Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Was gibt es schöneres für einen Samstag morgen: Teddy rennt mit einem geklauten Socken durch die Wohnung und mein Freund hinterher
Einfach köstlich! Musste ich nur mal loswerdenLiebe Grüße von Svenja und Teddy
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haha, die Szene kenne ich nur zu gut
Wir haben ausgemacht: Wem das Teil gehört, was sie geklaut hat, der steht auf und rettet es.
Ratet nun mal, wer hier immer brav seinen Kram wegräumt: Ich^^
-
Kalle ueberlaesst sowas Pan und klaut dem dann sein Diebesgut
-
oki.. ich stelle fest:"Socken" ist des Junghund liebstes Spielzeug und nicht nur bei unserer! *hih* das ist gut zu hören
-
Ich bin soooo happy mit meinem Mylani :^^:
Wir waren heute in Zürich an der Bahnhofstrasse einkaufen, war danach total platt! Im hinterkopf aber immer "Zuhause muss ich noch den Hund auslasten", aber Quatsch! Der hat brav gewartet bis wir zurück gekommen sind und danach nochmal 3h geschlafen bis wir raus gingen
Ich hab irgendwie zT immernoch dieses "oh, der Mylo muss bestimmt dringend pieseln", oder morgens "der braucht jetzt unbedingt Futter, ich muss aufstehen". Dabei ist aus ihm ein richtig toller Hund geworden, nichts mehr mit Welpenwahnsinn oder anfänglichen Alltagsproblemchen
Der hat sich richtig toll bei uns eingelebt und hat die wichtigsten Dinge drauf.
Muss mich nach der "anstrengenden" Welpenzeit wohl noch umgewöhnen^^
Ist das bei euch auch noch so?
-
-
wenn Alina nicht gerade mal wieder Durchfall hat, schläft die wie ein Murmeltier!
Habe letztens gelesen, dass Hunde bis zu 20 Stunden am Tag schlafend, dösend bzw. rumliegend verbringen
Meine schafft das nicht... max. 15 Stunden, ist das bei euch auch so?!
Alina ist auch ein wirklich tolle Motte geworden, jetzt arbeiten wir noch am Grundgehorsam (z. B. länger als ne Minute im Platz verbringen) und die Sache ist geritzt!
-
Noe
Kalle war noch nie wirklich anstrengend, deswegen musste ich mich nie umstellen
Schoen, wenn es so toll laeuftDer Hobbit ist gerade wieder voellig easy. Klar er steht sofort da ala 'Alter komm her, dann hau ich dir auf's Maul, wenn du es drauf anlegst', wenn ein Leinenproll auf uns zukommt. Aber da reicht ein 'weiter' und er wuerdigt den anderen Hund keines Blickes mehr, sondern trabt neben mir dran vorbei.
Und auch sonst ist der Hund mAn echt einfach.. Er passt auf und beobachtet ganz genau, laesst sich aber mit einem Signal aus der Situation holen (mir faellt keine andere Beschreibung ein).
Wenn fremde Leute klingeln/klopfen schlaegt er zwar an (tut er immer, auch wenn Freunde klingeln/klopfen), aber sind die Leute in der Wohnung/dem Haus, dann steht er kurz da und will begruesst werden (nur irgendwie ansprechen), beobachtet, sieht es ist alles ok ('Frauchen hat die reingelassen') und legt sich dann irgendwo pennen.
Mit der Omma muss ich gerade ein bissel schauen, da uebertreibt Kalle gerade ein bissel. Die 2 werden jetzt dann wohl bald die Positionen wechseln.
Und in Verbindung mit Pan erstaunt mich Kalles Geduld echt. Pan scheint erwachsen zu werden (so minimal *lach*) und provoziert Kalle gnadenlos. Und anstatt dem Weberknecht mal den Arsch zu versohlen, ist er ein ignoranter Sack der max. mal abschnappt.Hach mein kleiner Koenig :liebhab:
-
Oh Mann, die schöne weiße Stoffcouch komplett mit Schlamm beschmiert
-
Stimmt Tina, geht mir auch so. Wenn sie länger geschlagen hat und dann spielen will ist mein erster Gedanke "Pipi machen". Aber meistens hat sie dann nicht unbedingt Lust schon wieder rauszugehen
So langsam haben wir unseren Rhythmus aber gefunden.
Hier bei uns hält sie auch länger aus, als bei meinen Eltern, während meiner Arbeitszeit. Ich glaube, dass es da manchmal gar nicht primär ums Pipi geht, wenn sie sich meldet, sondern eher darum, dass sie Lust hat in den Garten zu gehenNaja, ich bin heilfroh, dass sie Bescheid sagt, wenn sie muss.
-
Zitat
wenn Alina nicht gerade mal wieder Durchfall hat, schläft die wie ein Murmeltier!
Habe letztens gelesen, dass Hunde bis zu 20 Stunden am Tag schlafend, dösend bzw. rumliegend verbringen
Meine schafft das nicht... max. 15 Stunden, ist das bei euch auch so?!
Alina ist auch ein wirklich tolle Motte geworden, jetzt arbeiten wir noch am Grundgehorsam (z. B. länger als ne Minute im Platz verbringen) und die Sache ist geritzt!
Jenachdem was wir für Action haben, pennt Trico auch nicht soviel. Nachtschlaf ca 8 Stunden, wenn er alleine ist hoffe ich ja das er pennt - wissen tu ich das auch nicht
Und wenn wir zu Hause sind und nichts tun kommt er auch auf die 20 Stunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!