Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Mach dir da nicht so viele Gedanken Annika! Mylo konnte es au immer und dann hatte er trotzdem irgendwann das Bedürfniss meine Couch zu fressen....danach war aber nichts mehr!! Ich bin nach der Couchsache 2-3 mal nicht so lang weg geblieben weil ich Angst hatte :D War aber alles gut^^

    Ich mach im Moment nicht soo viel...muss mit dem Zwerg ans Wasser bei der hitze sonst machts keinen Spass.. Heute zB war ich erst 10 min mit ihm draussen..nach der Arbeit, dafür gehts aber gegen 17:00 Uhr für 1-2 Stunden raus.

  • Ich mache hier auch mit :smile:

    Name: Einstein
    Rasse: Weißer Schweizer Schäferhund
    Geboren am: 23.12.12
    Aktuelles Gewicht: 23kg
    Aktuelle Größe: 57cm
    Spezielles: Suchspiele, Dummy, Wasser, kuscheln und "labern"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hab ich bisher auch nicht :-) es ist richtig schwer die richtige balance zu finden weil Lilly ja auch tagsüber akt. noch im Hundekindergarten ist.
    Abends machen wir daher immer nur noch so ein paar kleine Übungen. Am WE gehen wir allerdings auch keine 1-2 Stunden raus. Meist 2x 30 Minuten.

  • Morgens 6:15 Uhr gehen wir mit ihm 45 min mit kurzem spielen und laufen danach Futter, gegen Mittag im Garten spielen buddeln oder Leckerli Spiele je nach dem was er möchte, gegen 16/17 Uhr 1 Stunde Spazieren gehen, gegen 19/20Uhr Futter, gegen 21 Uhr noch mal so ein denk Leckerli Spiel und immer wenn er zwischen durch mal muss zum lösen kurz raus... Wenn er mal durch schläft lassen wir auch mal was ausfallen oder wir machen auch mal Nachmittags einen Auslauf... klingt zwar jetzt finde ich viel aber er bekommt wirklich nur so viel wir er gerne möchte und nicht mehr oder weniger er sagt quasi bescheid wenn er Bewegung braucht manchmal gehen wir mit ihm auch noch mal gegen 23 Uhr durchs Dorf wenn er es fordert

  • Ich glaube dieses "Wie viel macht ihr" kann man ganz, ganz schwer allgemein beantworten.
    Ich habe ja nun zwei Jungspunde hier, die beide sowohl von der Art als auch von den Zeiten her völlig unterschiedlich gearbeitet werden / gearbeitet werden müssen.

  • ja das stimmt...das istj a was ich meinte das es für mich sehr schwer ist einzuschätzen, wieviel ich klein Lilly zumuten kann. Sie ist Mo - Fr. zwischen 6 und 7 Stunden in der Huta. Da spielt sie viel. Daher mach ich Nachmittags halt nicht so viel.
    Und 2x 30 Minuten finde ich auch eigentlich genug am WE. Lilly würde mit Sicherheit mehr mitmachen keine Frage. Nur ist es gut, das zu machen? Will sie ja nicht unbedingt unnötig hochpuschen.

  • Hey also wir machen auch noch nicht sooo viel. Aber wie schon mal erwähnt, ist Luna ja immer noch ein Viel-Schläfer.
    Heute morgen war sie zum Beispiel um 7:30 ne kurze Pipi-Runde und um 13:30 Uhr bin ich dann einfach mal mit ihr raus, weil ich raus wollte :D
    In der Regel gehen wir 2x 30-40 Minuten raus. Das dann halt je nach Lust und Laune mal ein bisschen Training, Spielen oder Kopfarbeit. Manchmal aber auch gar nichts. Morgens und Abends gibts dann nur kurze Runden und zu Hause auch nach lust und Laune mal ein bisschen Clickern oder auch Suchspiele.
    Alle paar Tage fahren wir mit ihr irgendwo hin, also in den Wald, zum See, ins Hundeauslaufgebiet.
    Luna ist halt stark in unseren Alltag integriert und erlebt da sehr viel, da wir viel unterwegs sind. Deshalb versuchen wir die Tage, in denen sie "nur" zu Hause ist eben relativ ruhig zu gestalten. Und so läufts bisher eig super!
    Achja, wenn sich dann bald mal die richtige Hundeschule findet, kommt die noch einmal die Woche dazu.

    Schön, dass Einstein jetzt auch hier ist! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!