Welpen-Austausch
-
Srinele -
13. Juni 2013 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
Noa fährt im Kofferraum in der Box.
Enya angeschnallt auf der Rückbank.
Und das nicht weil ich nem Trend folge, damit mein Schicki-Micki-Koeter auf dem Sitz thronen kann, sondern damit er mich nicht beim Fahren behindert und mir womöglich in die Scheibe oder gegen meinen Sitz in mein Genick kracht.
Meine Hunde sind gesichert, damit sie BLEIBEN so sie sind.
Und das kannst du dir schön reden wie du magst, das ist beim Fussraum nicht gegeben.Und zum unnötigen Schnickschnack.
Sicherlich sind 20 Halsbänder, 30 Leinen, zehn Geschirre und 70 Spielzeuge Schnickschnack.
Genau wie meine 60 Barbiepuppen mit ihren jeweils zehn Outfits. Trotzdem hatte ich sie
Und weißt du auch warum?
Weils mir Freue bereitet. Nicht mehr und nicht weniger.
Den Hunden ist es scheißegal!Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hundeboxen sind ja auch überhaupt nicht mein Fall - viel zu unsicher und gefährlich.
darf man erfahren wieso? Wie sicherst du im Auto deine Hunde, gerade bei dem Gewicht?
Was ich nicht mag sind diese Gitterkennel wie manche die auch in der Wohnung stehen haben, aber eine stabile Box mit Fluchttueren etc finde ich total klasse!
-
Also wir haben so eine hier auch mit flucht türe!! Nur andere Maße damit er auch später noch rein passt!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und da hat er kein problem mit er steigt gerne ein aber auch wieder genauso gerne aus!!

-
Huhu hab nicht alles nach gelesen ...
Klein Shiva ist da :) wir haben sie gestern schon geholt :) -
Zitat
Huhu hab nicht alles nach gelesen ...
Klein Shiva ist da :) wir haben sie gestern schon geholt :)Uii freu mich für euch!! Wie ist die erste Nacht verlaufen??
-
-
Also ich muss ehrlich sagen die Sicherheit des Hundes im Unfallfall ist mir nicht so wichtig. Da kann man nämlich schlicht und einfach nicht pauschalisieren. Wenn mir einer hinten drauf fährt, dann isses natürlich besser, wenn der Hund im Fußraum gelegen hat, wenn ich nen Frontalzusammenstoß hatte, dann wär der Kofferraum geeigneter gewesen. Wird man eingequetscht ist der mittlere Platz auf der Rückbank am Besten. Hat man einen winzigen Hund, der bei ner ordentlichen Bremsung im Kofferraum umher geschleudert würde, ist es sicherlich ratsam ihn in eine gut gesicherte Box zu packen.
Mir ist die Sicherheit des Hundes im Unfallfall nicht so wichtig, wie das Gesichertsein des Hundes, damit ich nicht zum Unfallverursacher werde. Das bedeutet für mich, dass der Hund nichts in der Fahrerkabine (Beifahrerraum und Fahrerraum) verloren hat. Mir ist da das Risiko zu hoch, weil ein Tier immer unberechenbar bleibt. Sei es ein Bellen ein Springen etc.
Hinten kann der Hund sitzen, angeschnallt an kurzem Gurt und im Kofferraum ist auch kein verkehrter Platz. -
Die erste Nacht ist super verlaufen ganz ohne pisch Unfall, allerdings hab ich das Problem das Jack zu wild ist und die kleine böse wird irgendwie nicht so optimal aber ich denke das gibt sich mit der Zeit
-
Kann jemand ein gutes Hundebuch empfehlen?? Hab Stefan Eßig beim Gassi gehen getroffen der wohnt hier bei uns in der Gegend und er hat mir sein Buch empfohlen: Teamplayer Hund-Hunde brauchen keine Erziehung!! Kennt das jemand??
-
Zitat
Kann jemand ein gutes Hundebuch empfehlen?? Hab Stefan Eßig beim Gassi gehen getroffen der wohnt hier bei uns in der Gegend und er hat mir sein Buch empfohlen: Teamplayer Hund-Hunde brauchen keine Erziehung!! Kennt das jemand??
Hm, der Mann sowie das Buch kenne ich leider gar nicht. Aber wenn du dir das Buch kaufen solltest, kannst du ja mal berichten.
-
Ne kenn ich net. Ich find die Rütter-Bücher klasse!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!