Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Wie habt ihr denn mit euren Hunden das Joggen angefangen? Wenn Teddy alt genug ist, will ich ihn auf jeden Fall auch mitnehmen...

Erst 10 Minuten, dann 20 Minuten? Und wann habt ihr erhöht? Oder habt ihr sie direkt mitgenommen?

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

Mit Trico geh ich schon seit dem Sommer joggen, da war er 7 oder 8 Monate alt. Direkt die normale Runde, die wir sind normal laufen. Das müssten dann im joggingtempo so ca 15-20 Minuten gewesen sein und da läuft er total prima mit und hält auch gar nicht an, er will ja immer dabei sein :D

• Zitat

Hallo

Also des mit den Harnstreifen halt ich für doof. Weil bei den Menschenkindern muss man vorher unten alles peinlich genau sauber machen und dann möglichst den Mittelharn (also nicht das erste was rauskommt) auffangen, damit das Ergebnis auch stimmt. Macht man es ungenau hat man zu 99 % ein positives Ergebnis und man behandelt dann völlig umsonst mit AB.

Hab grad nen 20 kg Eimer voller Schaffett, ein paar Kilo Innereien und frischen Pansen bekommen. Vom Biobauern und für lau. freu

Ich muss sagen, dass ich sowieso nicht jede (vermeintliche) Blasenentzündung mit Antibiotikum behandeln würde.
    Davon angesehen würde der Streifen in der Fragestellung ''Blasenentzündung oder Läufigkeit'' nicht helfen, da in beiden Fällen ja Erythrozyten/Hämoglobin im Urin zu finden sind. Ebenfalls wird der Test reagieren, wenn der Hund vorher z.b. Frischfleisch bekommen hat.

Kann man mal rein interessehalber machen, aber so richtig Aufschluss würde nur nen Sediment geben, aber wer hat schon ne Zentrifuge und nen Mikorskop zu Hause?^^

• Uargh,

Ich muss umdisponieren. Wir sind fuer Familienfeier bei den Schwiegereltern. Normalerweise schmeissen wir die Hunde da in den Garten, aber deren Labbijunghund hat Parvo!!! Geht wohl wieder bergauf, aber scheisse!!!

Wie lange wuerdet ihr eure Hunde dahin nicht mitnehmen? Kennst sich jemand aus? Ps: beide Hunde sind geimpft aber trotzdem... grrrr

Fuer Weihnachten muss ich mir was ueberlegen. Heute kommen wir zwischendurch her, dann muessen sie ca 5-6 Std abends allein bleiben.

Ach Laeufigkeit: nix in Sicht. Obwohl, Blitz markiert mehr draussen. Aber ich weiss nicht, ob sie nur Pand immitiert, die wie ein Ruede markiert...?

• Guten Morgen,

@ Jessi Ich kenne mich leider mit Parvo nicht aus aber was ich eben gegoogelt habe ist das der Virus durch Kontakt zu übertragen ist, dass heißt auch über Kleider, Schune etc...also auch deine Schwiegereltern können es an euren Hund übertragen.

Lilly "verarscht" mich :-) Die kleine Kröte ist scheinbar gar nicht läufig. Letzten Donnerstag habe ich es ja entdeckt und Freitag hat sie auch mehr geblutet und dunkles Blut. Danach habe ich ja auf dem Bettlarken und dem Fußboden am WE noch einen Tropfen Blut gefunden. Da jetzt aber weiter nichts war, habe ich gestern einfach mal "nachgeguck" und nichts. Keine Blutung, kein Schleim, nichts geschwollen...vermutlich also nicht läufig.

Bin jetzt total hin und her gerissen, ob ich sie wieder von der Leine lasse oder eben nicht..

LG

• Der Kleene zahnt och in einem Affenzahn durch,wie Ari. :roll: Und jammert .....

Ari wird langsam futterneidig....die kann abgehen wenn die Bagage das erste Drohen nicht registriert :mute:

• Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com

*dahinschmelz*
    Die Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten ;)

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Zitat

Was ich noch sagen wollt: Stoke ist toll - wieviel kg hat der jetzt?

lg

Dankeschööön :ops:
    Er ist jetzt so ca. 53cm und wiegt 19,5 Kilo. Tragen wird also langsam schwwwwer :hust:

• total tolle Fotos :gut: :gut: :gut: :gut:

• Wo darf man Teddy abholen? :winkgrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!