Hilfe! Hündin hat geworfen...

• Hallo,

mein Ex und ich hatten damals zusammen zwei Hunde, einen kleinen, und einen großen (Mali-Mix). Er hat die Hunde behalten, da er finanziell besser gestellt war als ich, doch so manches mal denke ich mir das war die falsche Entscheidung.

Wie dem auch sei, ist mein Baby (Mali-Mix) schwanger geworden, davon habe ich am Samstag(!) erfahren, dass sie (wahrscheinlich!) schwanger ist, und zwar von dem Rüden des Hundesitters :verzweifelt:
    So, gestern bekam ich dann die Nachricht das sie ein Mädchen geworfen hat......
    ich bin heute so schnell es ging hingefahren, und auf einmal war noch einer da. Dieses aber einen Tag später. Ich habe mich dann heute etwas durchgelesen. So, dass scheint nicht normal zu sein?
    Ich habe Angst um die kleine, er war noch nicht beim Arzt, ich habe selbst kein Auto, sonst wäre ich direkt selbst gefahren, ich wohne leider auch etwas weiter weg.
    Dann fragte er mich eben was man mit der Nabelschnur mache.. ich weiß es ja auch nicht. Hündin hat sie abgebissen. So lassen?
    Ich habe ihn angebettelt morgen nach der Arbeit direkt zum Tierarzt zu fahren... Aber bin mir nicht sicher ob das passiert. Ich habe ihm auch gesagt, dass wenn ihr etwas passieren sollte, es seine Schuld sei. Ich bin verzweifelt. Was wenn dort noch was drin ist? Ein Welpe oder Restgewebe? Was könnte passieren?
    Die Welpen sehen gesund aus (so weit ich das beurteilen kann), die Mama kümmert sich sehr gut...

Aber das ganze bereitet mir Magenschmerzen... Mal abgesehen davon was mit ihnen geschieht (vermitteln etc..)
    Vielleicht kann mir diese Fragen ja jemand beantworten :tropf:
    Er nimmt das alles einfach so gar kein bisschen ernst,... ich kann das nicht verstehen :verzweifelt:

• :headbash:
    TS informieren! So unverantwortlichen Haltern gehören die Hunde weggenommen!
    Oder vielleicht läßt er sich ja von Fremden beraten.
    Auch kann ich Dich nicht verstehen, wenn ich mich trennen sollte, gehen die Hunde auf gar keinen Fall, weil mein Mann das auch nicht raffen würde, egal wie es finanziell steht. Dann wäre halt ein Zweitjob fällig.

• Zitat

:headbash:
    Oder vielleicht läßt er sich ja von Fremden beraten.
    Auch kann ich Dich nicht verstehen, wenn ich mich trennen sollte, gehen die Hunde auf gar keinen Fall, weil mein Mann das auch nicht raffen würde, egal wie es finanziell steht. Dann wäre halt ein Zweitjob fällig.

Was soll denn bitte die Ts da machen? :headbash:

Sry, aber die Antwort is ma echt :ugly:
    Die Ts hat nach bestem Wissen u Gewissen gehandelt, war sich bewusst, daß sie die Tiere nich optimal versorgen kann. Hat also nach der vermeintlich besten Lösung gesucht,
    Find es verkehrt, da vorwürfe zu machen.
    Woher willst du wissen, daß kein Zweitjob besteht oder warum ein Zweitjob nich möglich is.

Und wenn se zuviel arbeitet, is es auch wieder nicht richtig, weil dann ja die Tiere so lang allein wären.

@Ts ich hoff, du bekommst noch gescheite antworten, oder kannst Deinen ex überreden zum Ta zu gehen

• Ich würde nochmal eindringlich darauf pochen, dass die Hunde gleich sofort zum Tierarzt kommen. Denn ja: Es können noch Welpen drin stecken (das ein recht großer Hunde nur 2 Welpen bekommt ist schon etwas eigenartig, auch wenn es natürlich durchaus möglich ist), oder Nachgeburten nicht abgegangen sind. Das kann erhebliche Probleme verursachen und letztendlich natürlich auch zum Tod der Hündin führen.

Was für ein Hund ist der Rüde vom Hundesitter? Wieso hat der Hundesitter es dazu kommen lassen?

• Ich geh davon aus das mit TS der Tierschutz gemeint war.

Ich würde nicht noch bis nach der Arbeit warten. Wenn du keine Möglichkeit hast selbst mit dem Hund zu fahren dann ruf in der Tierklinik an oder den Praxen ob ein Doc vorbei kommen kann. Schilder die Situation und sag das du auf keinen Fall kommen kannst.

Oder bestell ein taxi. Wahrscheinlich die schlechteste Idee aber bevor die Hündin stirbt.

Wie ist den ihr Allgemeinzustand? Hast du Temperatur gemessen? Hat sie schlecht riechenden Ausfluss. Säugt sie? Trinkt und frisst sie? Geht sie mit raus? Steht auf?

Keine Ahnung ob man selber fühlen kann ob noch was im Bauch ist.

Du könntest auch Züchter in seiner Nähe anrufen und um Hilfe bitten. Manche sind da sehr hilfsbereit.

