wieder das leidige Thema: Hund kann nicht allein bleiben :(
-
-
hrm, rückschritte gab es noch nicht, wir haben ihn ja erst seit 3 monaten.
er bekommt auch immer noch nen schweinsohr oder rindersticks wenn wir gehen. oder wir packen leckerli in eine klopapierrolle und verteilen bissi leckerli in der wohnung. dann hat er immer noch kurz was zu tun.
wenn du das training noch mal von vorne beginnst und wieder "früher" zurück kommt, bevor sie anfängt zu winseln?
ich drück dir die daumen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wieder das leidige Thema: Hund kann nicht allein bleiben :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hey grissini
Das mit der jacke anziehen/schlüssel holen,hab ich schon mit ihr durch
Sie reagiert darauf gar nicht mehr wirklich.Nur sobald ich aus der Tür bin,wird sie nervös.
Ich und meine Schwester haben sie auch mal mit nem Handy aufgenommen,als sie allein war.
Sie läuft durch die ganze Wohnung und fiept hin und wieder.Das tut mir dann immer so leid.
In der Wohnung läuft sie mir auch nicht überall hinterher,nur,wenn ich aus der Haustür bin,hör ich,wie
sie schon zu Tür läuft.Gab es denn bei euch auch Rückschritte?Lg
DAS ist das erste wo ihr gegensteuern müsst! Wenn er den Kontrollverlust innerhalb der Wohnung schon nicht verkraftet, wie soll er es dann verkraften, wenn ihr weggeht!
Immer hin und herlaufen, Türen zu. Solange, bis der Hund entspannt, weil er merkt, dass nichts passiert!! -
Zitat
Lastet ihr euren Hund morgens immer erst aus,bevor ihr in alleine lasst,und zur arbeit geht? Denn ich hab gemerkt,das sie morgens schlechter Alleinbleiben kann,als nachmittags.Noch 2 Monate,dann muss sie allein bleiben können,für wenigstens 5 stunden,denn dann kann die "Betreuung" nicht mehr auf sie aufpassen.Ich liebe meinen Hund über alles und habe sehr große angst,das sie nie allein bleiben kann.Das wäre wirklich furchtbar,da ich niemanden mehr habe,der tagsüber umsonst auf sie aufpassen kann.Gibt es hier irgendjemanden,der einem Problemhund das allein bleiben beigebracht hat,und mir ein bisschen mut machen kann?und gab es oft Rückschritte? wie lange hat´s ungefähr gedauert? danke schonmalMein Hund hat zwar glücklicherweise nicht gebellt, aber die Wohnungseinrichtung zerstört [das kann man länger durchhalten, weil kein Druck von außen (Mitmieter) kommt
].
Das alleinebleiben an sich habe ich mit ihr nie geübt.
Dafür habe ich irgendwann angefangen, die Führung zu übernehmen im Umgang mit ihr, bin souveräner und netter geworden zu ihr, war wohl am Anfang etwas streng, zu viele Kommandos. Und ich habe angefangen, mit dem Hund richtig zu kommunizieren (vor allem körpersprachlich), also hundegerecht, mit viel Blickkontakt.
Hat offenbar geholfen. Das einzige was übriggeblieben ist, ist ganz selten mal, dass sie Müll aus dem Mülleimer holt, und ihn entweder frisst, oder im Wohnzimmer platziert.
Vielleicht ist es bei dir genau umgekehrt, und du gibst zu wenige klare Kommandos oder zu inkonsequent. Das kann man aus der Ferne nie sagen.Ich würde dir empfehlen, spare an den Bachblüten
, kauf dir ein, zwei anständige Hundeerziehungsbücher, und spare für drei bis vier Unterrichtsstunden bei einem kompetenten Trainer.
Selbstverständlich gehe ich mit meinem Hund nochmal raus, bevor ich ihn länger allein lasse. Das ist aber meistens eine kleine Runde. Die große Auslaufrunde bekommt er zu einer anderen Tageszeit, wenn ich mehr Zeit habe.
Wie lastest du deinen Hund aus? -
Die Möbel/ Einrichtung lässt sie zum glück in ruhe
Die Bachblüten sind eigentlich zum größten teil dafür da,damit sie selbstbewusster wird und einige Sachen in der Vergangenheit besser verkraften kann (so hat es mir zumindest die Tierheilpraktikerin erklärt^^).
Wir haben in den letzten 3 Jahren viele wichtige menschen verloren,an denen auch meine Maus sehr hing.
Das mit den "zu wenig inkonsequent" trifft wohl gut auf mich zuaber ich versuche das schon zu ändern.
Bücher gelesen habe ich schon viele,aber schaffe das wohl sie so genau umzusetzen.
Für den Trainer wird schon gespart
Mein Hund ist ein ziemlicher Bewegungsjunky.Es ist schwer sie "Kaputt" zu kriegen.
Ich fahre sehr viel Rad mit ihr. Ansonsten spielen wir viel ball oder Frisbee.
Aber das erst nachmittags.Da morgens immer zu wenig zeit ist.
Wahrscheinlich überfordere ich sie im Moment ein wenig zuviel.Da ich so ein druck habe,habe ich in letzer zeit wohl zu schnell gesteigert.Ich werde wohl wieder ein paar Schritte zurücke gehen müssen.Aber ich danke auf jeden fall allen,die geantwortet haben!
Ich weiß,das Thema ist schon bisschen "durchgekaut" ^^Ganz leibe grüße!
-
Zitat
Ich weiß,das Thema ist schon bisschen "durchgekaut"
Finde ich nicht. Sehr viele Leute haben mit ihren Hunden genau dieses Problem. Und die wenigsten wollen den Hund gerne abgeben.
Ich finds schön, dass du was tun willst, dass du aktiv wirst.
Hier im Haus wohnt ein Pärchen, die tun einfach gar nichts. Lassen den Hund bellen. Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr mich diese Leute ankotzen, nicht nur wegen dem Bellen, sondern wegen den allgemeinen Haltungsbedingungen. Aber das ist ein anderes Thema.Gib du deinem Hund Sicherheit, überlass das nicht nur den Bachblüten, die sollen nur ergänzend fungieren. Lege bei den Auslaufrunden Ruhepausen ein, wo du deinen Hund herunterfährst, und er sich entspannen soll. Auch das ist eine Art von Kontrollausübung, die den Hund langfristig beeindruckt.
-
-
Danke für den Rat und die netten Worte Britnay!
Da ich selbst oft zu unsicher mit ihr im Umgang bin,sollte ich wohl wirklich daran arbeiten,ihr mehr Sicherheit zu geben.Ich werde daran arbeiten! :)
Das mit dem Pärchen finde ich auch furchbar.....versteh ich nicht,wie man den Hund einfach bellen lassen kann.
Unnötiger Stress für die Nachbaren,und vor allem für den Hund.Hoffentlich beschweren sich die Nachbaren,damit die was an ihrem verhalten ändern.Ich würd´s dem Hund wünschen
Und hoffentlich kann meine süße bald ne weile allein bleiben.Aber mit den ganzen hilfreichen Tipps hier,wird das hoffentlich schon :)Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!