Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
ich werde wie gesagt nochmal ein bisschen beobachten, aber das ist ein super Tip. Könnte man dann ja auch nochmal probieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wollte mich auch nicht einmischen :-)) aber das soll wohl auch als Übergangsfutter genommen werden, um sensible Hunde wieder zu desensibilisieren. 15 kg für ca 40 Euro finde ich ist auch ein super Preis... Wir barfen allerdings auch hauptsächlich nur als Leckerlie und ab und an wenn wir nix aufgetaut haben gibt's Trofu. Und natürlich um Mangelerscheinungen zu vermeiden... War mir beim Barfen allein auch unsicher.
Na vielleicht gibt es sich ja noch und du hast das Problem gar nicht :-))
-
War sie in den letzten Tagen irgendwo, wo sie sonst nicht war (andere Wiese, Bach/See)? Wenn ja, kann es auch daher kommen..
Gewitter bockt keinen meiner Hunde und im Bett/auf dem Sofa dürfen sie eh schlafen
-
nein alles gut :-) ich habe schon einen Hund mit einer futtermittelunverträglichkeit. Eigentlich hab ich nur wenn ich ehrlich bin keine Lust zwei Hunde zu barfen.
nein eigentlich waren wir nirgends wo wir sonst nicht auch sind
-
Hallo,
kaum sind die Temperaturen unten schon fängt Hundi wieder mit quatsch an
.
Aber eine Frage habe ich wie lange dauert die Pupertätsphase????
Er stellt uns nämlich schon ganz auf die Probe aber in der Pupertät ist er denke ich noch nicht (hebt noch nicht sein Bein beim pinkeln, allerdings sind Bäume zur Zeit sehr interessant und es wurde auch schon gegenmarkiert).
Ist das mit dem Beinheben ein sicheres Anzeichen für die Pupertät und wie schafft ihr das nur? Ich bin total am verzweifeln, weil er total stur ist.
vg
swissydog -
-
Also meine beiden sind lieb
Wir waren heut Abend zusammen Rad fahren - es war sooo toll! :) das macht allen riesig Spaß! -
Guten Morgen,
ich kann auch von einem schönen Training berichten. Lilly ist echt die absolute Granate beim trailen. Die kleine Maus ist ja sooo schlau. Die hat schon voll den Bogen raus.
Allerdings hat es wie die letzten drei Wochen geschüttet wie aus Kübeln, echt krass. Aber meine neue Regenjacke hat tatsächlich 100 % dicht gehalten *freu*
-
Finley hat heute das erste Mal mit den "Großen" auf einem Spaziergang beim Markieren seine Gruppenzugehörigkeit angemerkt. Das Bein hat er zwar noch nicht gehoben, aber er hat als Letzter auf die gleiche Stelle gepieselt, nach ausgiebigem Schnuppern. Ha, Ihr Köter aus der Nachbarschaft, wir sind eine Truppe!!!
LG von Julie -
Früh am Morgen und ich bin schon genervt...zumindest ein bisschen.
Unsere Morgenrunde ging, wie immer in den Park. Dort läuft Penny in der Regel frei. Die letzten Tage hatte es echt super geklappt, dass sie nicht in die Gebüsche rennt, da dort, besonders mach so heißen Tagen, einiges an menschlicher notdurft und Unmengen Müll rumfliegt.
Was macht das Kind heut morgen. Kaum von der Leine flitzt sie ins Gebüsch und kommt mit ner Bananenschale wieder raus...die war so schnell unten, dass ich nichts mehr machen konnte. Habe sie dann wieder an die Leine gemacht. Sind weiter unser Ründchen gelaufen. Auf dem Rückweg, auf der Wiese, hab ich sie nochmal laufen lassen. Hat auch brav gehört und keine Ausflüge mehr ins Buschwerk gemacht. Dann aber leider halb verrottete Melonenreste mitten auf der Wiese gefunden. Und dann gings los...immer wieder weggerannt und nichts ging mehr. Natürlich renn ich dann auch nicht hinter ihr her, somit wurde das, tagelang in der Sonne gereifte, Stück Melonenschale verspeist. Passt ja super zur Bananenschale...Das Nein kennt sie und an der Leine hört sie. Nimmt nichts auf und wenn doch mal, spuckt sie es nach einem Nein von mir auch wieder aus. Aber wenn sie frei läuft und was zu "Fressen" findet, habe ich keine Chance.
Weiß auch grad gar nicht, was mich mehr nervt. Das die Leute ihren ganzen Sche*** im Park rumfliegen lassen, wo nun wirklich im Abstand von wenigen Metern Mülleimer stehen, oder über den, wie blöde über die Wiese jagenden Hund, mit stolzer Beute im Maul.
Puuuh...ganz schön langer Text geworden, musste aber mal raus.
Vllt hat ja jemand noch nen super Tipp, wie man das ständige Aufsammeln von Gourmetkost verhindern kann.
-
Kennt Penny tauschen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!