Welpen-Austausch

• Habe hier gerade noch ein Foto gefunden von dem Besuch beim Züchter, aber das ist der Wurf, der vor unserem da war. Waren da nur zum vorstellen und auf die Warteliste setzen. Links ist mein Papa ;) der dann wenn ich arbeiten bin auf den kleinen aufpassen wird.

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

@ Hundekeeks: du hast dich für Stoke entschieden? Fand ich den besten ;)
      Cool, dass du die Liste mal wieder raus gekramt hast!!!

@ all: ich versuch natürlich schon Fotos zu machen. Kommt vielleicht auch drauf an, ob wir draußen sein können, da ist dann das Licht besser! - Bin aufgeregt! :D

Ja also zumindest glaube ich das ich mich entschieden habe :lol: noch sind es ja fast 3 Wochen, wer weiß was da noch passiert. Aber zu 80% steht Stoke :smile:

Egal wie das Licht ist, wir nehmen auch grotten schlechte Bilder gerne an. :D

• Zitat

Habe hier gerade noch ein Foto gefunden von dem Besuch beim Züchter, aber das ist der Wurf, der vor unserem da war. Waren da nur zum vorstellen und auf die Warteliste setzen. Links ist mein Papa ;) der dann wenn ich arbeiten bin auf den kleinen aufpassen wird.

Gibt doch kein besseres Mittel um gute Laune zu bekommen, als in einem Berg Welpen zu sitzen :ugly:

• Zitat

Gibt doch kein besseres Mittel um gute Laune zu bekommen, als in einem Berg Welpen zu sitzen :ugly:

Das ist wohl wahr! Hab es auch einfach nur genossen =) einer süßer als der andere und gleich 10 Stück! Wollte einen klauen, aber leider waren schon alle vergeben und sollten eine Woche später - an Ostern - abgeholt werden. Da habe ich mir gedacht "Ostergeschenke" klaut man nicht :lol:

• Guten Morgen, ihr Lieben =)

Diese Nacht habe ich etwas mehr Schlaf bekommen. Als der Wecker das erste Mal klingelte, hat Kuzco noch tief und fest geschlafen, also hab ich ihn nochmal eine halbe Stunde später gestellt. Das hat gut geklappt und so habe ich den Abstand etwas ausgedehnt. Wir sind (haben uns um 00:00 schlafen gelegt) nur drei Mal aufgestanden, gegen 2.30, dann so um 5.00 und um 7.00. Um 9.00 sind wir dann aufgestanden und natürlich auch nochmal raus.

Der Tag gestern war wieder sehr entspannt und schön mit Kuzco. Auf der Fahrt zu meinem Freund hat er ein wenig gejault, aber nur die ersten paar Minuten, dann war gut. Waren dann eine kleine Runde spazieren und Kuzco ist direkt in den Fluss (gibt da ein paar Stellen, wo es ganz seicht rein geht). Geschwommen ist er aber nicht, nur so tief, dass er quasi gerade noch stehen konnte.

Weil es so heiß war hat er nicht so arg viel gefressen und viel geschlafen. Abends wurde er dann aber nochmal munter und wir haben auf der Wiese getobt und ihn zwischen uns (also mir und meinem Freund) hin und her gerufen, das hat er super gemacht.

Wir üben auch fleißig "sitz" und wenn er die Geste sieht, macht er es schon.
      Sämtliche Geschäfte wurden gestern draußen erledigt, ging nichts in die Wohnung. :applaus:

Srinele, ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Welpenschauen. Freue mich natürlich auch über Bericht und Fotos.

Lanera, ihr habt den gleichen Napf wie wir. :D

Keeeks, Stoke gefällt mir total gut!

Zitat

Ich finde das echt nervenaufreibend, alle 1 Stunde 45 Minuten... da wär ich aber platt.

Das kannst du laut sagen, ich war gestern fix und fertig und hätte den ganzen Tag nur schlafen können. Zwischendurch hab ich dann auch mal auf der Couch gedöst, wenn Kuzco geschlafen hat. Ich kann Schlafmangel/-unterbrechung total schlecht ab, aber was muss das muss eben. Ich wusste es ja vorher und konnte mich seelisch drauf einstellen. :lol:
      Freut mich dass ihr eine schöne Welpenstunde hattet. Ich freu mich auch schon ganz arg auf unsere, am Sonntag.
      Und Respekt, dass sie schon 20min alleine geblieben ist!

Die Katzen halten immernoch ein wenig Abstand zu Kuzco, bewegen sich aber wieder recht entspannt, auch am Boden. Kuzco rennt allerdings ab und an auf sie zu und manchmal bellt er dann. Da kriegen sie natürlich Angst und laufen weg, was Kuzco dann klasse findet, hinterher rennt und direkt nochmal bellt. :roll:

• Ah, was ich noch vergessen habe:
      Vorhin bin ich schnell unter die Dusche gesprungen (Kuzco lag bei mir im Badezimmer), da hat er ein riesen Theater veranstaltet. Der Duschvorhang ist durchsichtig und er konnte mich sehen, hab dann trotzdem ab und an den Vorhang beiseite gehalten und ihn angesprochen, aber so ganz geheuer war ihm das Ganze nicht. Vielleicht lag es auch an der Kombination "lautes-Duschwasser-Geräusch + Frauchen-ist-irgendwie-nicht-ganz-erreichbar". Als ich nämlich raus kam, hab ich probeweise noch ein paar Mal die Dusche angestellt und da hat er jedes Mal leicht zu fiepen angefangen.

