Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich hab's gerade so probiert und klappt ganz gut. Sie hat jedes Mal mein Bein berührt mit lenken, klar. Aber ich hab den Eindruck, dass sie irgendwie etwas besser verstanden hat, dass das Bein was gutes ist. Ich werd das wohl noch ein paar Mal wiederholen und ein neues Kommando einführen. Das "alte" Fuß nehm ich dann als Alltagsfuß.
Trainer mag ich trotzdem nicht, ich bleib bei meinem zu Hause üben. Das klappt auch denn hey, sie kann schon ca. 25 Tricks.
Wieso möchtest du denn eigentlich die BH machen, wenn dir Hundesportvereine nicht so liegen? Die braucht man doch nur als Voraussetzung für den Turniersport, und du willst ja eh nicht gern in einen Verein hast du gesagt, also auch keinen Hundesport dort machen, oder? Oder wollt ihr züchten oder wofür musst du die BH machen?
Sorry wenn du das vielleicht schonmal erklärt hast, ist so unübersichtlich hier im Thread manchmal
Ich frage, weil es mir genauso geht, dass die Vereine - zumindest die in erreichbarer Nähe - nicht so mein Ding sind. Aber wir machen deshalb eben auch keinen Hundesport im Verein, sondern sind bei einer privaten Trainerin. Dort kann man auch alles mögliche machen mit Hund (Dummy, Mantrailing usw), aber eben "just for fun", kein Turniersport.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier schauts so aus.
Handhaltung gehört so da UK Obedience, wobei beim Laufen noch ne Hilfe dabei ist - wie man unschwer erkennen kann. -
Zitat
Wieso möchtest du denn eigentlich die BH machen, wenn dir Hundesportvereine nicht so liegen? Die braucht man doch nur als Voraussetzung für den Turniersport, und du willst ja eh nicht gern in einen Verein hast du gesagt, also auch keinen Hundesport dort machen, oder? Oder wollt ihr züchten oder wofür musst du die BH machen?
Sorry wenn du das vielleicht schonmal erklärt hast, ist so unübersichtlich hier im Thread manchmal
Ich frage, weil es mir genauso geht, dass die Vereine - zumindest die in erreichbarer Nähe - nicht so mein Ding sind. Aber wir machen deshalb eben auch keinen Hundesport im Verein, sondern sind bei einer privaten Trainerin. Dort kann man auch alles mögliche machen mit Hund (Dummy, Mantrailing usw), aber eben "just for fun", kein Turniersport.
Doch, Hundesport möchte ich gerne im Verein machen, deswegen brauch ich die BH für eventuelle Turniere. Nur Junghundekurse, Welpenspielstunden, etc find ich nicht so notwendig. Liegt mir nicht so, mag ich nicht. Agi mach ich auf alle Fälle im Verein, alleine weil da so viel schief gehen kann wenn mans falsch angeht, wir wollen im nächsten Jahr anfangen.
Unmöglich für Ersthundebesitzer würde ich nicht so pauschal sagen. Es soll so vieles schwierig sein für Ersthundebesitzer. Oft les ich hier, dass HuSchu absolutes muss für Ersthundebesitzer ist, sonst läuft die Erziehung schief. Würd ich nicht behaupten/kann ich nicht zustimmen. Ich hab's ohne hinbekommen
Mal gucken, wir schaffen das! :)
-
Naja, Fuß richtig aufbauen ohne Hilfe ist sogar für erfahrene Halter extrem schwierig. Man sieht ja selber nur sehr einschränkt ob der Hund 100% gerade läuft, ob man selber in der Schulter gerade ist, etc. pp.
-
Ich sprech nicht von Erziehung sondern Ausbildung.
Und eine korrekte durchgehende Fußarbeit kriegt ein Ersthundehalter der noch nie nen Hund ausgebildet hat / generell jemand der noch nie ausgebildet hat nicht ohne Anleitung und jemanden der drüber schaut hin.
Das ist mehr als nen halben Meter seitlich vom HF mitgehn und hin und wieder hoch schaun.
Da gehts um Muskelaufbau, grad auch im Nacken, Dehnübungen, Hinterhand- und Targettraining.Alles andere is aufmerksames mitgehn.
Kommt jetz drauf an was du willst.
Fußarbeit mit der man Turniere laufen kann (ich meine bei dir mal was von Obedience gelesrn zu haben) oder ne BH halt schaffen.Das sind zwei Paar Schuhe.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
-
Zitat
Ich sprech nicht von Erziehung sondern Ausbildung.
Und eine korrekte durchgehende Fußarbeit kriegt ein Ersthundehalter der noch nie nen Hund ausgebildet hat / generell jemand der noch nie ausgebildet hat nicht ohne Anleitung und jemanden der drüber schaut hin.
Das ist mehr als nen halben Meter seitlich vom HF mitgehn und hin und wieder hoch schaun.
Da gehts um Muskelaufbau, grad auch im Nacken, Dehnübungen, Hinterhand- und Targettraining.Alles andere is aufmerksames mitgehn.
Kommt jetz drauf an was du willst.
Fußarbeit mit der man Turniere laufen kann (ich meine bei dir mal was von Obedience gelesrn zu haben) oder ne BH halt schaffen.Das sind zwei Paar Schuhe.
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
Ja, schon klar, das ich das perfekte Fuß nicht hinbekommen werde weiß ich. Ich versuch aber es so schön wie möglich zu machen. Einiges kann sie ja auch, Hinterhand- und Targettraining zB hat sie schon hinter sich
Ja, ich will vielleicht Obi anfangen, aber das wohl eher "Just-for-fun", es gibt auch gar keinen Verein bei uns.
Ich versuch einfach nur ein relativ gutes Fuß aufzubauen, mal schauen wies laufen wird. :)
-
Naja grad fürs Obe würd ich mir halt nix verbauen.
Ich bau selbst grad neu aufDie Sache is halt die, diese Dinge dauern ewig.
Der Hund muss seine Position kennen sonst wird das ein Hickhack.Ich bin halt der Meinung das kriegt man net allein hin..
Aber gut, such dir eine Methode, wos möglichst Videos dazu gibt und versuchs. -
Die UO um irgendwie die BH zu bestehen schafft man auch alleine. Sobald es aber nicht nur *irgendwie* sein soll, ist mAn definitiv eine weitere Person noetig. Und sei es nur um 1x im Monat drueber zu schauen.
Alles andere schafft ein normaler HF mAn nicht. Selbst die ganz grossen Namen im Sport arbeiten nicht nur alleine....Kalles GS (allerdings im SD und weil ich mich da immer falsch hinstelle sitzt er einen Tacken zu weit vorne.. Er muss vom Platz in die GS und dazu muss ich mich weiter vorne hinstellen)
Fussarbeit (im SD) leider von der falschen Seite
Pans GS
Fussarbeit
Hoehoehoe sieht Kalle im Vergleich zu Pan massig aus ;D
-
sehr süßes Bild :)
-
Ein guter Unterordnungs- oder Obedience-Trainer, die ich dir empfholen hatte, hat nix mit Junghundekurs oder Welpenkurs zu tun. Sowas ist für mich auch nix, trotzdem hab ich ne gute Trainerin für die UO. Denn wenn du dir erstmal was verbastelt hast - dann brauchts ziemlich lange um das wieder rauszuarbeiten und das ist vermutlich extrem frustig. Weil hätte man es gleich richtig gemacht, hätte man alles nur einmal machen brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!