Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn
-
WeißerWolf -
12. Juni 2013 um 08:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
wenn ruhephasen sind, die ICH vorgebe,also wenn ich hier arbeiten muss oder am pc sitze, dann jammert er immer mal wieder. fiept und sitzt minutenlang hinter mir und starrt meinen rücken an. frei nach dem motte: irgendwann muss sie ja mal reagieren und party machen....
i.wann legt er sich dann hin und dann ist auch ruhe. aber es nervt trotzdem, weil ich ihn nunmal nicht rund um die uhr bespaßen kann und will.Das er sich irgendwann hinlegt und ruhe gibt ist schon mal ein Anfang. Das wird ganz sicher mit der Zeit immer besser werden.
Du musst nur konstant dabei bleiben, das er keine Aufmerksamkeit bekommt, wenn er sich anjammert nach dem Motto "los, mach was mit mir".
Würde es vielleicht was bringen ihm nen Kauknochen zu geben, wenn du mit der Arbeit anfängst? Oder hast du das schon probiert und das interessiert ihn nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hunde bekommen an solchen Stellen Feedback. Und zwar negatives, so dass sie sich lieber nicht mehr fiepend hinter mir aufhalten möchten

Das ist übrigens eins meiner wichtigsten Kommandos im Hundeleben "Geh weg"... Bei Beschäftigungsjunkies eine sehr sinnvolle Sache.
-
ja, wenn es gar kein ende nimmt, kommt ein "schluß jetzt!" von mir. kauknochen wäre nicht gut, weil ich ihn damit bestätigen würde, er ist leider ein freßmonster und schlingt die dinger im nullkommanix runter, und danach würde das spiel von vornn beginnen. für mich siehts auch meist so aus, wie bei einem müden kind...es ist müde, will aber nicht schlafen. denn bei ihm ist es meist nach spaziergängen mit beschäftigung, dass er zwar müde ist, aber lieber noch spielen will.
ich stehe ja z.b. auch nur aus dem bett auf, wenn er ruhig in seinem körbchen liegt. solange er drängelnd vor meinen bett steht reagiere ich gar nicht. und nein, er drängelt nicht, weil er dringend muss, da fiept er dann auf ganz bestimmte art. sondern er drängelt, weil er wach ist und was los machen will ^_^flying paws
wie sieht dein negatives feedback aus? vll. kann ihc ja was lernen. -
Ich warte nicht lange - habe keine Lust denen anzutrainieren, dass ich erst nach einer Ewigkeit einschreite. Es kommt die Info "Geh weg" und dann wird das Hundetier bedrängt und genervt bis es keinen Bock mehr auf mich hat und sich verzieht.
-
Hallo
Bei uns nix neues - ab und an geht noch ein Lackerl ins Haus - kaputt gemacht wurde auch noch nix - bis aufs Hundekörbchen aus Weide ...liegt vielleicht daran, dass ich Knochen nur noch draussen rumliegen lasse, die Dinger entwickeln doch einen starken Eigengeschmacken - aber ich werd mal probieren, ihr ein frisches Holzstück herinnen anzubieten - vielleicht überlebt der Korb dann noch halbwegs ...
Jammern tut sie eigentlich nie viel, obwohl sie durchaus mal "spricht" ...
Heut morgen ists kalt und nass - unser Spaziergang war der Gang zu den Schafen, weil ich mit dem Auto nicht hingekomemn bin
Naja, Luna hats Spass gemacht - hab dann noch ein paar Richtungskommandos am Netz geübt (naja zweimal mit und zweimal gegen die Uhrzeigersinn - mal ablegen - fertig).Viel mehr wirds heut nicht geben ... ich muss im Moment mit dem Pony täglich trainieren - der stand ewig nur rum und am Samstag sind wir als zum Ponyreiten auf nem Fest engagiert ... Aber vielleicht nutz ich das mal und üb mit Luna zumindest neben dem Pony beim Putzen liegen - gestern kam sie kurz aus (dreijährige öffnte das Tor) und lief zum Pony und zwickte ihn gleich mal ins Hinterbein
Gsd ist der Herr Pony ein gaaanz cooler ...Aber auch irgendwie interessant - bei meinem Grosspferd hat sie mächtig Respekt davor ...
Ach ja und noch was - sie gräbt gerne Löcher

lg
-
-
Zitat
aber ich werd mal probieren, ihr ein frisches Holzstück herinnen anzubieten - vielleicht überlebt der Korb dann noch halbwegs ...Hab das Foto mit dem kaputten Körbchen gesehen. Würde da aufpassen! Snoopy hatte so eins früher auch.
1. ist das nicht gesund wenn sie das schluckt. Der Korb splittert...
und
2. wenn die sich da mal richtig gemütlich rein schmusen kann es auch passieren das sie sich die Augen und Ohren verletzen an dem bereits abgenagten.Würde mir da lieber was anderes besorgen, wenn das keine zu großen Umstände macht.
ZitatHeut morgen ists kalt und nass - unser Spaziergang war der Gang zu den Schafen, weil ich mit dem Auto nicht hingekomemn bin
Naja, Luna hats Spass gemacht - hab dann noch ein paar Richtungskommandos am Netz geübt (naja zweimal mit und zweimal gegen die Uhrzeigersinn - mal ablegen - fertig).Toll, klappt das mit dem Richtungswechsel schon? Wie hast du das aufgebaut? Finde ich klasse! :)
-
@ flying paws
hm..abdrängen wäre bei mir suboptimal, da ich dafür erstmal aus meinem arbeitsstuhl aufstehen müssete, was ja in diesem moment eine bestätigung für ihn wäre, da er genau darauf ja wartet. meist reichts, wenn ich ganz ruhig sage, dass er sich hinlegen soll.
-
Guten Morgen,
Noa setzt seit ein paar Wochen hinten rechts immer einen Schritt aus beim Traben (glaub ich).
Ich hab da natürlich sofort PLL im Sinn. Die Eltern sind frei.Wuerdet ihr das abklären lassen?
Macht das überhaupt Sinn in dem Alter ?
Bin mir unsicher! -
Zitat
@ flying paws
hm..abdrängen wäre bei mir suboptimal, da ich dafür erstmal aus meinem arbeitsstuhl aufstehen müssete, was ja in diesem moment eine bestätigung für ihn wäre, da er genau darauf ja wartet.
Verhalten ist konsequenz-gesteuert. Folgt auf das Aufstehen eine negative Konsequenz wird es sehr bald nicht mehr Bestätigung für ihn sein
ICH rolle ja einfach mal mit Stuhl nach hinten - da muss der Hund schon selber aufpassen. Und wenn er plötzlich da nicht mehr liegen will, ist doch nicht meine Schuld 
-
Zitat
Guten Morgen,
Noa setzt seit ein paar Wochen hinten rechts immer einen Schritt aus beim Traben (glaub ich).
Ich hab da natürlich sofort PLL im Sinn. Die Eltern sind frei.Wuerdet ihr das abklären lassen?
Macht das überhaupt Sinn in dem Alter ?
Bin mir unsicher!Ist PLL nicht die erbliche Krankheit der Augen die zur Blindheit und Glukomen führen kann?? Hat ja nichts dann mit dem hinten aussetzen zu tun. Hm...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!