Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Ich gehe mit meinem "Hier" seeeeehr sorgfältig um :D

Ja, so ist das hier auch! Wenn ich denk hmmmm vielleicht ist sie grad zu beschäftigt zum herkommen, dann lock ich eher mit Geräuschen oder sowas ;)

• Also einen rückruf nutze ich vielleicht ein oder zwei mal am Tag, der wird dann auch nicht ignoriert.
    Wir haben für andere Situationen eben noch andere Signale konditioniert.
    z. B. der Fahrradfahrer, da gibt es das komando "Fahrrad" da geht Lilly mitlerweile von allein an die Seite und setzt sich hin.
    oder wenn sie irgendwo ist wo sie nicht sein soll gibt es noch "Raus da" oder wenn sie irgendwo lang läuft wo ich aber nicht lang will "zurück"
    Wenn sie sich irgendwo festschnüffelt oder wo gucken will wo ich es aber nicht will gibt es noch "weiter"
    Hängt bei uns immer von der Situation ab und es klappt super so nutzt nichts ab und die Komandos werden befolgt.

So, nun ist Lilly glaube ich wirklich läfig, schauen wir mal ob das jetzt richtig was wird...

• Wie habt ihr das geübt, dass sie bei "Fahrrad" auf die Seite geht und sich setzt?
    Wenn ich Teddy ein Kommando in der Ferne geb, z.B. Sitz, dann kommt er her und setzt sich vor mich hin ;)

Übrigens wird mein kleiner langsam groß =/
    Wenn wir morgens aufstehen, steht er nur ganz kurz auf und verzieht sich dann wieder ins Bett. Das wäre früher undenkbar gewesen :D

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Angefangen haben wir das zu üben an der Schleppleine ich habe dann wenn ich sicher war, dass sie das Fahrrad gesehen hat "Fahrrad" gesagt und ein Leckerchen geworfen (also zu ihr) an die Seite, und wenn sie das hatte eben sitz gesagt. Das hat so gut geklappt das sie es mitlerweile als Verhaltenskette verknüpft hat.

• Läufigkeit nein und Blasenentzündung auch nein, sie bekommt gerade eine Antibiotika wegen dem Magen und das würde auch dagegen helfen... :???:
    Sie bekam gestern viel gekochte Möhren mit Kartoffeln. Wirkt das vielleicht harntreibend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!