Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Alles gut ;)
    Wie gesagt, er schmeisst die Haxen immer so und ich persoenlich halte einfach nichts davon dem Hund seine Art zu laufen abzutrainieren. Wuerde er tippseln, waer es eben so (und ich finde es schrecklich (vom Bild her) wenn der Hund tippselt) ;)
    Was trainiert ist, ist die Kopfhaltung. Das liegt aber an seinem Laufstil und weil er nicht so biegsam/beweglich ist wie z.B. Pan (der schaut mir ins Gesicht). Damit wurden einfach Baustellen umgangen, die es sonst zwangslaeufig gegeben haette und an denen wir mit Sicherheit ewig gearbeitet haetten, weil es eben keine Baustelle im Sinne von *falsch gelernt* waere. Ja ich bin faul :p
    Und natuerlich laeuft der im Alltag nicht so! Wenn ueberhaupt sind das 10 Minuten am Tag. Die restliche Zeit schlappt der einfach nur rum ;)

• Hach, ja. Die Kurzhaarborder haben einfach was.

Das UO Video vom Hobbit ist toll.
    Bei Brix hab ich mir das ganze wohl versaut.. :/
    Bei Lenchen klappt die UO inzwischen schön, bin ganz stolz. :smile:

• Fallen die kurzhaarigen Border zufällig oder ist das quasi ne "Linie"?

• Zitat

Neu aufbauen kannst du immer Kim.
    Ich habs bei B mit 3 Jahren neu aufgebaut.

..von unterwegs

Joa, ist klar.
    Von Anfang an richtig ist aber trotzdem was anderes als später neu angefangen.
    Die Abläufe macht er ja gut, er hat auch eine recht saubere und schöne UO. Nur zu Beginn halt falsch belohnt und dadurch die Gefühlslage einfach verändert. :/ Mal schauen bis zu welchem Punkt wir das ausgebügelt bekommen.

• Genau das hatte ich auch.
    In Minischritten neu aufbauen, neues Kommando und positiv belegen.
    Bei nem einjährigem.Hund is doch nix verloren.

Ich seh auch recht wenige Nachteile am neu aufbauen.
    Mein Hund lernt heute gewisse Dinge schneller und besser als früher.

..von unterwegs

• Naja, so vorgehen werden wir nicht.
    Habe die Belohnung nun wieder umgestellt und nun wird in Mini-Schritten gearbeitet das er trotz Anwesenheit der Beute anständig arbeitet. Dadurch ist er weit trieibiger als mit Futter. Aber es sind halt nur Mini-Sequenzen im Moment, weil sonst diese Selbstkontrolle nicht ausreicht.

Im Moment ist mit ihm eh erstmal Pause. Viel anzufangen ist mit dem im Moment nicht. :( :
    Ist immer noch irgendwo scheinbar verwirrt seit Sams Tod und bezüglich Panik-Attacken unerträglich geworden seitdem. :( : Ich hoffe das legt sich bald wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!