Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Hab mal ein Foto rausgesucht von Shira mit 7 Monaten. Weis jetzt nicht genau die Daten, aber grob so 55-60 cm und ich glauuuube 18-19 Kilo...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sieht doch gut aus.
Ich find Karlchen total hübsch.Vielen Dank!
Schon lustig, was der Körperbau ausmacht, wenn sieben Kilo so ins Gewicht fallen.
-
Ohhh, Karlchen :-)
Hat der ein schön glänzendes Fell! So ein hübscher Kerl :fondof:
Der Hals ist wirklich viel massiger geworden! -
Könnt ihr mal bitte helfen? Meine Kleine ist im Vergleich zu euren ja eine Dicke (ca 50 cm/ 22 kg) auf 9 Monate Hund
... Ihr neues M-Geschirr ist im Brustgurt am Anschlag. Meint ihr, bei ihr kommt da noch viel und sollte ich es lieber gegen eine L eintauschen? Andererseits sieht sie schon recht "fertig" aus.
Sorry für die schlechte Bilderqualität. Bei uns ist schon dunkel und Fotos sind vom Handy...
-
mh, koennte eng werden
Hunde wachsen ja manchmal bis zum 3 Lj., nicht unbedingt alle in die Hoehe und Laenge, aber an breite kommt meist noch was dazu.
Die veraendern sich oft noch sehr viel.
-
-
Zitat
Die beiden allein im Garten ist garnicht gut. Einer sieht/hört was und bellt, der andere rennt zum Zaun und macht gleich mit. Einer ärgert die Kaninchen, der andere macht mit. Einer gräbt ein Loch, der zweite macht nen Krater draus^^Da muss ich meine mal loben: das machen sie alles nicht. Sie sind die einzigen Hunde im Dorf, die nicht kläffen.
Obwohl nein, der Beagle von Gegenüber benimmt sich auch mustergültig, allein oder nicht allein. Er bleibt sogar bei offenem Tor auf seinem Grundstück... -
Oh! Ich kann schon wieder nicht mehr editieren.
Zitatmh, koennte eng werden
Hunde wachsen ja manchmal bis zum 3 Lj., nicht unbedingt alle in die Hoehe und Laenge, aber an breite kommt meist noch was dazu.
Die veraendern sich oft noch sehr viel.Also lieber umtauschen? Na dann wird sie wohl eher ne kleine Breite?
-
Zitat
Meint ihr, bei ihr kommt da noch viel und sollte ich es lieber gegen eine L eintauschen? Andererseits sieht sie schon recht "fertig" aus.
Das sieht aber jetzt schon recht knapp aus, oder? Ich mag lieber, wenn Geschirre nicht so dicht unter der Achsel sitzen. Aber das liegt vielleicht auch nicht an der Größe, sondern am Geschirr. Ich mag die lieber, die weiter hinten sitzen, damit es nicht scheuert.
Ich hab im Moment am liebsten das von AnnyX, das sitzt weiter hinten und ist auch gepolstert. Aber Geschirre sind ja eh immer sehr Geschmackssache :-) Da passt M bei 55 cm und 23 kg perfekt und man könnte noch ein gutes Stück weiter machen. Vielleicht findest du mal eins zum anprobieren. -
Zitat
Da muss ich meine mal loben: das machen sie alles nicht. Sie sind die einzigen Hunde im Dorf, die nicht kläffen.
Obwohl nein, der Beagle von Gegenüber benimmt sich auch mustergültig, allein oder nicht allein. Er bleibt sogar bei offenem Tor auf seinem Grundstück...Deshalb lassen wir sie nicht in den Garten, wenn keiner da ist. Muss ja nur jemand die Tür aufmachen und Layla ist raus. Sonny bleibt auf dem Grundstück, aber die kleine ist noch zu neugierig auf die Umgebung.
Im Frühjahr verlegt mein Mann da Kabel und dann gibst ne Klingel direkt am Tor und gut ist.
-
Zitat
Oh! Ich kann schon wieder nicht mehr editieren.
Also lieber umtauschen? Na dann wird sie wohl eher ne kleine Breite?
Ich würds umtauschen. Sieht arg eng aus. Ich finde auch, es sitzt zu nah an den Achseln (kann scheuern und die Bewegung behindern). Und für meinen persönlichen Geschmack ist es ein wenig zu schmal, aber da hat ja jeder andere Vorlieben.
Aber je nach dem wie sich die Körperform entwickelt, kanns trotzdem sein, dass du das Geschirr noch mal wechseln musst.
Shira hat, bis sie jetzt komplett ausgewachsen ist, 3 vollverstellbare Zooladen-Geschirre und 2 Maßgeschneiderte (aber verstellbare!) Geschirre "verbraten". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!