Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

:D

Ich habe übrigens viele Jahre gerätselt, warum es das Wort "wirsch" nicht gibt im Deutschen. Immerhin gibts "unwirsch" und das ist ja eher in Richtung "unfreundlich" "ruppig" - naja, das Buch ist mir jedenfalls in lebhafter Erinnerung. :lol: Darum mag ich Kalles Namen so. Nur Kalle hätte ich langweilig gefunden. Aber Kleiner König Kalle Wirsch ist super. :gut:

Ich hatte auch ueberlegt ihn tatsaechlich mit 'Kleiner Koenig Kalle Wirsch' eintragen zu lassen. Aber das waere glaub zu lang geworden, deswegen wurde er nur mit 'Kalle Wirsch' eingetragen. Und damit er auch Koenig der Erdmaennchen sein kann, ist Pan das/sein Erdmaennchen ;D

• Zitat

Ich hatte auch ueberlegt ihn tatsaechlich mit 'Kleiner Koenig Kalle Wirsch' eintragen zu lassen. Aber das waere glaub zu lang geworden, deswegen wurde er nur mit 'Kalle Wirsch' eingetragen. Und damit er auch Koenig der Erdmaennchen sein kann, ist Pan das/sein Erdmaennchen ;D

selten hunde erlebt bei denen der name programm ist..oder anders gesagt, passt wie die faust aufs auge ;)

• Zitat

selten hunde erlebt bei denen der name programm ist..oder anders gesagt, passt wie die faust aufs auge ;)

;D Ja die Namen passen ganz gut. Deswegen wurde Pan auch nicht umbenannt, sondern hat seinen Namen behalten. Wobei ich beide Namen abkuerze. 'Peter Pan' und 'Kalle Wirsch' ruf ich nur selten...

• Zitat

Eine Stunde nach dem Aufstehen könnt ich das Terriertier bereits zum Mond schießen >.<

der kleene süße Fratz :lol:

• Zitat

:D

Ich habe übrigens viele Jahre gerätselt, warum es das Wort "wirsch" nicht gibt im Deutschen. Immerhin gibts "unwirsch" und das ist ja eher in Richtung "unfreundlich" "ruppig" - naja, das Buch ist mir jedenfalls in lebhafter Erinnerung. :lol: Darum mag ich Kalles Namen so. Nur Kalle hätte ich langweilig gefunden. Aber Kleiner König Kalle Wirsch ist super. :gut:

Also hier bei uns ist das Wort durchaus bekannt und wird auch genutzt. Ist sicher nicht "typisch Deutsch" aber kommt schon mal über die Lippen.

• So, ich hab hier zwei zufriedene Junghunde sitzen. Obwohl, eigentlich sitzt nur eine, die andere scheint wirklich läufig zu sein (mit fast 9 Monaten): sie ist wahnsinnig unruhig und mir scheint auch, dass ihr Bauch etwas geschwollen ist?

Maya frisst in letzter Zeit Ninas Futter weg: knurrt sie weg vom Napf und Nina schaut dann zu, wie Maya ihren Napf leert. Wie würdet ihr vorgehen, dass ich nicht immer daneben stehen muss, beim Füttern?

• Mal blöd gefragt: wenn sie "jeden Tag" abhaut - warum hat sie immer wieder die Gelegenheit dazu? Würde mein (jung)Hund regelmäßig nen Abflug machen, wäre spätestens nach dem dritten Mal die Leine dran. Fertig.

Sent from my iPad using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!