Welpen-Austausch

• Neu

Hi

hast du hier Welpen-Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

wie kann ich hier eigentlich ein Bild vom Computer einfügen? Über "Album"? Ich glaube ich bin zu doof dazu

Ich helf dir mal auf die Sprünge. ;)

Die Fotos von deinem Rechner auf einen externen Hoster laden, auf die zulässige Größe bringen, und dann mit dem entsprechenden Link zwischen img hier in den Beitrag einfügen.
      Ich hoffe es war verständlich.

• So wie PocoLoco ihre Sicht der Dinge schildert geht es eben auch. Und das wird dann auch gern angenommen - ist doch eigentlich ganz einfach und alle könnten friedlich bleiben, hm? ;)

Zitat

Madame Noa wird heut dann im Bett nächtigen!

Junie vielleicht auch - sie war von Anfang an brav in ihrer Box und schreit nicht, aber wenn man einfach mal das Gehaltvolle aus der Diskussion rausfiltert, ist es einen Versuch wert. Bleiben wird es bei uns definitiv nicht so. Gute Nacht, Vany ;)

• Hossa! Was ist denn hier los?

Boxen sind umstritten, genauso wie Hund im Bett (egal ob Welpe oder nicht) oder die Fünf-Minuten-Regel oder welches Futter.

@Bububka:
      Ich denke, jeder darf auch Frust haben, denn ganz ehrlich, habt ihr nicht auch Erwartungen an neue Beziehungen? Und ja, Welpen sind putzig, es wird oft gezeigt, wie toll. Aber darf man dann nicht in der Realität ein bisschen geplättet sein? Dem Schlafmangel Tribut zollen? Versagensängste haben? Und warum darf man nichts auf einen Welpen projizieren? Jeder Mensch hat Hoffnungen, Träume, Wünsche, in soooo vielen Belangen
      Warum dann auch nicht beim Thema Hund?

Ich hab auch nen Welpen, der sich liebend gern ankuschelt zum Einschlafen, der aber genauso schnell wieder abrückt, wenn sie feststellt, dass es ihr zu warm ist. Sie hat bei mir von Anfang an NEBEN dem Bett geschlafen, weil es ihr im Bett einfach zu warm war. Und? Bin ich jetzt böse? Weil ich es ignoriere, wenn sie ein bis zwei Minuten mault, weil sie noch nicht schlafen will, um dann friedlich die Nacht durch zu schlafen.

Ich finde es nicht gerade höflich, hier mit der Rundumkeule rein zu kommen, den Frauen, egal wie jung oder wie alt sie sind, mangelndes Einfühlungsvermögen zu unterstellen. Heißt einen Welpen anzuziehen, gar keine eigenen Bedürfnisse mehr haben zu dürfen?

Ist es so unvorstellbar, dass es Welpen gibt, die einfach anders sind? Die mit 9 oder 10 Wochen zum Teil zwar noch Welpen sind, aber auf der anderen Seite schon in einer anderen Liga spielen, als die von dir beschriebenen lieben Kleinen?

Ich ziehe jetzt den dritten Welpen dieser Art auf und ja, es ist ein Unterschied zu den lieben Kleinen.

Und nur weil die Frauen mal maulen - warum ist es gleich 100 Seiten Überforderung?

@ Themis: ich meine, dass du irgendwann, in irgendeinem Welpenthread mal von deinen Nerven, deinen Tränen geschrieben hast. Ich würde mich freuen, wenn du - als Erfahrene - hier vielleicht schreiben könntest, wie du mit solchen Themen umgegangen bist. Nur, wie du es gemacht hast, ohne Wertung, ohne Urteil über die, die eben nicht mit jener Gelassenheit gesegnet sind. Das wäre sehr, sehr lieb. =)

So und nu hoffe ich, dass wir alle mal runter kommen und uns wieder an unseren Zwergen freuen, uns mit ihnen freuen, uns ärgern und müde sein dürfen.

• ahaaaaa!!! Danke bezüglich der Bilder hochladen. Das war mir so wohl nicht ganz klar :lol: :lol:

• Edit: es heißt natürlich

Zitat

Heißt einen Welpen zu ERziehen, gar keine eigenen Bedürfnisse mehr haben zu dürfen?

Dummes Smartphone. .. Sorry. ...

• Zitat

Edit: es heißt natürlich

Dummes Smartphone. .. Sorry. ...

