Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Möchte wer noch einen Hund? Hätte da gerade einen abzugeben :muede:

    Spike fängt jetzt an andere Hunde anzubellen, weil er nicht hin darf. Aber fast nur bei den kleinen, große sind für ihn irgendwie nicht ganz so spannend.
    Dann hat er letztens noch ein T-shirt von mir zerbissen, weil er sauer war, dass er nicht mit in das eine Zimmer durfte.
    Heute Morgen habe ich mein Handy gesucht aber nirgendwo gefunden (das lag eigentlich auf dem Bett) also habe ich es angerufen. Und wo habe ich es gefunden? - Auf dem Sofa, und wer hat es dahin gebracht? - Genau, Spike :kopfwand: Zum Glück isses noch heile, hab jetzt nur hinten drauf ein paar Zahnabdrücke von dem dicken Doofhund

    Und gestern Abend sind wir so gegen 17 Uhr nochmal 30 Minuten raus gegangen, es war extrem nebelig und man konnte nicht wirklich weit gucken und Plötzlich steht da ein Mann mit 2 kleinen Hunden (max. 10kg, eher weniger und komplett unbeleuchtet) an der Flexi und hat die so überhaupt nicht im Griff.
    Ich finde es echt nicht schlimm, wenn Hunde noch nicht sooo gut erzogen sind, ist Spike ja auch noch nicht. Aber ich achte darauf, dass Spike dabei keine Probleme macht.
    Ich lass Spike auf jeden Fall absitzen, damit die drei vorbei können und nehme ihn so kurz wie es geht. Die beiden Hunde kommen natürlich extrem nah an Spike ran und fangen an ihn anzukläffen, Spike hat natürlich zurück gebellt und sich in die Leine geschmissen. Daraufhin haben die beiden Hunde von dem Mann angefangen sich zu kloppen, weil die sich wohl irgendwie gegenseitig mit der Leine in die quere kamen :omg:
    Ich bin mit Spike aber weiter, ich hätte da eh nichts machen können, solange ich ihn an der Leine habe. Normalerweise gucke ich auch, dass ich dem Mann aus dem Weg gehe, zumindest wenn er mit beiden unterwegs ist. Sein Ersthund war schon nie so gut erzogen und dann holt er sich noch nen 2. und natürlich ist es jetzt doppelt so schlimm, weil die gemeinsam alles ankläffen, was nicht bei 3 aufe Bäume ist.

  • meine kleine ist seit 1 woche läufig... 6 monate alt geworden und gleich HIIIIIEEEEER geschrien... hm. vom seeeeehr folgsamen hund ist jetzt ein bisschen ein flegel geworden, da kanns schon mal sein, dass man was mit nachdruck sagen muss bzw. ich im stall plötzlich meinen hund suche, weil sie auf entdeckungsreise geht. gestern gabs nach mehrmaligem rufen und minus reaktion autoarrest... so gehts nicht....

  • Meine sind heute aus welchem Grund auch immer total überdreht - alle vier.
    Bo ist eben beim Spaziergang total abgedreht, hüpfend um mich rumgesprungen, gebellt, wie bescheuert mit Spielzeug über die Wiese gerannt, etc. und die anderen schön hinterher und mitgemacht.
    Völlig durchgeknallt.
    Und Brix fiel ist es so schwer wie noch nie an der Leine zu laufen. Der reagiert ja total sensibel auf alles und passt sich meiner Körperhaltung immer total an und hat daher auch nie gezogen und käme auch nie auf die idee, aber heute.
    Wie ein Flummi an der Leine um mich rum, vor zurück, an mir hoch. Total abgedreht.
    Seltsames Viehzeug :hust:

