Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Hallo zusammen,

    würde mich gerne Alina (8monatiger Berner Sennen-Landseer-Mischung) gerne einreihen.
    Ich lese schon eine Weile still mit :roll:
    Und heute melde ich mich zu Wort, weil ich diesen Fred sehr nett und spannend finde, sowie...
    Alina mir heute gezeigt hat, wie inkonsequent ich bei ihrem Verhalten im Haus bin :muede:
    Und ich merke wieder konsequent ist anstrengen für uns beide ;)
    Geht es euch auch so?!

    Viele Grüße

  • Ich bin im Moment so stolz auf die Kleinen.
    Nachdem Brix mir Mittwoch ja die Knochen gebrochen hat *hust* gibts seitdem kein Programm wirklich, weil ich ans Bett gebunden bin.
    Und die Babys sind so knuffig.
    Das Aussievieh weiß immer noch nicht ganz, wie es mit mir umgehen soll. Aber was mich echt erstaunt: das Landseerkälbchen ist so unsagbar vorsichtig. Ich wusste gar nicht das der Grobmotoriker überhaupt vorsichtig sein kann *lach*

    Und die beiden großen weigern sich das Schlafzimmer zu verlassen. Meine Hunde lieben mich doch *lach*

    Außer Sam der macht weiter wie immer ^^

  • Wie, die Knochen gebrochen?? Was hast Du denn gebrochen? Was ist denn passiert? Gute Besserung!

    Zum Thema HuSchu: wir sind in einem Verein, bei dem wir nach der Welpenstunde in die erste Gehorsamsgruppe gerutscht sind. Damit bin ich sehr zufrieden. Nach 20-25 Minuten mehr oder weniger erfolgreichen Gehorsamsübungen (Platz, Bleib, Leinenführung etc. unter Ablenkung) dürfen die Hunde noch 5 Minuten toben bevor die Gehorsamsgruppe der zweiten Stufe (Vorbereitung BH) auf den Platz kommt. Die Besitzer der Junghunde gehen dann noch gemeinsam im Wald toben, bzw. zum Toben der Hunde. ;)

    In unserer Gruppe sind wir fünf Junghunde und zwei ältere "Anfängerhunde". Dadurch kann ich super mit ihm an der größten Baustelle arbeiten: Hund in Sichtweite bedeutet nicht "SPIELEN, SPIELEN, SPIEEELLLEEENN!!!".

  • Nachdem es heute wieder sehr viel harmonischer war in der Gruppe und auch wieder total viel Spaß gemacht hat, überlege ich doch den nächsten Kurs zu machen.

    Meine Trainerin meinte auch es wäre schade jetzt aufzuhören.

    Schwierig.

  • Schlüsselbein ist durch, mehrfach (Knochen ist dreigeteilt. Bin halt einfach zu bewegungslehasthenisch fürs Agility. :D

  • Zitat

    Schlüsselbein ist durch, mehrfach (Knochen ist dreigeteilt. Bin halt einfach zu bewegungslehasthenisch fürs Agility. :D


    Oh je, du arme. Wünsche dir gute Besserung. Dauert wohl noch ein paar Wochen, was?
    Hoffe du hast wen, der den großen Biestern Auslauf beschaffen kann. Das ist ja für dich die nächsten Wochen erstmal abgemeldet, ne?

  • Erstmal "Willkommen" an Sannib und Gute Besserung an Brizo!!

    Bjarne hat heute endlich seinen letzten Eckzahn verloren, hatten schon ein wenig Sorge, weil der neue bereits nach kam und der Milchzahn bis gestern keine Anstalten gemacht hat locker zu werden. Gestern ging das Wackeln dann endlich los und heute hat er ihn im Welpenspiel verloren. Sah mal wieder gruselig aus, das weiße Kälbchen mit blutigem Schnäuzchen mit seinem Freund, der ebenfalls Zahnbluten hatte und ihm das Fell schön vollgeschmiert hat... :rate5: Wir haben echt Glück mit unsere Hundeverein, die Gruppen haben eine angenehme Größe, es wird nicht streng nach Größe oder Alter getrennt, sondern nach dem Spielverhalten geschaut und auch mal zwischendurch die Gruppe gewechselt, wenn einer untergebuttert wird oder seine Gruppenmitglieder mobben will. Man kann auch toll sehen, wie schön sich Bjarne den unterschiedlichen Hunden anpasst und mal wilder, mal ruhiger spielt, je nachdem welcher Spielpartner gerade dabei ist.
    Wir haben jetzt auf eigene Faust mit dem Fährtenlesen angefangen und lassen Bjarne momentan Quadrate absuchen, schauen aber noch nach einer HuSchu oder einem Verein, der Kurse dazu anbietet, da unserer leider keine Nasenarbeitsgruppe hat. Letzte Woche haben wir eine Hundeschule angeschaut, waren aber extrem unzufrieden und suchen jetzt ganz entspannt weiter.

  • Wir scheinen mit unserer HuSchu echt Glück zu haben. Welpen"prägung" war dreigeteilt: ein bisschen erste Komandos, spielen, Komandos, spielen, Komandos (2x sogar Welpen-"Agi") Fanden alle super! Die Gruppen bei den Welpen sind max 6 und bei der folgenden Grunderziehung (in der wir uns jetzt befinden) nur 4 Hunde plus max. 2 Personen. So können in 60 min. Fragen beantwortet werden, viel trainiert und 1 kurze Pause zum Spielen als gute Mischung genutzt werden.
    Die erst HuSchu (für die wir uns schon entschieden hatten) bekam keinen Welpenkurs zusammen, daher sind wir auf diese HuSchu aufmerksam geworden. Wir trainieren auch selten auf dem Platz, meist draußen im Gelände, Parks etc. das macht alles alltagsnäher (denke ich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!