Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Heute morgen habe ich im Wald eine Art indianischen Siegestanz mit Hund aufgeführt.

Hund sieht Rehe. Hund setzt an. "Spike, Stop!" Hund bremst. "Guter Hund" Hund dreht seine Radartüten zu mir. "Hier" Hund kommt und dreht eine Runde um mich, immerhin so nah daß ich ihn hätte greifen und anleinen könnte. An der Schlepp war er ja und gegriffen hab ich nicht. schön gelobt und wollte grade in die Tasche greifen. Hund setzt wieder an. "Spike, Stop" Hund steht. "Hier, zu mir" Hund kommt zur mir, schön gelobt. Und dieses Frettchen macht tatsächlich sitz vor mir. Dann flogen die Leckerchen wie Konfetti aus meiner Tasche und ich hab den Siegestanz aufgeführt. :D So kanns weitergehen.
    Hiermit möchte ich allen Rehen und Hasen danken, die sich als Übungsobjekte zur Verfügung gestellt haben.

toller Erfolg :gut: :gut: :gut:

ich feier das auch jedes Mal wieder wenns klappt :D

• Ich find eure Hunde entwickeln sich toll!
    Alina hat sich leider bei meinem Mann mit Magen-Darm angesteckt und ist deswegen heute zu hause... :(
    und unsere Katze gleich mit o.O

Hoffe bis Freitag (wir fahren nach Berlin zu meiner Familie) ist das wieder gut!

• Bei mir geht auch was im Magen rum , wie ich das hasse :ill:

Thor hat huete erfolgreich Futterbeutel apportiert,nachdem er Ari dabei beobachten mußte,dachte er sich wohl,geil mach ich auch.
    Erstaunlicherweise hat der Besen ihn auch gleich abgegeben :smile:

• Ich hatte euch irgendwann mal ein Foto von Mias Hintern versprochen. Der verfärbt sich ja auf ähm lustige Weise.
    Früher war der mal ganz schwarz:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und wo wir schon bei lustigen Fotos sind:

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

toller Erfolg :gut: :gut: :gut:

ich feier das auch jedes Mal wieder wenns klappt :D

Das Abbruchsignal hatte ich nach einem Video geübt und das klappte nicht so richtig. In dem Video sah das so geschmeidig aus und bei uns so holprig. Zumal ich den Rehen ja auch nicht sagen konnte, nicht rauskommen, soweit sind wir noch nicht.

• Nachdem Aaki ja am Sonntag einfach in die andere Richtung gelaufen ist beim Abrufen hatte ich heute ein kleines bisschen bammel ob er kommt wenn ich rufe. Aber tadaa Frauchen ruft Aaki kommt.
    Grad voll stolz bin irgendwie...! ;D

• Zitat

Das Abbruchsignal hatte ich nach einem Video geübt und das klappte nicht so richtig. In dem Video sah das so geschmeidig aus und bei uns so holprig. Zumal ich den Rehen ja auch nicht sagen konnte, nicht rauskommen, soweit sind wir noch nicht.

Ich mache gerade einen Kurs, in dem es vor allem um den Aufbau des doppelten Rückrufs geht. Sowas kann ich nur empfehlen, mir wurden ein paar winzige aber folgenschwere Aufbaufehler gezeigt, die ich unbewusst gemacht habe (vor allem das Timing war nicht ganz richtig), so dass ich mir jetzt relativ sicher bin, dass ich nicht (wie im ersten Alleingang geschehen) die Konditionierung des Signals verhunze und dann alles nochmal mit neuem Signal aufbauen muss :D

• Also ich bin schon froh wenn er auf das Kommando "komm" wie ein Blitz auf mich zugeschossen kommt :D Aber der kleine Mann ist ja auch noch klein...
    Macht richtig Spaß zu hören, wie toll sich die ganzen jungen Hunde anstellen... Und da freu ich mich schon drauf auch gaaaaanz viel zu üben!
    Wir sind gerade nur mit Leine unterwegs weil wegen Impfung kein Hundekontakt :( armes Ding.

• Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: wenn man einen Rückruf hat, der wirklich so gut konditioniert ist, dass der Hund bei "Komm" sofort angeflitzt kommt, NICHT dazu verleiten lassen ihn im Alltag häufig zu gebrauchen

• Ich merke oft, dass viele Leute sich ihren Abruf zuhause kaputt machen. Das "Hier" oder "Komm" wird gern mal genommen - ohne sowohl im Positiven wie auch im Negativen die Kosequenzen und Emotionen und Reaktionen zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!