Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Huuch... nicht thw und shw.... Wechselstaben verbuxelt, sorry!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tschechslowakischer - TWH
Sarloos - SWH
Amerikanischer - AWHDas interessiert mich auch. :)
..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Sagt mal, haben eure Hunde eine Seite wo sie lieber gehen. Klar normaler Weise führt man links, ich habe Lilly aber beigebracht auf beiden Seiten zu laufen. Mir ist aufgefallen, dass sie aber viel lieber und viel besser auf der rechten Seite läuft.
-
Zitat
Twh: tschechischer Wolfshund,
Swh: sarloos Wolfshund
Awh: amerikanischer WolfshundHilf mir mal bitte schnell auf die Sprünge bevor ich wild herumrate. Was ist denn dann nochmal ein Sarloos?
Wolfshunde sind echt schön, aber unter keinen Umständen etwas für mich..... ich muss immer an Franks Nimueh denken und das Bild des Autositzes......

-
Dankeeee :-)
Mozart läuft grundsätzlich links und die Zwerge rechts. Hier gibt's kein "ich will aber lieber...." dat gibt nur Knoten inne Leine. -
-
AARRRGGHH, die kleine Kröte! Schleicht sich förmlich vom Sofa, setzt sich auf seine Decke und ich höre nur "lustige" Geräusche aus seiner Schnute kommen, als ob er auf Plastik lutschen würde.
Habe sein Fundstück gegen eine halbe Scheibe Salami getauscht (hatte gerade nichts anderes) und was spuckt Herr Hund aus? Die Feder des heute morgen terminierten Kulis.
Bin selber schuld, die Feder habe ich weder gesucht noch vermisst.
Haha, jetzt lutscht er wahllos auf allem anderen, um nochmal einen Salamitausch vornehmen zu können, schlauer Hund!
-
Nina links, Maya rechts, weil _ich_ es so lieber habe...
Btw.: Langsam bekommen die Leute Respekt vor Maya. Ich werde nun öfters von anderen Hundebesitzern angesprochen, meinen Hund doch links zu führen, weil sie sich Sorgen machen (Hund in Rottweilergröße). Ich werde mich dem anpassen müssen, denn ich sehe in ihr immer noch mein "Baby"...
Komisch eigentlich das Linksführen, wo wir doch Rechtsverkehr haben und es auch rechts mehr zu schnüffeln gibt... -
Ich geh links und der Hund/die Hunde links von mir.
Da gibts links mehr zu schnüffeln.. is ja Straßenrand mit Wiese....von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Zitat
Es ist recht simpel - warum sollte der Hund kommen, wenn man lauter wird? Er hat ja nichts Gutes vom Halter zu erwarten. Ist es verständlich, wie ich das meine?
Deshalb würde ich empfehlen - generell - soetwas nicht zu tun. Kommentarlos anleinen wäre besser, auch wenn der Hund lange "rumgekaspert" hat. Oder eben loben.
Ich betone hier lieber nochmal, dass ich nur meine Erfahrungen wiedergebe - das muss keiner so handhaben, aber vielleicht wäre es eine Alternative für den ein oder anderen.Du hast aber schon gelesen, dass sie mit dem Kaninchen vor der Nase Richtung Bahn unterwegs war?
Kannst ja mal versuchen meinem windhundartigen Mix hinterherzurennen und anzuleinen.
Ich hab als sie auf mich zugerannt ist Stop GEBRÜLLT, die Leine in ihre Richtung geworfen, weil ich wusste sie bricht sicher ab.Danach hab ich zu ihr ohnehin nichts mehr sagen müssen.
Wenn ich dieses obersensible Viech brüllend bitte zu mir zu kommen würde sie es niemals tun.
Davon mal ab ruf ich sicherlich nicht "Hier", wenn's während des Hetzens eh in der Luft verpuffen würde.Wenn du schon irgendwelche Kommentare dazu abgibst dann lies bitte was ich schreibe.
Und ja, ich würde wieder brüllen, wenn es meinen Hund vorm Tod bewahrt.
Aber das ist ja offensichtlich völlig unverständlich.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Mein Hund läuft am Liebsten vor mir.
Aber wenn er neben mir laufen muss, dann lieber links, ist er wohl durch den Hundeverein einfach gewohnt.Sagt mal, wenn Ihr Eure Hunde messt, drückt Ihr dann das Fell und die Haut runter und messt nur die tatsächliche Höhe des Schulterknochens oder haltet Ihr wie ich den Zollstock an die Schulter, kneift ein Auge zu und bemesst den höchsten Punkt der Schulter samt Haaren?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!