Jogger-Begegnung.

  • Hallo :winken: ,


    ...heute war ein grosser Tag für Jimmy!


    Waren im Wald unterwegs.


    Monsieur le Jazz durfte zum ersten Mal seit er bei uns ist, frei, ohne Leine unterwegs sein. :gut:


    Er war 'very amused!'


    Prima hat er das gemacht. Ist immer zehn bis 15 Meter vorausgeflitzt. Hat in den Blättern geschnaupt. In Pfützen Blasen aufsteigen lassen. Sich um sich selbst gedreht... aber immer mit Blickkontakt.
    Um dann plötzlich wieder heranzusausen, sich knuddeln lassen und wieder up, up and away!


    Wir haben auch mit ihm geübt. Sitz! Platz! Komm hier! Ganz prima hat er mitgemacht!
    Und immer wenn Spaziergänger oder Jogger nahten, wurde er hergerufen und angeleint. Dann per 'Fuss' an den Betreffenden vorbei... Astrein!


    Da sprach uns dann einer der Jogger an.
    Dachte schon: Was kommt jetzt schon wieder? :rolleyes:


    Aber nö, nix Mecker. Hätte er uns beobachte, meinte er. Fände das prima, dass Hundebesitzer den Tieren bissle Gehorsam beibrächten und die Tiere anleinen würden, wenn solche Freizeitsportler wie er des Wegs kämen.
    Wär ihn erst neulich einer angegangen, ganz die Hosen voll hätte er gehabt, während Frauchen quäkend zweihundert Meter weiter gestanden wäre und den Hund gar nicht beachtet hat.
    Und man müsse sich doch nicht gegenseitig das Leben schwer machen.


    Also ich find's ja normal, dass man seinen Hund anständig erzieht.


    Trotzdem hat uns ein wenig positves Feedback dann doch gefreut. :bindafür:


    liebe Grüsse ... Brit und Patrick

    • Neu

    Hi


    hast du hier Jogger-Begegnung.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, so was hört man als Hundebesitzer doch mal gern :!:


      Leider ignorieren die meisten Jogger gut erzogene Hunde und meckern nur, wenn ein Hund mal gerade den Weg überquert und der Jogger vielleicht sein Tempo drosseln muss.


      Ich freue mich auch immer, wenn unsere Hunde für ihr richtiges Verhalten gelobt werden.


      LG


      Nele

    • :winken: bonjour monsieur jazz,


      je suis nemo de la nautilus...


      und ich muss dir mal ganz ehrlich sagen, dass hast du toll gemacht. :gut:
      wenn ich mich mal dazu entschließe brav zu sein, gibt’s hinter her immer ´ne fette belohnung. :fastfood:
      da wird der patrick aber jetzt zurecht mächtig stolz auf dich sein und überall mit dir angeben wollen... macht mein frauchen auch immer und freut sich einen keks wenn jemand mal sagt wie toll ich doch bin.
      dabei galt das lob doch mir warum sie sich was drauf einbildet, weiß ich auch net.


      sag mal wollen wir beide nicht mal zusammen herr ballmann erschrecken? zusammen schaffen wir das bestimmt, alleine trau ich mich nicht an die böse mitze ran. *schnief* :shy:


      lieben gruß
      nemo

    • Bonsoir Monsieur nemo :winken: ,


      ...non, non, non Monsieur!


      Absolut keine gute Idee, den Herrn Ballmann versuchen zu verhauen. :nein:


      Der Patrick hatte das hier glaub ich schon mal geschrieben.
      Das Träge Bild vom Kater täuscht.


      Er regiert unseren Haushalt mit eiserner Pfote, die Kralle zieht er
      schneller als sein eigener Schatten. :bandit:
      Unter den Hunde der Gegend ist er ob seiner gesichts-chirurgischen
      Fähigkeiten berüchtigt und gefürchtet.


      Er heisst nicht umsonst: El Gato!


      Ansonsten hatten meine Leuts heute frei genommen und wir waren
      nochmals im Wald.
      Hab die aber heut ganz schön auf Trab gehalten.
      Irgendwie scheint es einen Unterschied zwischen 'Hören' und 'Horchen' zu geben.
      Keine Ahnung.
      Hat auch so Spass gemacht.


      Denk' ich hab die Zwei ganz gut im Griff.


      liebe Grüsse ... Jimmy

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!