Welche Hunderasse passt zu uns?

• Guten Abend,

da wir nun in eine größere Wohnung gezogen sind, haben wir endlich die Möglichkeit, einen Hund zu züchten.

Leider haben wir nicht sehr viel Erfahrung in Sachen Hunden und bräuchten euren Rat :help: :)

Nun zu unserer Situation:

Wir sind eine 4 köpfige Famile mit 2 Söhnen(einer 15 und der andere 13),
    wohnen in einem Familienhaus in unserer Eigentumswohnung, die ca. 90 m² groß ist und leider keinen Garten hat. Zeit hätten wir genüge, um mit den Hund zu spielen, pflegen, Gassi gehen etc.
    Wenn ihr weitere Informationen benötigt, so schreibt sie einfach und ich versuche euch die zu beantworten :-)

Welcher Hund wäre uns geeignet?
    Wir möchten einen sportlichen Hund, der sehr Familiengeeignet ist und sehr liebevoll ist.

Meine Söhne wünschen sich einen Husky Welpen, wäre diese Hunderasse für unsere Situation geeignet?? Und wie sind die Eigenschaften der Huskys? Von woher sollte man sich einen Husky am besten kaufen(mir ist leider kein besseres Verb eingefallen)

So diese Fragen sollten für den Anfang reichen.

Ich danke allen Mithelfenden vielmals.

Gruß

• Nicht fragwürdig,aber ich verstehe nicht.Wollt ihr euch einen Hund holen-so hört sich dein Beitrag an.Oder einen Hund holen,um damit zu Züchten.Nur eine Verständigungssache.
    Lieben Gruss
    Petra

• Entschuldige bitte die Unverständlichkeit :lach: Wir möchten nur einen Hund holen :) Nicht etwa "züchten" oder ähnliches.

Noch zu erwähnen ist, dass wir einen sehr großen Hinterhof und einen ca 25 m² haben.

Gruß

• Hunde züchten in einer Wohnung ohne Garten und ohne Erfahrung.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, hab ich dazu nur einen Kommentar.
    Finger weg!

EDIT 00:09 Missverständnis geklärt :wink:

• Hallo,
    zu den nordischen Rassen kann ich dir gar nichts sagen.
    Das Problem habe ich im Moment auch.Ich habe seit August ein Mischling und ich glaube,das da auch eine nordische Rasse mitgemischt hat.Ich hatte noch nie eine nordische Rasse.Muss ich mich auch erstmal mit beschäftigen.
    Aber wir haben hier ein paar,die sich damit auskennen.Werden sich bestimmt noch melden.Viel Glück.
    LG
    Petra

• Hallo :hallo:

Ich würde euch von einem Husky abraten.
    Besonders wenn ihr keine Hundeerfahrung habt. Die nordischen Hunde sind nicht umbedingt für Anfänger geeignet, da die meisten u.a. einen starken jagdttrieb haben. Ein Husky hat einen eigenen Kopf und lässt den auch nicht brechen (was man auch nicht tun sollte).
    Meiner Meinung gehört ein Husky auch nicht in eine Wohnung. Ausserdem sollte man einen Husky nicht umbedingt als Einzelhund halten. Aber es gibt hier viel User die Huskys haben die werden euch da besser weiterhelfen.
    Hier ist noch eine Beschreibung zum Husky:

http://de.wikipedia.org/wiki/Husky

Habt ihr noch andere "Wunschrassen" oder was soll der Hund alles "können" bzw. "machen"? Soll es denn umbedingt ein Welpe sein oder darf er auch älter sein?

Geht doch einfach mal ins Tierheim und schaut euch da um!!!
    Manchmal verliebt man sich ganz schnell.

LG
    Melly und Leila

• Alternativ wäre ein Golden Retriever oder ein Labrador auch gewünscht. Wie sieht es denn mit denen aus?? Ein Welpe wäre sehr schön!

Danke für dein Post...Nun ist mir auch klarer geworden, nach einigen Internetrecherchen, dass ein Husky nicht wirklich optimal wäre.

Gruß

• Beim Golden Retriever würde ich sehr auf die Herkunft schauen. Leider sind diese schönen Hunde sehr überzüchtet. Also wenn einen Welpen dann vom guten Züchter. Vom Wesen sind es tolle Tiere die aber auch ausgelastet werden müssen. Sie brauchen viel Bewegung.
    Gute Züchter findest du zb. hier:

http://www.drc.de/

Ein Goldie ist natürlich auch nicht billig. Ihr könntet beim Tierschutz auch nachfragen die haben auch mal reinrassige Welpen oder natürlich auch schöne Mischlinge.

Erkundigt euch einfach mal ein wenig, telefoniert mit Züchtern geht in Tierheime. Der richtige wird sicher kommen. Und man sollte sich vielleicht nicht immer auf eine Rasse spezalisieren. Ich wollte immer einen großen schwarzen hund. Jetzt hab ich einen kleinen weißen. :lol:

Viel Glück und Spass auf der Suche!!!

LG
    Melly und Leila

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!