutz bietest.
Inzwischen geht das sehr gut, er hat zwar Respekt, ist aber interessiert an neuen Hunden. Die inzwischen nicht mehr fremden Hunde werden sehr freudig begrüßt und mit ihnen gespielt, wenn sie es wollen.
Jedenfalls habe ich in von Tag 1 mit anderen Hunden konfrontiert. Wenn jemand mit einem ruhigen älteren Hund am Grundstück vorbei ist, habe ich gefragt, ob ich meinen Welpen mal vorstellen kann. Dadurch hat generell die Angst vor Hunden verloren und bei den galoppierenden Großen lenke ich sie von ihm ab und er kann langsam "mal gucken" kommen. -
Hmmm, sagen wir so. Es gibt momentan nichts was sie dazu bewegt aufzuhören :S
Da müsste wie immer der Himmel über ihr einkrachen.Finde ich auch ok!
Noa wird biestig,wenn ich ihr am Schoß Schutz biete. Die DENKT sie sei Godzilla -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!