Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Luna musste sich diese Woche erstmal umgewöhnen, dass ich jetzt wieder in die Uni gehe. Das fand sie gar nicht so gut. Wir haben zwar alles mit Betreuung usw abgeklärt, aber ich glaube, es ist trotzdem komisch für sie, dass ich früh morgens aufstehe und aus dem Haus gehe. Wir waren jetzt ja für 3 Monate jeden Tag zusammen bis auf das regelmäßige allein bleiben üben.
Naja ich bin mal gespannt, obs nächste Woche schon besser wird...Mia fand die Woche auch ziemlich merkwürdig. Vor allem der Tag, an dem ich um acht in der Uni sitzen musste. Mia hat wohl gedacht, dass ich spinne. Wie komme ich nur auf die Idee um halb sieben morgens mit ihr spazieren gehen zu wollen?
Auslasten geht da gar nicht. Die wird erst wach wenn ich weg bin...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe heute mal wieder gemerkt, was für ein toller Hund Spike doch sein kann :fondof:
Manchmal würde ich ihn ja am liebsten zum Mond schießen und sonst was machen, weil er einfach schrecklich sein kann. Aber so ist das halt mit nem 11 Monate alten Doofkopf... Aber heute zum beispiel habe ich wieder schmerzen in den Knien in der Hüfte und im Rücken. Seit gut 1 1/2 Stunden fällt mir das laufen auch wieder total schwer und ich fühle mich dann wie eine alte Frau und Spike der des öfteren Theater macht, wenn es dunkel ist war gerade eben ein totaler vorzeige Hund. Er ist die ganze Zeit neben mir gelaufen und hat mich beobachtet. Oder wenn er mal kurz etwas vor gelaufen ist zum schnüffeln ist er sofort wieder stehen geblieben als die Leine zu ende war und hat auf mich gewartet :^^: Das sind dann immer die kleinen Momente die mir wirklich Mut machen mit ihm weiter zu trainieren. Dann sehe ich wieder, dass er doch nicht so Ignorant ist, wie er immer tut und vor allem, dass er mich doch irgendwie gern hat. (auch wenn er anderen Leuten gegenüber so tut als währe ich ein gaaaaanz böses Frauchen)
Auch Hundebegegnungen werden mit ihm immer angenehmer. Er zieht nicht mehr so stark zu anderen Hunden und bleibt länger sitzen und er guckt denen jetzt nicht mehr so lange nach sondern geht einfach weiter wenn ich "weiter" sage. Und auf das Kommando "Straße" bleibt er jetzt sogar stehen und Guckt mich so lange an bis ich ihm sage, dass er rüber gehen darf. Ihr glaubt ja gar nicht wie stolz ich darauf bin -
Ich war heute auch wieder sooo stolz auf meine Kleine.
Wir waren 4 Stunden mit meiner Freundin und ihrem Hund unterwegs, Karlie hat sich super benommen. Da kamen andere Hunde, kein Problem, Karlie hat sich wie eine 1 abrufen lassen. Sie war mitten im Spiel, kein Problem, der Abruf lief super. Der Hund meiner Freundin hat sich nicht soo gut abrufen lassen (er ist schon 5), da war ich so stolz, dass meine das mit 10 Monaten so toll gemacht hat. Als Fahrräder kamen kam sie sofort, Balou, der Hund meiner Freundin, nur gelegentlich. Was mich aber noch stolzer gemacht hat war, dass sie total lange sitzen geblieben ist. Ich und meine Freundin haben die Hunde absitzen lassen und sind weggerannt und haben sie dann zu uns gerufen. Balou ist ständig aufgestanden und zu ihr gerannt. Karlie ist brav sitzen geblieben, war bestimmt 50-75m Entfernung. Sie hat mich die ganze Zeit angeguckt, Balou war ihr egal, auch als er aufgestanden ist blieb sie sitzen. Ich bin vor ihr rumgerannt, hab mich zum Affen gemacht - sie ist sitzen geblieben. Später haben wir dann noch getrickst, Balou hat die Kommandos nicht 100%ig ausgeführt, Karlie war spitze. :megagrin:
Und was mich auch ganz stolz gemacht hat war Folgendes. Wenn sie erwachsen ist wollen wir ja Agility machen. Da hab ich dann heute probiert die eine Vorübung zu machen (ich hab den Namen vergessen, vllt hieß das Circle Work). Die ist so, das man im Kreis läuft und der Hund läuft eben neben einem mit. Nicht so dicht wie beim Fuß, sondern mit Abstand, aber im gleichen Tempo. So, ich bin also losgerannt, mit Stöckchen (ja, ich weiß, nicht gut und so) hinterm Rücken, wir hatten davor schon gespielt. Sie läuft suuuper neben mir, wir haben sogar den Kreis geschafft. Auch einen richtig kleinen Kreis, toll! Sie war heute sowieso ziemlich auf mich fixiert, Gehorsam war wie gesagt richtig toll!
Wir hatten einen tollen Tag und ich bin mächtig stolz! -
Mein junger Hund hört auch besser als der 5-jährige.
Ich glaub das kann man nicht vergleichen.Ich geb meinen Terroristen morgen früh um 9 Uhr zum Zupfen bei ner bekannten Züchterin ab.
Bin gespannt. -
Ja schon, Balou wurde nur nie richtig erzogen. Er kennt zB kein Auflösekommando, da war ich dann schon stolz, dass meine das jetzt schon kann. Er hört eben kaum, Karlie kam (fast) immer, er zu 50% eher. :) Und beim Sitzen, das fand ich soo toll, wie schön sie sitzen geblieben ist, Balou hat sie gar nicht interessiert, sie hat ihn völlig ignoriert. Egal was passiert ist, sie blieb sitzen :)
-
-
Sag mal, Vany. Hat En gerade auch so eine extreme Trotzphase a la ich hör dich gar nicht?
Bo ist gerade so schlimm - würde ja passen wenn En da gerade auch so ist ^^ -
-
Also Muffin war heute so lala.. Gab oft Momente, in denen ich sie gerne mal zum Mond geschickt hätte
Mit anderen, fremden Hunden war sie aber im großen und ganzen super.
Hat schön mit einem Junghundrüden gespielt und ist nicht sofort ausgeflippt, als ein anderer auch etwas aufdringlicher wurde.Ich finde es sowieso komisch zu erzählen, dass sie mit fremden Hunden spielt
Das war ja sonst nie der Fall und ist erst seit höchstens 1 Monat so richtig.
Nicht unbedingt notwendig, aber trotzdem schön irgendwie.In kurzer Zeit wird sie schon 1 Jahr - einfach Wahnsinn.
- Handy getippsel - .. via tapatalk 4
-
Karlie hat schon immer mit allen anderen Hunden gespielt.
Ich finds auch Wahnsinn, in schon zwei Monaten wird Karlie 1, wie schnell das alles ging. Es kommt mir noch wie gestern vor, dass sie so ein kleiner tapsiger Welpe war, allerdings kommt es mir schon so vor als wäre sie Jahre bei mir
-
Wir waren gestern im Wald und Noa meint da immer voll Aggro auf die Hunde zupreschen zu müssen und hat dann Schiss.
Hat sie ja jetzt auch oft mit Enya gemacht. Enya darf das aber net mehr.
Also paar Mal die Leine vor die Füsse geworfen und man konnte freundlich an allen einfach vorbei gehen.
Die will das eigentlich gar nicht und spielt fast nie mit Fremdhunden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!