Hoffe das alles gut geht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

• Also, ich würde die Welpen samt Mutter nach einem Tag nicht einpacken und zum nächsten Tierarzt fahren. Ich würde den nächstgelegenen Arzt oder Klinik anrufen und einen Arzt nachhause bitten.
    Noch was... Informier dich bitte über die Fütterung von heranwachsenden Welpen. Zunächst werden sie noch gesäugt, aber ihr werdet sie auch an normales Futter gewöhnen müssen. Über Entwurmung und Impfung wird der Tierarzt aufklären.

• Der Eingang Post ist heute Nacht um 1 geschrieben worden.

Gestern erfahren, heute hin gefahren.

Das bezieht sich dann auf gestern und vorgestern?

Dann kam der erste Welpe am Dienstag und am Mittwoch bist du hin?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4

• Zitat

:headbash:
    .....

So ein Unsinn - was soll denn ein Terschutz, nur weil ein Hund Junge gekriegt hat? Ein Arzt hilft da sicherlich besser weiter....

Ich mein, daß manchen Leuten der Hund abgenommen gehörte, hab ich mir auch schon oft gedacht (hier in der Umgebung) - aber der Tierschutz kann nur was machen über den Amts-Vet, und auch dann nur, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen. Vernachlässigung, Hungernlassen etc. - und selbst da gibts enge Grenzen, und das ist auch gut so - Du würdest ja auch nicht wollen, daß jeder Dir den Hund wegnehmen kann, weil er meint, er könnte es besser.

Aber nur weil ein Hund trächtig geworden ist, hat noch lange niemand eine Handhabe, den wegzunehmen (solang´s kein Listi ist von der Art, bei denen die Zucht sogar schon verboten ist).

Natürlich hat die Thread-Schreiberin (wer seine Wörter ausschreibt, provoziert keine Mißverständnisse *gg) Recht, und der Doc sollte da mal drüberschauen, daß alle Welpen draußen sind. Im Zweifel kann man sicherlich igendeinen Freund fragen, ob er einen kurz zum Freund und dann mit Hund zum Tierarzt fährt - das sollte doch kein Problem sein. Meine Freunde würden das jedenfalls tun, wenn ich um Hilfe bitte.

• Schau dir bitte den Ausfluss der Huendin an. Der darf leicht blutig sein aber nicht eitrig.
    Im idealfall sind beide Plazenten abgegangen und alles ist gut. Falls nicht oder falls noch ein Welpe drin ist, besteht Gefahr fuer Mutter und baby, wegen einer Pyometra/Gebaermutterentzuendung. Symptome hierfuer sind z.b. Viel trinken und erhöhte temperatur.

Nabelschnur gern desinfizieren und babypuder drauf, trocknet dann aus und faellt nach ein paar Tagen von selbst ab.

Der Mutter hochwertiges Futter zur Verfuegung stellen.

Scheibe später mehr. ...

Viel glueck

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

• Danke für die Antworten!

Und zum (ich meine ersten) Post, du kennst meine Situation doch gar nicht, ich musste ausziehen, ich bin Studentin, gehe arbeiten und komme gerade so über die Runden, also urteile bitte nicht so voreilig über mich, danke. Und in der Wohnung hier sind leider keine Tiere erlaubt, sonst hätte ich meine Hündin gerade jetzt, sofort zu mir genommen. Aber auch da müsste ich irgend eine Lösung finden, um das zeitlich alles zu schaffen. Denn derzeit ist bei meinem Exfreund zumindest fast dauerhaft der Hundesitter da (ist ein Bekannter von ihm), der hat aber auch kein Auto, er war bei der Geburt dabei.

Sie hat keinen schlecht riechenden Ausfluss, ich habe sie mir gestern genau angeschaut. Fieber messen kann ich ihm sagen, vielleicht schaffe ich es heute nochmal hinzufahren, aber wie gesagt, der Weg ist etwas länger, ansonsten könnte ich erst morgen wieder hin.
    Trinken tut sie, fressen wohl auch, aber nicht ihr Trockenfutter, er hatte ihr dann Feuchtfutter gegeben, dass hat sie genommen.
    So ist sie in einem guten Zustand, steht auf, macht ihr Geschäft (schnell raus, dann wieder schnell rein zu den Welpen). Ich habe den Bauch (Unterleib) lange abgetastet, konnte aber nichts mehr fühlen. Sie war eigentlich wie immer, bis natürlich auf die Tatsache das sie nun die Aufgabe hat sich um ihre Welpen zu kümmern...

Ja, der erste Welpe kam Dienstag, der zweite dann gestern. Ich dachte ja es wäre nur einer, und als ich kam lag da noch ein zweiter, der kam gerade 2 Stunden bevor ich da war.

Was für ein Futter wäre gerade am besten geeignet? Sie bekommt sonst Platinum.

Ich selbst könnte frühestens morgen mit ihr zum Tierarzt, da hätte ich Zeit und jemanden der mich fahren kann. Oder soll sie nun nicht ins Auto gepackt werden und gefahren werden? Also den Arzt dort hinkommen lassen?

Danke nochmals für die Antworten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!