Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
- WeißerWolf
- Geschlossen
-
-
Lilly ist so wie so der totale Wackel-Popo, die freut sich ja immer und das von der Nase bis zur Schwanzspitze.
Ist es denn so, das in den Stehtagen auch nichts mehr geschwollen ist?
@ MaYal Sorry bin heute etwas doof glaub ich bin jetzt 10 Seiten zurück gegangen und habe keinen Link gefunden???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaub das mit dem kraulen ist ein Mythos...
Bei meinen geht da die Rute immer zur Seite, auch bei Brix... -
Zitat
Ich glaub das mit dem kraulen ist ein Mythos...
Bei meinen geht da die Rute immer zur Seite, auch bei Brix...Dachte ich auch immer, aber bei Muffin sieht man wunderbar, dass es stimmen kann
Zum Thema läufigkeit hatte ich mir damals ein Screenshot gemacht, Moment, ich suchs mal raus (hoffentlich geht's, ich weiß leider nicht mehr, welche Seite das war):
- Handy-getippsel -
-
Danke für den Ausschnitt
Also bei Lilly ist gar nichts geschwollen...ist als wenn nie was war.
-
Oh man hier hats geschneit während ich weg war. Wie kann man nur aus einem Taschentuch so viele Einzelteile machen?
Zum klauen: Ich muss immer aufpassen, dass Hugo nicht unbeobachtet in mein Zimmer kommt. Der sucht hier systematisch alles nach irgendwas essbarem ab (auch Fensterbank oder Kommode). Das Problem ist, dass ich im den Knochen dann auch nicht mehr abnehmen kann. Das geht nur wenn meine Mitbewohnerin da ist.
Mia hätte ich gestern auch verkaufen können. Und das wieder nur bei einem blöden, einfachen "Sitz". Wahrscheinlich ist ihr das zu einfach... Wie setzt ihr euch denn in solchen Situationen durch? Werdet ihr nachdrücklicher, lauter? Sitz ihr das dann aus? Beeindruckt Mia nicht sonderlich...
-
-
Ich würde mich in dem Moment fragen warum sie sich in dem Moment nicht setzt / setzen kann
-
Zitat
Ich würde mich in dem Moment fragen warum sie sich in dem Moment nicht setzt / setzen kann
Glaub mir, das kann auch einfach Nullbock sein.
-
Ich würde mir immer erst mal überlegen warum sie das gerade nicht kann/macht.
Dann versuche ich das ggf. durchzusetzen in dem ich noch mal einen Schritt gehe und "Sitz" widerhole. Eigentlich klappt das.
Würde es nicht klappen, würde ich trotzdem versuchen in der gleichen Tonlage zu bleiben und als Hilfe ggf. das Handzeichen wieder dazu zu nehmen und/oder die Aufmerksamkeit komplett wieder auf mich zu lenken.
Manchmal klappt sowas ja auch einfach nicht, weil sie abgelenkt sind.
Würde das dann aber auch nicht klappen, würde ich behutsam versuchen sie ins Sitz zu korregieren.Wenn sie natürlich keine Lust hat, dann würde ich auch mal deutlicher/lauter werden.
-
-
Irgendwie bin ich so langsam etwas traurig.
Offensichtlich hab ich den nächsten Hund, der Null Bock auf Spielzeug hat.Drinnen tobt Noa wie bekloppt mit mir mit Spielzeug.
Und draußen nur ab und zu.Bin echt neidisch auf die ganzen Spielzeug-Hunde :/
Irgendwas mach ich wohl falsch.
Jeder Terrier ist ein Junkie... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!