:gut: :headbash:

• Zitat

@ Themis: ich meine, dass du irgendwann, in irgendeinem Welpenthread mal von deinen Nerven, deinen Tränen geschrieben hast. Ich würde mich freuen, wenn du - als Erfahrene - hier vielleicht schreiben könntest, wie du mit solchen Themen umgegangen bist. Nur, wie du es gemacht hast, ohne Wertung, ohne Urteil über die, die eben nicht mit jener Gelassenheit gesegnet sind. Das wäre sehr, sehr lieb. =)

Natürlich habe ich das, aber eines konnte ich immer:
      Über meine Welpen immer wieder lachen, ja sie konnten mich so rühren, dass auch deswegen Tränen flossen und dieses Gefühl bzw. diese Laune hat überwogen.
      Niemals hätte ich sie schreien lassen, deswegen angemault oder ein Fass deswegen aufgemacht.
      (Sie hatten nie einen Grund, schreien zu müssen).
      Nein, sie haben nicht in meinem Bett geschlafen, aber ich habe mir eine Matratze auf den Boden gelegt und sie waren nicht allein.
      Ich habe auch Monate Pfützen kommentarlos entfernt, nachts nicht durchgeschlafen, aber nie die Geduld verloren.
      Eines habe ich mir immer vor Augen gehalten:
      Der Welpe kann nichts dafür, es ist ein Hundebaby, der kann das alles noch nicht leisten, deswegen habe ich es nicht erwartet.
      Eine niedrige Erwartungshaltung ist eine bessere Einstellung und eine große Hilfe.
      Genervt sein darf man, solange man es nicht am Tier auslässt.
      Denn wie soll es ein Hund verstehen?
      Kann er nicht.

Einfach mal Pause machen, Kaffee trinken, sich in den Garten setzen und den Welpen 5 Minuten machen lassen.

Kein Hund ist deswegen in meinem Bett gelandet, sie wurden stubenrein und haben gelernt, dass sie nicht im Mittelpunkt meines Lebens stehen, trotzdem haben wir eine super Bindung, würde ich mal sagen.
      Sie verfolgen mich nicht bis zur Toilette, ins Bad und können alleine bleiben.

• Ich weiß gar nicht, ob ich es schon geschrieben hatte...

Gestern war ich mit Ruby bei meinen Eltern zu Besuch. Da sie dort auch in naher Zukunft öfter mal sein wird (auch weil sie dort Ende August einen kleinen Cairn Terrier Welpen als Kumpel bekommt), wollte ich mal schauen, ob ihr das Haus+ Garten gefällt. Und wie sollte es anders sein: Der Garten wurde einmal komplett überrannt, als ich ihr die Leine abnahm. Beim Gartenteich mussten wir natürlich sehr vorsichtig sein, da kommt dann in den nächsten Wochen auch ein Zaun drum.

Aber Ruby ist vollkommen durchgedreht! Sie hatte so viel Spaß! Hat gebellt, kam angeflitzt und rannte wieder weg, spielte, grub in der Erde, roch an den Blümchen und kaute auf gemähtem Rasen herum. :D Es war so schön mit anzusehen, wie wohl sie sich dabei gefühlt hat. Und ganz nebenbei haben wir dabei auch noch den Abruf üben können!

Ruby ist so toll. Sie hört schon sehr gut auf ihren Namen, "Sitz" kann sie auch immer schon ein bisschen und "Nein" versteht sie auch (will sie aber natürlich meistens nicht verstehen). ;)
      Also meine ganzen Ängste und Zweifel, die ich in meinen schweren Momenten hatte, sind verflogen. Sie macht es mir sehr einfach, mich über sie zu freuen und stolz auf sie zu sein, so klug wie sie ist.

Ich finde den Austausch hier wirklich toll und möchte nur noch eines zu der Diskussion von heute sagen: Ich finde auch, PocoLoco hat gezeigt, wie gut man Kritik auch formulieren kann! So fällt es einem doch viel leichter, sich dieser Kritik anzunehmen. Dass jetzt einige hier ihre Welpen im Bett schlafen lassen möchten, finde ich gut. Bin mal gespannt auf die Resonanzen der Fellnasen. Ruby wird aber nicht ins Bett kommen. Sie hat es bisher so gelernt ohne Bett und heute Nacht war sie ja für sieben Stunden am Schlafen, also ich denke, ihr geht es in der Box sehr gut. Sobald sie richtig stubenrein ist, wird die Box dann natürlich offengelassen bzw. dann kann Ruby schlafen wo sie möchte (außer im Bett). ;)

Gerade hat sie mal wieder hier ins Wohnzimmer gepieselt. Zwei Minuten vorher waren wir erst draußen, aber da es ja geregnet hat, wollte Madame wohl nicht. Kleine Diva :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!