Beiträge von Ducad

    Zitat

    wie wäre es denn mit einem entlebucher sennenhund?die sind doch im vergleich zum berner oder appenzeller relativ klein.


    danke für den vorschlag, leider passt er laut steckbrief leider nicht in eine stadtwohnung...finde ich schade, da der hund wirklich schön ist. Oder wären die Hunde auch für Städtewohnungen geeignet??


    renchen


    dann lass mal hören :gut:

    Danke für die vielen Antworten! Habe einiges gelernt.


    Nun ist mir klar, dass ein Retriver wohl etwas zu groß für und ist :wink:
    Gibt es denn eine Rasse, die vom Charackter und Aussehen mit dem Labbi zu vergleichen ist, jedoch von der Größe etwa ein Beagle entspricht?


    Wäre echt nett, wenn jemand auf die Frage antowrten könnte.


    Ach ja...Gibt es denn eine Website, wo alle Tierheime aufgelistet sind? Habe leider noch nicht so viele gefunden.


    Schönen Gruß :blume:

    Danke für die vielen Posts! Dann passt wohl ein Retriever doch nicht so perfekt in unsere Lage.


    Wir werden auf jeden Fall noch einen Tierheim in den nächsten Tagen besuchen und uns beraten lassen. Hier wird so oft gesagt, dass man einen Hund nur von einem VDH Züchter kaufen sollte? Wie ist das bei Tierheimen der Fall? Entschuldigt bitte die dumme Frage :help:


    Gruß

    Nun wir wollen einen liebevollen, sportlichen, nicht allzu pflegebedürftiger, einen Begleiter für die Abendspaziergänge meiner Frau mit ihren Freundinnen, die selbst auch Hunde besitzen, einen nicht allzu großer kompakter, starker, gutaussehender, durchaus einen der Wache halten könnte und verspielter Hund für die Kinder.


    Der Beagle steht ebenfalls auf der Wunschliste, da eine Freundin meiner Frau einen besitzt, welchen sie sich als als Haustier vorstellen könnte. Jedoch haben wir es uns noch einmal anders überlegt mit dem Beagle, da ich gehört habe, sie seien nicht sehr für Stadtwohnungen geeignet.



    Also die Favoriten derzeit sind die Retriever. Liegen die Unterschiede nur an der Felllänge? Dann wäre ein Labbi für mich attraktiver, mit der kürzeren Felllänge.


    Gruß

    Danke für die Mithilfe!
    Nun stehen diese 3 Rassen auf unsere Wunschliste:


    Der Golden Retriever, der Labrador und der Beagle.


    Was zeichen diese Hunde aus? Wären die für uns auch geeignet? Die finanziellen Aspekte spielen nur eine untergeordnete Rolle, hauptsache sie sind Familienfreundlich.
    Und noch eine Frage; Was sind die Hauptunterschiede zwischen den Labbi und den Golden?? Ich danke vielsmals :gut: :gut:

    Alternativ wäre ein Golden Retriever oder ein Labrador auch gewünscht. Wie sieht es denn mit denen aus?? Ein Welpe wäre sehr schön!


    Danke für dein Post...Nun ist mir auch klarer geworden, nach einigen Internetrecherchen, dass ein Husky nicht wirklich optimal wäre.


    Gruß

    Entschuldige bitte die Unverständlichkeit :lach: Wir möchten nur einen Hund holen :) Nicht etwa "züchten" oder ähnliches.


    Noch zu erwähnen ist, dass wir einen sehr großen Hinterhof und einen ca 25 m² haben.


    Gruß