Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Zitat

Wenn man über problematisches Verhalten seines Hundes schreibt muss man damit rechnen dass andere User ihren Senf dazu geben. Ich hör mir auch Kritik und Vorschläge an wenn ich über ein "Problem" eines meiner Hunde geschrieben habe.

Und ganz ehrlich Noa ist jetzt gerade mal fünf Monate alt, macht euch jetzt schon massive Probleme und du schreibst dann vom Mali als Dritthund? Prost Mahlzeit....

Der Hund macht keine massiven Probleme.
    Der Hund ist ohnehin nicht das Problem.
    Das Tier wird behandelt wie ein Stofftier und reagiert dementsprechend drauf.

Mein Hund macht gar keine Probleme.
    Was manche sich hier erlauben von sich zu geben ist nicht mehr feierlich.

Wie schön, dass du meine Pläne gar nicht kennst.

Am Besten ich schreib hier gar nichts mehr.

• Zitat

Jeder Junghund hat oder macht irgendwie mal Probleme. Deshalb nennt man das Pubertät... Ich hab mit Trico derzeit auch genug zu tun und einige Baustellen trotzdem denke ich schon an einen 2. Hund...

Ich sehe es einfach nicht als massives Problem.
    Sicherlich ist es ein Problem.
    Aber das wird schnell behoben sein, wenn meine Schwester ihren Umgang mit dem Hund ändert.
    Der Hund ist ja nicht verhaltensgestört.

Hier wird's wenn überhaupt noch einen Hund in 5 Jahren geben, das sind ohnehin erstmal nur Hirngespinste. Wer weiß, ob ich bis dahin noch lebe.

• Zitat

Hier wird's wenn überhaupt noch einen Hund in 5 Jahren geben, das sind ohnehin erstmal nur Hirngespinste. Wer weiß, ob ich bis dahin noch lebe.

Ach wir verrückten Hundemenschen planen doch eh schon den nächsten und nächsten Hund :D

Was wir immer alle für verschiedene Rassen mal haben wollen, solange leben wir wahrscheinlich alle gar nicht :D

Mach dir keinen Kopf, bei mir gibts auch mal nen Großpudel :D .... (in 15 Jahren, wenn Bäri tot ist xD)

• Wie gesagt, es sind Hirngespinste und bevor beide Hunde nicht funktionieren wie ich mir das vorstelle, gibt's hier gar nichts mehr.

Wobei ich mich echt frage was ihr glaubt.
    Mein Hund rennt hier nicht rum und beißt um sich.

Und irgendwie muss ICH ja mit dem Viech leben, nicht ihr.

Das Forum macht keinen Spaß mehr.
    Ich muss mich nach jedem Post erstmal rechtfertigen.

• Ich habe diesen Thread immer als Auskotzthread empfunden oder, wenn auch seltener als Jubelthread. Beides ist oft stimmungsgeladen, unsachlich, undurchdacht. Aber hier kann man das, weil alle anderen auch Knallköppe haben.
    Aber das heißt eben auch, dass man sich selbst bloßstellt, verwundbar macht. Daher sollte jeder, der hier mitliest und mitschreibt diskret und taktvoll bleiben und sich mit Ratschlägen so lange zurück halten bis sie erwünscht sind.

• Zwischen einem Hund der das Problem macht zu vergessen was 'sitz' heisst und einem Hund der zupackt liegen Welten! Pubertaet hin oder her!

Auch wenn du es nicht als Problem ansiehst, es ist doch eins. Oder wieso Trainerin, evtl. MK und Aenderung des Verhaltens deiner Schwester?
    Bei mir duerfen nur wenige die Hunde korrigieren. Kommt es zu Problemen, erklaere ich den Hunden sehr klar, wo die Grenze ist und eine Ueberschreitung dieser nicht erstrebenswert ist.
    19 hin oder her.. Bisher konnte oder wollte deine Schwester ihr Verhalten nicht aendern. Dann knallt es halt mal und sowohl dem Hund als auch der Schwester werden knallhart Grenzen gezeigt. Kann sie es nicht aendern, gibt es eben das Verbot vom Terrier auf ihrem Schoss, etc.

Auch wenn du es ^^ nicht lesen willst...natuerlich kommen solche Antworten, wenn du deine Bedenken aeusserst, weil ein Junghund nun nen MK tragen soll..

Und ehrlich? Je nach Linie wird ein Mali bei sowas mal richtig netten Schaden anrichten. Noa ist dazu vom Koerper her zu klein. Sollte deine Schwester sich bis dahin nicht geaendert haben, wirst du spaetestens beim Mali eingreifen muessen...

• Katrin, das mit dem Mali ist ein Hirngespinst.
    Ich bin 20. Wahrscheinlich wohn ich in 5 Jahren nichtmal mehr daheim.
    Also zerbrecht euch nicht meinen Kopf.

Und ja, ich sehe es als Problem. Hab ich doch auch geschrieben.
    Aber nichts als massives und halt auch als ein schnell lösbares.

Meine Schwester hat bis jetzt einfach nicht auf mich gehört. Sie hat es jetzt aber verstanden und setzt es heute schon um.
    Und ich helfe ihr auch, wenn ich daneben sitze.

Solange sie nicht mitzieht kann ich halt nicht viel ausrichten.
    Noa ist nur bei ihr so, weil sie sie behandelt wie ein Stofftier.
    Und solange sie immer wieder nichts tut und ich sie von ihr wegschiebe, wird sich die Beziehung zwischen den Beiden nicht ändern.

Das hab ich aber alles schonmal gesagt.
    Ja, es gibt ein Problem!!
    Ja, ich helfe ihr.
    Aber sie muss halt schon auch mitmachen.
    Mein Hund ist nicht verhaltensgestört.

Ich finde es ist vergleichbar mit "der Hund bettelt".
    Solange sie dem Hund immer wieder was zusteckt, wird ihm meine Ansage wenig ausmachen.
    Hier geht es halt um den Einsatz von Zähnen.

Es liegt wirklich am Umgang.

• Gibt es noch irgendwo einen Ort außerhalb des Pfototalks, an dem man verschont bleibt von Streitereien und Zwiegesprächen? Wieso kann man diesen Strang nicht für alle Junghundbesitzer bequem machen und Einzelprobleme anderorts zum Mittelpunkt machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!