Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Ich würde auch mit einer läufigen Hündin überall mitmachen, wenn ich ein Seminar oder eine Prüfung hätte. Es ist für die Rüden nix anderes als Triebkontrolle. Die will man beim Jagen - warum nicht auch bei einer läufigen Hündin!? Ich fände es total normal, dass ich meinen intakten Rüden gut erziehe und wenn andere das nicht machen - klingt hart aber ich kann das nicht anders ausdrücken - dann ist das nicht mein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich war im Sommer auf ein paar Tunieren (als Zuschauer) und da waren IMMER auch läufige Hündinnen dabei.. Hat sich nie jemand dran gestört..
Beim Agility wars dann nur so, das sie glaube ich die letzte Runde gelaufen ist ( so habe ich es zumindest verstanden) -
Zitat
Beim Agility wars dann nur so, das sie glaube ich die letzte Runde gelaufen ist ( so habe ich es zumindest verstanden)...wäre bei eine gut gelaufenen Hündin vielleicht auch ein Vorteil für den Rüden gewesen

-
Da die Anderen heute morgen Training hatten und mit durch die Innenstadt gelaufen sind, bin ich heut mal wieder so frei und widme den Nachmittag / Abend dem Panikhundi und fahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Nachbarstadt, um dort durch die Innenstadt zu laufen und beim Fotografen ein paar Bilder abzugeben.
Und ich bin gerade SEHR stolz.
Wir sind in den Bus eingestiegen und wurden direkt böse von einem Labrador angepöbelt und was ist?
Mein Pimpf entspannt sich und legt sich trotzdem hin <3 -
Zitat
Da die Anderen heute morgen Training hatten und mit durch die Innenstadt gelaufen sind, bin ich heut mal wieder so frei und widme den Nachmittag / Abend dem Panikhundi und fahr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Nachbarstadt, um dort durch die Innenstadt zu laufen und beim Fotografen ein paar Bilder abzugeben.
Und ich bin gerade SEHR stolz.
Wir sind in den Bus eingestiegen und wurden direkt böse von einem Labrador angepöbelt und was ist?
Mein Pimpf entspannt sich und legt sich trotzdem hin <3kannst du auch sein!! Vorallem bei dem Zuckerhund
Alina fiept die ganze Zeit hier rum, weil sie glaubt sie muss...
Die Maus tut mir so leid...
Höschen hat sie um, weil sie blutet schon sehr! -
-
Ein fröhliches Hallo an alle JunghundebesitzerInnen,
da ich hier schon länger mitlese, wollte ich meinen haarigen Teenager auch mal vorstellen:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist Fräulein Mücke, fast 18 Monate alt, ihres Zeichens Monster, Wirbelwind, Dreckspatz, Schmusekatze, Pupsmaschine, Clown, Nervensäge, Streberin, einfach mein Ein und Alles
Bisher war sie ein recht unkomplizierter Welpe und Junghund (soweit ich das beurteilen kann, sie ist mein erster "eigener" Hund).
Klar, wir arbeiten an dem ein oder anderen Problemchen (wer nicht...), aber im Großen und Ganzen ist sie toll
Ein "Problem" haben wir allerdings, bei dem ich noch nicht wirklich weiß, wie ich's angehen soll...
Am Platz arbeitet sie ordentlich, ist zwar wegen der vielen fremden Hunde aufgeregt und etwas hibbelig, aber sie ist konzentriert und die Übungen klappen gut.
Möchte ich allerdings zuhause üben, klappt fast nichts.
Sie wirkt unmotiviert, bewegt sich nur im Zeitlupentempo, lässt sich nicht wirklich für "Spiel, Spaß und Spannung" begeistern, macht z.B. auch nach vielen Versuchen keine vernüntige GS etc.
Dabei würden wir ja gerne daheim etwas mehr üben (wir Streber, hihi)
Hat jemand vielleicht eine Idee dazu? -
Ooooooooh , die Pupsmaschine ist voll mein Ding :fondof:
Hätte ich nicht aufgepasst bzw wäre ich zu langsam gewesen hätte Noa mir wohl heut mindestens ein Schwein gekillt.

-
Zitat
Ooooooooh , die Pupsmaschine ist voll mein Ding :fondof:
Hätte ich nicht aufgepasst bzw wäre ich zu langsam gewesen hätte Noa mir wohl heut mindestens ein Schwein gekillt.

Die Pupsmaschine dankt für das Kompliment

Ein echtes Schwein? Ein lebendiges? :look:
Oder ein Meerschwein?
Wie das? -
Sehr!!!Süß die Mücke!!!
Soweit mein produktiver Beitrag, aber meine letzten beiden sind eh weg?
-
Sehr!!!Süß die Mücke!!!
Soweit mein produktiver Beitrag, aber meine letzten beiden sind eh weg?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!