Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Wir sind in einem Hundeverein kosten sind ca. 100€ im Jahr plus Benutzung von Ärmel 1,50€ (das dauert aber bei uns noch). Ich finde das dort sehr angenehm und habe dort mit meinem Trainer "Einzeluntericht" es sind zwar noch 1-2 andere Hunde auf dem Platz aber weit genug entfernt sodass die uns nicht interessieren ...
    Wir haben die möglichkeit dort 2 mal die Woche hin zu fahren

• Zitat

Wir sind in einem Hundeverein kosten sind ca. 100€ im Jahr plus Benutzung von Ärmel 1,50€ (das dauert aber bei uns noch). Ich finde das dort sehr angenehm und habe dort mit meinem Trainer "Einzeluntericht" es sind zwar noch 1-2 andere Hunde auf dem Platz aber weit genug entfernt sodass die uns nicht interessieren ...
    Wir haben die möglichkeit dort 2 mal die Woche hin zu fahren

Entschuldige die doofe Frage, aber: Hä? :???:

Amy201011, du hast ja Traumpreise. In meiner Hundeschule kostet eine Einzelstunde 65 Euro. Aber ich bin halt von denen sehr überzeugt.

Einen Verein hat es hier auch. 55 Euro im Jahr, plus 10 Arbeitsstunden im Jahr.
    Aber wir machen jetzt erst den festen Junghundkurs fertig (Ende August) und sehen dann weiter. Da wir auch irgendwann umziehen wollen, passt das ganz gut zusammen.

• Also ich bin auch sehr froh über diese Preise denn sonst könnte ich mir die Einzelstunde auch nicht jede Woche leisten. Weil dann ja noch HuSchu für amy hinzu kommt und die Kosten für's trailen.

• 1,50€ für die Ärmel Benutzung beim Schutzdienst, quasi eine kleine Summe wegen der Abnutzung damit auch ein neuer Ärmel bezahlt werden kann.
    Beim Laufband für die Kondition ist es das gleiche, wobei das für uns nicht in Frage kommt bei einem Husky Mix und einem bald weiteren Husky muss ich genug Kondition machen da brauch ich dieses Laufband nicht mehr verwenden ^^

• Jupp es gibt alles mögliche aber das wird nichts mit nem Laufhund ... Da fahre ich lieber später mit dem Fahrrad oder lass ihn Dinge ziehen je nach dem wo er und sie mehr Spaß dran haben :)

• Ich zahl 40 Euro im Jahr + Hetzgeld an den Helfer (den Betrag dafür lege ich selber fest) und fertig :^^: Aber...ich nutze den Platz auch nur sehr selten (über 200km eine Strecke ist einfach nicht so oft machbar ;) ). Es geht bei mir hauptsächlich um die Leistungsurkunde ;)

Ab und zu nutze ich nen Platz hier in der Gegend, aber das ist...naja. Kalle sollte mit 10 Monaten noch zu den Junghunden und das...ähm...ja :hust: Langweilen können wir uns auch alleine ;) Deswegen eben normale UO, wobei wir auch da wirklich nur hingehen um den Platz nutzen zu können und nicht um irgendwas zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!