Kein Spazieren gehen ?
-
-
darf ich fragen was für ein geschirr du denn hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Achtung ich wurde gerufen, nicht atmen bloß jetzt nicht atmen
Zum Wegschmeißen komisch
Das ist ja wie bei E.T. (ihr wisst schon, die Szene wo er sich im Schrank zwischen den Plüschtieren versteckt)Reagiert der immer so wenn du ihn rufst ... oder nur wenn du die Leine in der Hand hast?
-
komisch, dass der Hund sich nach so langer Zeit immer noch nicht daran gewöhnt hat. Das mit dem Garten seh ich auch nicht als Lösung. Solang er aber normal läuft, wenn es soweit ist, ist noch alles ok.
-
Wenns beim Halsband nicht ganz so schlimm ist, würde ich ihm das HB anziehen und dann aber Zuhause bleiben (eventuell füttern), bis er sich mit HB an, normal verhält.
Wenn er sich dann beruhigt hat, Leine in die Jackentasche (so dass er es nicht sieht, am besten schon wenn er schläft alles richten) und dann ihn so rufen wie wenn es in den Garten geht und draussen erst die Leine dran machen und los laufen. -
Zitat
Ja wie gesagt, sind wir durch die Tür keine Spur von Unlust, er tobt, spielt freut sich hmmm echt schwierig.
Da Du geschrieben hast, dass Deiner super offline läuft, mach ihm doch mal eine Zeit weder Halsband noch Geschirr um (sondern lass es in Deiner Tasche für den Fall der Fälle verschwinden), um zu schauen, ob es daran liegt.
Falls er die ersten Meter noch nicht offline laufen soll, dann trage ich doch einfach bis zur Offline-Grenze.
Und um ihn ans Geschirr zu gewöhnen, würde ich es ihm in der Wohnung umlegen und ihn dort damit rumlaufen lassen (jetzt nicht ständig, hinterher will er nicht mehr Heim :D).
Wäre das nicht eine Möglichkeit?
-
-
Es gibt auch sehr breite Halsbänder (wenn dein Wauz mal an die Leine muss und daran zieht, verteilt sich der Druck besser bei einem breiten HB)
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
Also Geschirr ist Handgearbeitet nach seinen Maßen und stört ihn offenbar beim laufen garnicht.
Und er reagiert nur so wenn er den Eindruck hat er soll das Grundstück verlassen, ich bin sogar schon erst raus in den Garten und hab das Geschirr an der Haustür abgelegt, dann hab ich ihn vom Garten zurück gerufen, er das Geschirr gesehen und sofort zurück. Erst ohne Geschirr los gehen wär sicher ne Möglichkeit um mal heraus zu finden ob es nur daran liegt.Leine muss ich leider mit nehmen weil er bei anderen Hunden immer noch den Drang hat hinzurennen und sie zum spielen zu animieren.
-
Zitat
hab das Geschirr an der Haustür abgelegt
Ich würde versuchen, die Verknüpfung Haus = Geschirr = Rausgehen auszuhebeln und die 3 Dinge überhaupt nicht mehr gemeinsam aufkommen zu lassen, also Haus durchaus mit Geschirr aber nicht Rausgehen bzw. Rausgehen inkl. Garten aber nicht Geschirr.
-
-
Monty mag das Geschirr auch nicht und rennt, wenn er an hat auch erst mal wie angestochen in der Wohnung herum. Wir haben auch versucht es schön zu füttern etc., aber mittlerweile gehen wir meistens nur mit Halsband, was kein Problem ist und nutzen das Geschirr nur, wenn wir es brauchen hauptsächlich für die Schleppleine.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!