Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn

• Bei en ersten Übungen sichert man in der Regel mit Leine ab (sonst ist Hundi ganz schnell ganz wo anderes...) aber Sinn und Zweck ist, dass Hund am Ende ohne Leine liegen bleibt.

Ja schon seltsam, dass man mit den 10 Punkten so sorglos umgeht. Aber irgendwie legt man immer mehr Wert auf die "spektakulären" Sachen und die Ablage ist so ein bisserl Stiefkind.

• Ich würd nicht unbedingt mit Leine absichern, sondern so kleinschrittig vorgehen, dass die Leine unnötig ist. Aber ich trainier auch eh immer alles im Freilauf und hatte deshalb bei der BH Probleme bei der Leinen-UO :D

• Naja mit Leine umgeht man halt, dass der Hund aufloest und ein Erfolgserlebnis hat...

Sodala wenn alles klappt, schau ich mir am WE mal Mondioring an ;D Oder ich fahr zum Championat und schau mir die neuen Hunde an...

• Ja, das ist schon klar. Aber der Hund merkt dann halt auch, wenn er abgeleint wird. Ich würd von Anfang an ohne Leine arbeiten - aber das ist einfach Geschmackssache, hab leicht reden, die Ablage war bei meiner Hündin die einzige Aufgabe, bei der ich sicher war, dass sie die meistert - das kann sie top!

• Zitat

Joa...Kalle wurde auch zu 90% ohne Leine gearbeitet.

Ablage war bei Pan auch bombenfest. Bis zum Tag vor der Pruefung und in der Pruefung. Oller Arschkopf..

Hahaha hier das Gleiche! Aber zu Bäris Entschuldigung muss man sagen, dass es geschüttet hat ohne Ende und dass der Boden so matschig war, dass es wirklich ekelhaft war.

Sie hat sich dann aufgesetzt und ist dort geblieben :D

• Das waer ja noch nett gewesen. Ich stand keine 3 Sekunden an meinem Platz, da ist Pan mal ne Runde ueber den Platz geduest :mute:
    Aber er hat sich GsD ins Fuss rufen lassen. 0 Punkte gab es trotzdem *sfz*

• Hahaha, wir hatten auch eine dabei die dann n richtig tolles Spiel mit dem Hund angefangen hat, der grad ne superschöne UO gelaufen ist... beide Hunde durchgefallen :(

• Leine am Hund ist ein Signal, das man wieder wegtrainieren muss. Ich übe z.B. mit meinen, dass sie an dem Ort bleiben sollen, wenn ich die Leine an ihnen dran habe. Das ist das Signal...

Ich übe mit meinen das Liegenbleiben im Alltag. Meist auch so ab ca. einem Jahr oder einen Tick später.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!