  • Puh, also ich hoffe einfach mal, dass hier alle mehr oder weniger erwachsen sind. *g*
    Ich verstehe nicht, warum Du das so extrem persönlich nimmst. Es ist leider, wie man hier im Forum immer mal wieder lesen kann, NICHT selbstverständlich, dass der Hundehalter sich in seinen Hund reinversetzen kann und ihn versteht. Deshalb schrieb ich meinen Gedankengang dazu - dieser war nett gemeint.
    Du bist sofort unfreundlich geworden - und bist es immer noch.
    Ich kann nicht wissen, dass Du die Hündin schon unzählige Male gesittet hast - woher auch? Trotz meiner Erklärung bist Du (scheinbar) weiter auf Konfrontation aus, was ich immer noch schade finde.
    Vielleicht, wenn ich Dir einen Tipp geben darf, solltest Du Dich nicht gleich dermaßen angegriffen fühlen. Ich habe Dir auch nicht irgendwas unterstellt - da verdrehst Du die Tatsachen.
    Du darfst mich gerne unsympathisch finden, aber bei der Wahrheit sollte man dann doch bleiben. Dankeschön.

  • Sadako: Für mich ist es schwierig herauszulesen, auf welchen Post du dich beziehst und unfreundlich war hier doch auch keiner, das hat sich doch längst geklärt, oder? Vielleicht könnt ihr es einfach gut sein lassen.
    Und lieber gemeinsam Brizo bemitleiden :D
    Ich finds ja mit EINEM Hund manchmal schon grenzwertig... :lachtot:

    Gestern hat sie ihren Lieblingsrüden gesehen, wir hatten es aber beide eilig und sind auf gegenüberliegenden Straßenseiten aneinander vorbei. Hund schmeißt sich auf den Boden, versucht in Richtung Rüde zu kriechen... ging mit Leine natürlich nicht. Trotzdem hing sie an der Leine, robbte auf dem Bauch vorwärts und hat versucht sich mit den Krallen vorwärts zu ziehen, was total bescheuert ausgesehen hat. Jault dabei in den höchsten Tönen und als ich weiter wollte, springt sie an der Leine im Kreis wie bekloppt uns kläfft im schönsten Mini-Kläffer-Tonfall hinterher. :lol:

  • Zitat


    Hallo Sadako,
    ich habe eben mal Deine Beiträge nachgelesen.
    Da wir hier ja eine ziemlich vertraute Runde sind, die untereinander teilweise "schon" mehrere Monate untereinander den Austausch pflegen, möchte ich kurz fragen, ob Du uns Deinen Junghund vorstellen möchtest.
    Photo muss ja nicht sein, aber kurz Alter, Rasse etc.

    Da Dein erster Beitrag in diesem Thread lautete, dass bei Dir kein Wahnsinn herrsche, gehe ich einfach davon aus, dass Du auch einen Junghund hast.

    Dann werden Dich viele User besser einordnen und sich auch besser an Dich erinnern können.

    Vielen Dank!

    Sadako, ich hole den Post von Regentroepfchen nochmal aus der Versenkung.

    Es waere super, wenn wir vllt. ein paar Dinge erfahren koennten. Hast du selbst Hunde, vllt nen Junghund? Hast du viel Erfahrung? Weil so kommt mir bei deinen Beitraegen oft in den Sinn das du andere provozieren willst und das auch tust.

  • Hm, ich fühle mich sehr missverstanden. Ich erkläre mich, schreibe wie ich etwas meine oder gemeint habe, bin verständnisvoll... Wieso wertet man meine Beiträge _oft_ als provozierend? Spezielle Beispiele würden mir vielleicht helfen - da ich so nicht genau weiß was man als störend empfindet. Dies ist sicher nicht meine Intention.

  • Zitat


    Und lieber gemeinsam Brizo bemitleiden :D
    Ich finds ja mit EINEM Hund manchmal schon grenzwertig... :lachtot:

    Ich fand das heut morgen eher total lustig und schön und überhaupt gaaar nicht bemittleidenswert :herzen2:

  • Schade, da du dir keine Muehe machst, wenigstens ein bisschen ueber deinen Hund oder deine Erfahrungen zu erzaehlen, mache ich mir jetzt keine Muehe und suche die Beitraege herraus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!