Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

  • Tja, manche denken halt sie wären Gott.
    Aber auch die liebe Bubuka kann meinen Hund nicht anders machen als er ist.

    Ich nehm jetz meinen Terrier und schleich mich mit dem unter die Bettdecke, wenn ich morgen nicht mehr schreib wie furchtbar was Tier ist,hat es mich sicher umgebracht. *mich selbst wegen der furchtbaren Methoden hau*

  • Zitat

    Ich nehm jetz meinen Terrier und schleich mich mit dem unter die Bettdecke, wenn ich morgen nicht mehr schreib wie furchtbar was Tier ist,hat es mich sicher umgebracht.


    Leb wohl :D :D Küsschen an die böse Kröte :lol: :*

  • Vany: Ich finde deinen Telegrammschreibstil vom Handy aus immer sehr "interpretationsfähig". Ich fürchte, dass führt auch zu Fehleinschätzungen, wie du eigentlich was meinst ....

    Was ich noch sagen wollte, ich hab hier drei Kinder und nen Mann - den Hund anzuschaffen war allein mein Egotripp - meine Sache ... deshalb liegt es an mir, Luna so "unsichtbar" wie möglich durch den Alltag zu schleifen ... Das betrifft, dass Füttern meins ist, und Häufchen im Garten wegräumen auch, Löcher wieder zubuddeln und räumlich zu trennen, wenn sich einer belästigt fühlen könnte (zb. wenn die nasse Luna meint, sie müsse meiner für die Schule angezogenen Tochter raufspringen). Genauso betrifft das aber auch, wenn Luna meint, sie könnte mal ihr Maul an einem Familienmitglied testen ... hat sie ja vor wenigen Wochen bei meinen Kindern probiert - deutlich dezenter als deine Noa - aber immerhin. Schon allein MEINE Einstellung, dass ICH das nicht will und ein wenig Raummangagement hat hat dazu geführt, dass sie es sofort wieder gelassen hat und ich denke, dass deine Einstellung (so ich sie jetzt richtig rausgelesen hab aus deinen Posts), dass deine Schwester das allein lösen muss, eben auch Teil des Problem ists. Sobald DU dir innerlich ganz sicher bist, dass Du dieses Verhalten ganz sicher nicht willst, wirst du das auch ausstrahlen ... und wenn du bei Problemsituationen dabei bist, kannst du die auch schnell lösen ... Klar ists um vieles leichter, wenn deine Schwester sich auch angemessen verhält, aber wollte die diesen Hund, diese Rasse???

    So - sonst nicht viel neues - gestern hatte ich ja Luna Schonung verordnet und sie war wirklich nur 5 Min bei den Schafen mit draussen, sonst nur im kleinen Garten und was tut die Ulknudel am Abend ... rennt in dem Minigarten wie von der Tarantel gestochen engste Wendungen und springt nebenbei auch immer mal auf die Gartenbank - gegen die Hausmauer etc ... Naja, da ich gestern keinen Taktfehler mehr im Gangbild gesehen habe, denk ich mal, es geht ihr wieder gut ... aber trotzdem ...

    lg

  • Haha süss!
    Ich könnte das ja mal so gar nicht^^ Mich stört es schon wenn Mylo seine Pfote auf mein Bett legt :D

    Bei uns hats gestern morgen geregnet und wir waren am Mittag im Wald...Mylo stellte sich immer mal wieder auf zwei Beine und streckte die Nase nach oben...sah aus wie ein Bär :D Roch wohl besonders genial. Danach hat er sich 2min in ne Hecke verzogen und kam raus mit ner riesen Schicht Kot über der ganzen Schulter :muede2:

  • Ich kann mir das ohne Hund im Bett gar nicht vorstellen. Nur ein wenig zurückhaltender könnten sie im Bett ja sein.

    Ja, das mit dem Duft nach Regen kenn ich.
    Meine verfallen völlig in Jagdmodus, wenn wir nach dem Regen und dann auch noch im dunkeln in den Wald gehen *grins*

  • Großer Hund im Bett geht für mich gar nicht mehr. Da seh ich sofort überall Hundehaare und der Geruch :hust: Bett gehört Schatz und mir ;)

    Was Noa angeht stimme ich Schneeflo zu. Ich denke das ist der richtige Weg. Ich hab ja auch nicht nur Kuschelhunde, aber ich erachte die eigene Einstellung als maßgebend für das Verhalten des Hundes. Und ich würde bei so einem jungen Hund nicht mit Maulkorb trainieren sondern ihm einfach klipp und klar Grenzen aufzeigen. Noa ist doch dein Hund Vany, oder? Dann würd ich sie halt gar nicht mit der Schwester zusammen lassen wenn sie sich nicht benimmt. Wenn es ein Familienhund ist würd ich es auch so sehen, dass deine Schwester selbst klar kommen muss oer das Familienoberhaupt die Sache klären sollte.

    Ist sie in deinem Bett auch frech oder benimmt sie sich da? Wenn du sie z.B. von dir runterschiebst oder deine Schwester sich auf die Bettkante setzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!