• Zitat

Habe hier gerade noch ein Foto gefunden von dem Besuch beim Züchter, aber das ist der Wurf, der vor unserem da war. Waren da nur zum vorstellen und auf die Warteliste setzen. Links ist mein Papa ;) der dann wenn ich arbeiten bin auf den kleinen aufpassen wird.

Oohh, ich liebe Labbis wirklich soooo sehr. Die sind so herzig :fondof:
      Bin total gespannt, wie euer Stoke sein wird. Btw ein super Name, gefällt mir total!

@ Katzinka: Das klingt doch gar nicht schlecht. Dafür, dass er gerade mal ein paar Tage bei dir ist.. Ist ja normal, dass die Duschgeräusche seltsam sind und dass Kuzco am liebsten mit in die Dusche wollen würde. :D
      Und mit dem Schlafen, finde ich, hört sich das doch schon viel besser an. Ihr könnt zumindest dann bis 9 Uhr schlafen. Ruby ist meistens um 6 Uhr total aufgedreht und nimmt ihre Box auseinander, wenn ich sie nicht rauslasse. :ugly: Dann gehen wir 10 Minuten und wenn wir wieder reinkommen, denkt sie nichtmal dran, weiterzuschlafen. (Wenn wir nur zum Pipi machen kurz rausgehen, will sie aber auch nicht weiterschlafen, da dreht sie dann in der Bude erst richtig auf)
      Also du siehst... Ruby schläft zwar öfter durch, aber dafür nicht lange.

Heute und gestern waren wir in der Nacht ja mal draußen, weil Ruby so gehechelt hat in der Box. Ich glaube, ihr war da drin einfach total warm. Ich hab die Box dann "leer geräumt" bis auf ein Kissen und die normale Unterlage. Die zusätzlichen Decken haben sie sehr aufgeheizt, denk ich. Tat mir im Nachhinein total leid...

@ Julia nochmal: Ja, also unsere Wohnungssuche gestaltete sich echt super schwer! Die Tatsache, dass unser Hund ein Lab ist, war dann meist das allerletzte Todesurteil, weil "die werden aber groß". Jetzt hat es endlich mal geklappt! Wir freuen uns so unendlich, das lange Warten hat sich doch noch gelohnt. Und wie oft wir es bereut hatten, dass wir manche Wohnungen von uns aus abgelehnt hatten (zB weil im dritten Stock oder nicht ideal gelegen oder oder...), jetzt sind wir einfach nur happy!
      Ich bin sicher, dein Stoke wird auch ein ruhiger Welpe sein. Ruby bellt mal ab und zu, wenn sie gerade ihre dollen 5 Minuten hat. Gefiepst hat sie anfangs auch mal. Aber das hielt sich echt in Grenzen! Und das wird bei euch bestimmt auch nicht anders sein.

Heute fahren wir an den See! Bin gespannt, wie es Ruby da gefällt. Gerade will sie, glaub ich, mein Bein auffressen. :ugly: Also ich wünsch euch 'nen schönen Tag, ihr Lieben!

• So, "Zähler" auf Null, vorhin ist ein kleines Pipi-Unglück in seiner Box passiert. Auf die frisch gewaschene Unterlage, auf die er am ersten Tag schon gepieselt hatte. Vielleicht war da doch noch eine Nano-Geruchsspur-Urin dran..? :???:

Kuzco war es heute Nacht auch zu heiß, immer wenn wir raus sind zum Pipi machen, hat er auch nochmal getrunken. Sein Körbchen ist ja zum Glück ganz offen, das ist so ein niedriger Hundekorb. So in der Art. Da staut sich die Hitze nicht so.

Nach einer wilden Spielerunde schläft der Kleine jetzt wieder. =)

• Zitat

So, "Zähler" auf Null, vorhin ist ein kleines Pipi-Unglück in seiner Box passiert. Auf die frisch gewaschene Unterlage, auf die er am ersten Tag schon gepieselt hatte. Vielleicht war da doch noch eine Nano-Geruchsspur-Urin dran..? :???:

Das kenn ich. Wir haben ja dieses Vetbed.

Und das scheint Ruby als Pipi-Unterlage zu sehen, jedenfalls hat sie da schon dreimal drauf gepieselt. Nach dem dritten Mal waschen, hängt das Ding nun nebenan und wartet darauf, wieder hierhin gelegt zu werden. Ich will aber noch abwarten bis Ruby es vielleicht besser halten kann in ein paar Wochen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!